Was erfährt Arzt von Sozialamt und umgekehrt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

OssyReynolds

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Dezember 2018
Beiträge
36
Bewertungen
10
Hallo,
ich bezog Hartz IV und das Jobcenter hatte mich zum Amtsarzt geschickt um meine Erwerbsfähigkeit zu beurteilen. Der Arzt meinte ich sei nicht erwerbsfähig und da habe ich Sozialhilfe beantragt. Das Sozialamt hat nun die Deutsche Rentenversicherung damit beauftragt mich zu einem anderen Arzt zu schicken um meine Erwerbsfähigkeit noch einmal zu beurteilen.

Welche Infos hat dieser Arzt? Kennt er das Gutachten vom Amtsarzt? Und welche Infos darf der Arzt überhaupt an die Deutsche Rentenversicherung weitgeben bzw. die Deutsche Rentenversicherung an das Sozialamt?

MfG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten