Warum kommt das Kindergeld so unterschiedlich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catsy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
14
Ich muss immer wieder feststellen, dass der Eingang des Kindergeldes bei mir von Monat zu Monat unterschiedlich ausfällt.
Ich weiss, dass es nach Familienname geht und die Auszahltermin danach geregelt sind.
Aber: einmal kommt es am 8. dann am 5., am 6. und jetzt wieder erst am 7.
(es waren immer unterschiedliche Wochentage - unabhängig vom Wochenende davor). Bis zu 3 Tage Unterschied - da kommt schon etwas zusammen was die FamKasse "einspart".
Wie läuft das bei euch?
Mich ärgert das, weil meine DispoZinsen werden ja taggenau gerechnet - ein Ausgleich findet ja nicht statt.

edy

Redaktion
Bewertungen
6
Ich muss immer wieder feststellen, dass der Eingang des Kindergeldes bei mir von Monat zu Monat unterschiedlich ausfällt.
Ich weiss, dass es nach Familienname geht und die Auszahltermin danach geregelt sind.
Aber: einmal kommt es am 8. dann am 5., am 6. und jetzt wieder erst am 7.
(es waren immer unterschiedliche Wochentage - unabhängig vom Wochenende davor). Bis zu 3 Tage Unterschied - da kommt schon etwas zusammen was die FamKasse "einspart".
Wie läuft das bei euch?
Mich ärgert das, weil meine DispoZinsen werden ja taggenau gerechnet - ein Ausgleich findet ja nicht statt.
WANN dein Kindereld kommt, kannst du nachschauen unter Startseite - www.arbeitsagentur.de - dort sind alle Überweisungstermine veröffentlicht. Entscheidend ist die letzte Ziffer deiner Kindergeldnummer.

E

ExitUser

Gast
Ich hatte mich auch mal hingesetzt und versucht herraus zu bekommen, warum es so unterschiedlich kommt. Konnte kein System dahinter entdecken. Weder wird es an einem bestimmten Wochentag angewiesen, noch ergibt sich ein Sinn für mich, wenn Feiertage mit reinkommen.

Bei mir kommt es zwischen dem 7. und 10. eines Monats.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten