Was bedeutet eigentlich "imho"? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Oft lese ich in Beiträgen die Kurzform "imho" - was bedeutet das?
 

Flodder

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2012
Beiträge
1.279
Bewertungen
737
Das sind Abkürzungen aus den alten Newsgroup-Zeiten. Wie auch "lol" oder "rofl" ((Rolling on the Floor laughing; dt.: Am Boden rollen und lachen) In Foren wird "rofl" dank der Smilies so reingestellt ---> :icon_lol:
 
E

ExitUser

Gast
Am besten finde ich: LMAO (laugh my a*ss off)

Aber IMHO wird nur in Deutschland verwendet. Im englischsprachigen Raum nur IMO.

AFAIK - as far as I know (soweit ich weiß)
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
15.621
Bewertungen
14.554
roflmao.... :icon_lol:

Ich fände es ja schon gut, wenn man die "sperrlisten"( Scheixxe= Exkrement) mal als übersetzungshilfe für die ganzen abkürzungen hier im Forum nutzen würde... also wenn automatisch aus JC = Jobcenter würde ... und aus H IV ALG II usw usw....
 
Oben Unten