Was bedeutet auf einmal Festbetrag vorrangig BA?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sandy8896

0
Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe bitte eine Frage ,ich habe gestern meinen Änderungsbescheid bekommen aufgrund dessen weil mein Lohn weniger war aber vom Amt mehr angerechnet wurde,jetzt stehen meine Kontodaten drauf und dahinter bei Zahlungsmodus steht Alles/Rest und aufeinmal stehen noch zwei Kontodaten drauf wo vor über einem Jahr das Geld für die Klassenfahrten raufgegangen waren die das Amt übernommen hat und dahinter steht bei Zahlungsmodus Festbetrag vorrangig BA kann mir bitte jemand helfen und sagen was dies zu bedeuten hat und ob jetzt die Nachzahlung auf unser Konto kommt und was haben die Kontodaten von den klassenfahrtkonten dort zu suchen sie standen noch nie drauf?Ich habe auch nie irgendwas bekommen das ich es zurückzahlen muß oder ähnliches.
Bitte helft mir?
Liebe Grüße
Sandy8896

vagabund

Redaktion
Redaktion
Bewertungen
695
Festbetrag vorrangig BA ... bedeutet meist, dass ein Betrag an die ARGE geht, meist Aufrechnung wg . irgendwas.

atze151a

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
14
Geh mit deinem Bescheid zum Amt und lass Dir das erklären. Das sieht nach Computerfehler aus.

Kommt denn das Geld auf das richtige Konto?

biddy

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
4.585
Diese Frage und dieser Zusatz und Zahlungsmodus tauchte hier schon mal im Zusammenhang mit einer Mietzahlung, die direkt von der ARGE an den Vermieter gezahlt wurde, auf.

Und eines haben diese beiden Zahlungen gemeinsam: KdU und auch Klassenfahrten werden von der Kommune gezahlt, nicht vom Bund. Es geht wohl also hier darum, aus welchem Topf das Geld dafür geflossen ist.

Diesen Zusatz bzgl. Klassenfahrt hatte ich zum ersten Mal vor 3 Jahren in einem Bescheid stehen und es kommt für Dich nichts nach, also sei nicht beunruhigt. ;) Die Nachzahlung wird auf Dein Konto gehen.

Im nächsten Bescheid werden diese Zusätze wieder verschwunden sein; es wurden halt die Konten genannt außer Deinem der ARGE bekannten, auf welche jemals, seit Du im Alg-II-Bezug bist, Geld geflossen ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten