Was erwartet mich beim Arbeitgeberservice bei der Agentur für Arbeit?

Leser in diesem Thema...

artep1964

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
262
Bewertungen
25
Hallo zusammen,
in einer Woche habe ich einen Termin beim Arbeitgeberservice bei der Agentur für Arbeit? Ich möchte gerne von euch wissen, was erwartet mich da?
War da jemand schon von euch?
 

bla47

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.608
Bewertungen
324
Der SB dort bekommt dort die Personal Gesuche von Firmen rein. Erfährt also zuerst, wo gesucht wird. Also wenn du einen Job willst, dann nimm die Bewerbungsunterlagen mit und hinterlasse einen guten, nachhaltigen Eindruck. Damit der SB direkt jemand mit Interesse, Eignung und Telefonnummer kennt.
Hier gibt es den AG Service von der AfA , vom JC UND den Service der städtischen JC Tochterfirma "Job-Service".
Damals war ich freiwillig überall, leider war vor 7 Jahren fast nur Leiharbeit im Angebot.
1x kam vom AG Service der AfA telefonisch ein gutes Angebot ohne Leiharbeit, wurde jedoch mit deutlich über 40 Jahre damals nicht genommen. Es müssen aber Hunderte Bewerber gewesen sein, die Unterschrift in der Absage war pixelig reingedruckt. Klar, ohne Leihratte will ja jeder !
 

artep1964

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Jan 2012
Beiträge
262
Bewertungen
25
Oh das sind ja tolle Aussichten, also überwiegend Zaf und Pav's.
Habe gesundheitliche Einschränkungen bin über 50.Frage mich sowieso warum ich gleich dort landen sollTelefonnummern gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gollum1964

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
12 Mrz 2015
Beiträge
1.629
Bewertungen
3.400
Oh das sind ja tolle Aussichten, also überwiegend Zaf und Pav's.
Habe gesundheitliche Einschränkungen bin über 50.Frage mich sowieso warum ich gleich dort landen sollTelefonnummern gibt es nicht.

Hallo Altersgenosse,

mache dir bitte keine Hoffnungen, daß dir dort vernünftige Stellenangebote unterbreitet werden.
Zumeist ZAF und für unterqualifizierte Jobs zum Mindestlohn.
 
Oben Unten