Warum wurden bei der Berechnung unserer Weiterbewilligung für 2021 die aktuellen Regelsätze und nicht die für 2021 zugrunde gelegt?

colonel

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 August 2011
Beiträge
596
Bewertungen
95
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der neuen Regelsätze für 2021.

Wir haben gerade einen Weiterbewilligungsantrag gestellt und den Bescheid für das nächste halbe Jahr erhalten.
Nun habe ich festgestellt, das unsere BG auch für das Jahr 2021 die gleichen Regelsätze erhält wie im aktuellen.
Ist es nicht allerdings so, das der Bundesrat bereits der Erhöhung zugestimmt hat und die neuen Regelsätze schon fix sind?
Müssten diese neuen Regelsätze dann nicht auch bei der Berechnung ab Januar 2021 im neuen Bescheid zugrunde gelegt sein?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.846
Bewertungen
9.762

Moderation Themenüberschrift:

Hallo colonel …,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Weiterbewilligung für 2021 - allerdings die gleichen Regelsätze wie für 2020
 

isso

Elo-User*in
Mitglied seit
2 August 2017
Beiträge
296
Bewertungen
270
Genau der geht meist um den 24. bis 27.11 automatisch bei einer gE raus. Da kann auch vorher nichts im System anders gemacht werde.
 

colonel

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 August 2011
Beiträge
596
Bewertungen
95
Im vergangenen Jahr wurde mir, mit dem Weiterbewilligungsbescheid, eine Info mitgeschickt. In dieser Info wurden mir die neuen Regelsätze für 2020 aufgelistet und das der Bundesrat bereits darüber entschieden hat.
Auch wurden in dem Weiterbewilligungsbescheid im vergangenen Jahr bei der Berechnung bereits die neuen Regelsätze für das neue Jahr zugrunde gelegt.
Das ist dieses mal nicht der Fall.
Das irritiert mich gerade ein wenig.
 
Oben Unten