Was bringen Paragraphen gegen SBs?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fritz4u

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich habe mich jetzt die letzten zwei Wochen durch viele Threads gelesen und meistens, wenn jemand Probleme hat, wird ja der Paragraph xy genannt. Aber hat das eigentlich was mit dem effektiven praktischen Umgang mit Sbs zu tun? Ich sehe nicht das Problem darin, dass der SB was falschen denkt oder sagt, sondern das er stur an seinen Forderungen festhält. Der SB ist doch kein Rechtsanwalt mit dem Gesetzbuch unterm Arm, den man freundlich anspricht und auf Paragraph xy hinweist.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.833
Sb´s und denken... naja...

SB dürfen nur fordern wenn sie auch fördern. Und fordern dürfen sie nur, was in § festgelegt wurde. Halten sie sich nicht daran, läuft etwas falsch und darauf weist man dann den SB hin, will er nicht hören, muss sich die Rechtsabteilung des JC damit auseinandersetzen.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
11.051
Moinsen fritz4u und willkommen ...

Du bist ja grad frisch angekommen im Forum ... ich hab' mir mal grad Deine Beiträge duchgelesen hier und frag' mich jetzt, wo warst Du in den vergangenen acht Jahren ... ?

:icon_wink:

fritz4u

Startbeitrag
Bewertungen
0
Moinsen fritz4u und willkommen ...

Du bist ja grad frisch angekommen im Forum ... ich hab' mir mal grad Deine Beiträge duchgelesen hier und frag' mich jetzt, wo warst Du in den vergangenen acht Jahren ... ?

Erstmal Danke, dass Du mich noch nicht gesperrt hast (wink mit dem Zaunf.).

Wie kommst Du auf 8 Jahre? ;)

Aber egal, spass beiseite (bin schon froh, wenn ich nicht mal 8 Jahre mit nem dummen Menschen in einer Zelle der JAV sitzen muss).

Der Thread war durchaus ernst gemeint. Ich lese jetzt schon länger die Threads des Forums durch, auch auf Seite 100 usw.

Da hat dann Person xy ein Problem mit einem SB, und dann wird im geraten: "das stimmt nicht, da ist der Paragraph xy" usw.

Das hat für mich aber nix mit praktischer Hilfe zu tun, da es sich, wie oben schon gesagt, bei SBs nicht um Juristen handelt, sondern um, mehr oder weniger, angelernte Verwaltungskräfte, die es nicht besser wissen.

Ich wünsche mir ganz einfach mal diese ganzen "Ratgeber" dieses Forums mal praktisch an den ORT der des Geschehens, wo sie dann selber mal sehen müssen, wie sie mit den SB klarkommen. Da würde ich mich auch gerne mal hinterstellen, um was dazuzulernen.

Das ist mir einfach zu "billig", hier nur Gesetztestexte zu zitieren.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.833
Das ist mir einfach zu "billig", hier nur Gesetztestexte zu zitieren.
Naja, Billig... ich habe Hochachtung vor all denen, die in der Lage sind, die richtigen § zu finden, die zur Situation passen.

Natürlich muss das dann jeder selbst seinem SB verkaufen.
Wie das schriftlich funktioniert, erfährt man hier ja auch so nebenbei.

Auch dass man sich nicht lange und vor allem nicht allein mit nem SB absabbeln soll.

Wenn es dem SB zu viel ist, sich Rechtskonform zu verhalten, soll er was anderes machen, es gibt ja auch ehrliche Berufe.....

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
11.051
Naja, Billig... ich habe Hochachtung vor all denen, die in der Lage sind, die richtigen § zu finden, die zur Situation passen.

Natürlich muss das dann jeder selbst seinem SB verkaufen.
Wie das schriftlich funktioniert, erfährt man hier ja auch so nebenbei.

Auch dass man sich nicht lange und vor allem nicht allein mit nem SB absabbeln soll.

Wenn es dem SB zu viel ist, sich Rechtskonform zu verhalten, soll er was anderes machen, es gibt ja auch ehrliche Berufe.....

Damit ist eigentlich das wesentliche zum Thema gesagt ...

Kobold1966

Elo-User*in
Bewertungen
51
Ralf U. Hill: Schach der ARGE

Autor Ralf U. Hill schildert aus eigenem Erleben und nach vielen Wochen der Recherche,
des Frustes und des letztlichen Erfolges, mit welchen erlaubten Mitteln man sich wehren kann.
Ein hilfreicher Ratgeber für Betroffene und Aufklärung für Interessierte, wie es hinter den Kulissen zugeht.
ca. 215 Seiten - Größe DIN A5 - ISBN 978 386 9940 3 3

Kostet 8 Euro

Hat das schon einer und kann er es empfehlen?

fritz4u

Startbeitrag
Bewertungen
0
Damit ist eigentlich das wesentliche zum Thema gesagt ...

Wenn ein Mod sich nur anschließt ...

Hast Dir und dem Forum gerade selbst ins Knie geschossen

Mal über Foren allgemein: Wenn die Mods selber mittexten, dann agieren sie nicht mehr unabhängig. Ich habe das selber als Unding bei Foren empfunden, weil ein "Richter" schlecht noch "Mitmachen" kann. Leider stellt sich sowas meist erst nach länger Forennutzung heraus.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
11.051
Hm ... ich wüsste ad hoc nicht, weshalb ich das tun sollte - genausowenig ich Deinen "Wink mit dem Zaunf." verstehe ...

... möglicherweise ist Dir aber von anderer Seite etwas zugetragen worden ...

Erstmal Danke, dass Du mich noch nicht gesperrt hast (wink mit dem Zaunf.).

Na, dann lies mal hier ...

Hartz-Konzept

... vielleicht kommste ja selbst drauf - ansonsten wird Dir hier geholfen ... blubb

Wie kommst Du auf 8 Jahre? ;)

fritz4u

Startbeitrag
Bewertungen
0
Hm ... ich wüsste ad hoc nicht, weshalb ich das tun sollte - genausowenig ich Deinen "Wink mit dem Zaunf." verstehe ...

... möglicherweise ist Dir aber von anderer Seite etwas zugetragen worden ...

Na, dann lies mal hier ...

Hartz-Konzept

... vielleicht kommste ja selbst drauf - ansonsten wird Dir hier geholfen ... blubb

Was heisst denn bitte "ad hoc" ? Sorry, aber diese neumodischen Abkürzungen kenne ich nicht (alle). Ich habe sogar den Duden für Abkürzungen.

Und denn Link zu Hartz4 verstehe ich jetzt auch nicht. Meinst Du, ich weiss nicht, was Hartz4 ist, oder was?

Toll, dass man auf meinen Beitrag No. 4 so ausführlich eingegangen ist. Ich kämpfe doch echt gegen Windmühlen, und die Feinde sind nicht nur die SBs, sondern auch alle anderen ;)

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
11.051
Wenn ein Mod sich nur anschließt ...

Hast Dir und dem Forum gerade selbst ins Knie geschossen

Mal über Foren allgemein: Wenn die Mods selber mittexten, dann agieren sie nicht mehr unabhängig. Ich habe das selber als Unding bei Foren empfunden, weil ein "Richter" schlecht noch "Mitmachen" kann. Leider stellt sich sowas meist erst nach länger Forennutzung heraus.

Mach' Dir um die Plattform hier mal keine Sorgen ... das klappt schon - wahrscheinlich auch ohne Dich ...

An dieser Stelle empfehle ich Dir die erneute, aufmerksame Lektüre der Forenregeln, die Du erst kürzlich bei Deiner Registrierung, am 24. Januar 2013, 20:06 MEWZ, hier akzeptiert hast ...

fritz4u

Startbeitrag
Bewertungen
0
Du hättest mich schon längst bannen können, wenn Du den Spass mit mir nicht mehr wolltest. Frage: Wieso: Wieso hast Du es noch nicht getan? Es gefällt Dir doch offensichtlich, was ich in Deine Richtung bekunde.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten