• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Was denkt Ihr darüber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flowerpower

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo
Ich bin neue hier und hab eine Frage an Euch.
Ich bin Arbeitssuchend und arbeite auf 100 Euro Basis ist ja besser als nix:icon_mrgreen:.
Ich hab Heute erfahren das ab nähstes Jahr dieser Nebenverdienst für Arbeitssuchende nicht mehr geben soll:icon_kinn:
Was denkt Ihr darüber?
Also ich bin Arbeitssuchen jetzt seit 2Jahren und ich denk einfach das sich das bei Arbeitgebern gut macht wenn er sieht das ich noch in den Beruf arbeit auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.155
Hallo
Ich bin neue hier und hab eine Frage an Euch.
Ich bin Arbeitssuchend und arbeite auf 100 Euro Basis ist ja besser als nix:icon_mrgreen:.
Ich hab Heute erfahren das ab nähstes Jahr dieser Nebenverdienst für Arbeitssuchende nicht mehr geben soll:icon_kinn:
Was denkt Ihr darüber?
Also ich bin Arbeitssuchen jetzt seit 2Jahren und ich denk einfach das sich das bei Arbeitgebern gut macht wenn er sieht das ich noch in den Beruf arbeit auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
Hallo,

noch ist nichts beschlossen. solange solltest du auch weiter machen. Denn 100 Euro sind bei Alg2 wahrlich viel Geld

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
@ flowerpower,

Willkommen im ELO!

Es gibt immer wieder Vorschläge, den Zuverdienst für ALG-II-Empfänger zu kürzen. Da wollen sich manchmal einige Politiker hervortun, mit ihren unsozialen Äußerungen. Aber ausgemacht ist noch gar nichts.
Darum brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen!

Kaleika

flowerpower

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Danke für Eure schnellen antworten.Aber ich hab das schon vor ein paar Monaten gehört von einer Freundin der hat man das auf den Arbeitsamt gesagt.Da hab ich noch gedacht ok das bekommen die nicht durch aber Heute hat mir das mein Chef gesagt das das dieses Jahr noch nicht ist aber dann nähstes Jahr.Na ja und wenn das halt vom Chef kommt macht man sich dann schon Gedanken.

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Danke für Eure schnellen antworten.Aber ich hab das schon vor ein paar Monaten gehört von einer Freundin der hat man das auf den Arbeitsamt gesagt.Da hab ich noch gedacht ok das bekommen die nicht durch aber Heute hat mir das mein Chef gesagt das das dieses Jahr noch nicht ist aber dann nähstes Jahr.Na ja und wenn das halt vom Chef kommt macht man sich dann schon Gedanken.
Dein Chef hat sicher auch nur eine der vielen - nicht gesetzlich beschlossenen - Vorschläge gehört.
Er kann jedoch nicht mehr wissen, weil es hierzu keinen verabschiedeten Beschluss gibt.
Kaleika

gerda52

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
366
Hallo flowerpower
Was denkt Ihr darüber?
Ob es sich gut macht, spielt eine untergeordnete Rolle, solange man nicht draufzahlt ist der Job jetzt und auch später ok.

Na ja und wenn das halt vom Chef kommt macht man sich dann schon Gedanken.
Die 400 Euro-Jobs stehen derzeit insgesamt auf dem Prüfstand, Ergebnis noch ungewiss. Beschäftigt Dein Chef noch weitere Kräfte auf der Basis, kommt von dieser Seite dann natürlich auch eine Reaktion. Dann frag doch Deinen Chef gleich mal, ob Deine Stelle stundenmäßig aufgestockt werden kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten