Was bedeutet "Unterkunft mit Betriebskosten"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dennis26031983

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag zusammen...

habe mich schon in 1000 Foren gestöbert, aber komme mit dem Antrag "Umzugswunsch" nicht weiter...

Bitte könnt ihr mir bei meinem Prolbem helfen....

Also auf dem Antrag steht:

Für den Bereich der Stadt Gelsenkirchen werden zurzeit folgende Wohnungsgrößen und Unterkunftskosten einschließlich Betriebskosten (ohne Heizkosten) grundsätzlich als angemessen anerkannt.

Also dasl wären: 1-Personen-Haushalt (bis 50 m²) ---> bis 295,50 €

Was bedeutet Betriebskosten????

Und wie hoch wäre jetzt die KALTMIETE???

Danke

Dennis

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
17.918
Hallo

Betriebskosten sind z.B. die Müllabfuhr oder der die Wartung der Heizanlage oder
die Treppenreinigung oder kalt Wasser/Abwasser oder Gebäudeversicherung,
also die kalten Betriebskosten.

Z.B. 260€ kalte Miete

30€ Betriebskosten, die monatlich mit der Miete gezahlt werden und am Jahresende
eine Gesamtabrechnung erfolgt, die Umlage auf den einzelnen Mieter.

:icon_pause:

Dennis26031983

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Danke erst mal:

Dürfte ich mir dann die Wohnung leisten???

Miete zzgl. NK: 255,00 €
Mietpreis/ m²: 7,73 €
Nebenkosten: 50,00 €
Heizkosten: 50,00 €

oder sind dann hier im Beispiel: Betriebskosten == Nebenkosten????

Ist alles Neuland für mich... Sorry

Sprotte

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.536
Was bedeutet Betriebskosten????

Betriebskosten = Nebenkosten,wie z.B. das Licht im Flur,Müllgebühren etc.

In Ermangelung aktueller örtlicher Werte für die allgemeinen Betriebskosten wird seit
dem 01.01.2011 auf die Werte des Betriebskostenspiegels für NRW zurückgegriffen.

Nach der Aktualisierung Betriebskostenspiegels für
Nordrhein-Westfalen (Daten
2009, Datenerfassung 2010/2011)
ist ab 01.07.2012 ein Betrag von 1,34 € für die

Betriebskosten / pro Quadratmeter an zu setzen.

.....für die Stadt Gelsenkirchen,aus : https://www.harald-thome.de/media/files/kdu,-ae,-but-rilis/KdU-Gelsenkirchen---01.07.2012-korr.pdf

.... Seite 5. Dort stehen auch die Quadratmeterpreise der einzelnen Baujahresgruppen . So kannst du dir das leicht selber ausrechnen.

:icon_wink:

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.585

Sprotte

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.536
Dürfte ich mir dann die Wohnung leisten???

Nein,sie ist zu teuer.
Du "darfst" nur für Kaltmiete UND Betriebskosten ZUSAMMEN "295.50 Euro" ausgeben.Heizkosten extra.

Allerdings komme ich nach Thome's Liste nicht auf diese Summe....strickt das JC wieder einmal ein eigenes Süppchen.... :icon_kinn:

....ah..ja...@biddy ..so wird ein "Schuh"draus...hab ich tatsächlich übersehen.Geht doch nix über ZUSAMMENARBEIT nöch :icon_mrgreen:

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.585
....ah..ja...@biddy ..so wird ein "Schuh"draus...hab ich tatsächlich übersehen.Geht doch nix über ZUSAMMENARBEIT nöch :icon_mrgreen:

Ich meinte mit meinem "nich' gesehen" eigentlich mich selbst, also dass ich mich zu lange im Antwortfenster aufgehalten hatte und Deine Antwort an @dennis mit ebenfalls Thomé-Link etc. erst bemerkt hatte, als ich mein Posting schon abgeschickt hatte. Aber egal jezzz ;)

[offtopic-ende]

Sprotte

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.536
Ich meinte mit meinem "nich' gesehen" eigentlich mich selbst, also dass ich mich zu lange im Antwortfenster aufgehalten hatte und Deine Antwort an @dennis mit ebenfalls Thomé-Link etc. erst bemerkt hatte, als ich mein Posting schon abgeschickt hatte. Aber egal jezzz ;)

[offtopic-ende]

....und ich hab den Punkt 4b tatsächlich nicht gesehen ...du aber und deshalb hat @dennis nun durch unsere Zusammenarbeit die richtigen Antworten ;)

....nu aber wirklich OT zu :

........................................Ende ..........................

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten