Warum keine you-tube -Videos mehr ?

Kikaka

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
3.238
Bewertungen
702
-Seit einigen Wochen laufen keine you-tube- Videos mehr auf meinem PC. Nach einigen Sekunden wird das Video abgebrochen mit Hinweis "an error occured "...
-Vordem konnte ich Videos problemlos abspielen..
-Was könnte der Grund sein ?
 

Kikaka

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
3.238
Bewertungen
702
-Ich habe vor einiger Zeit von Firefox auf Windows 7 umgestellt...:icon_hihi:..........

-Wat nu ? Kann man HTML5 auch für Windows laden ?
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.611
.

- ich browse jetzt mit windows

Dann solltest du den IE (imho gaanz Schlecht) oder den Firefox zum Browsen verwenden denn "Windows" allein kann mit youtube ertst mal nichts anfangen.
Windows browst nicht, Windows "servt". z.B. den Firefox.oder den IE, oder Office (...).
 

Kikaka

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
3.238
Bewertungen
702
-Mein Firefox war derart instabil geworden das ich mich entschloss auf windows internet-Explorer umzusteigen, seitdem läuft der PC wieder einwandfrei..
- Also dann lieber auf you-tube verzichten..
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.611
E

ExitUser

Gast
In der aktuellen Version 38.0.5 läuft Firefox stabil.

Und wer nicht auf youtube verzichten will benutzt anstatt Adobe Flash Player das Browser-Plugin "Shumway".

Shumway

Dieses Zusatzprogramm arbeitet mit der aktuellen HTML5-Technologie.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.611

Und mit dem Link auf die Microsoft-Supportseite dazu?

Ansonsten:

Wichtig: Firefox Reste entfernen... (Persönliche Daten und Einstellungen entfernen)
https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

Rechner neu starten und den Firefox jungfräulich neu installieren.
Dann addons wie NoScipt und das oben verlinkte HTML5 Teil für den FF installieren und fertig.

Durch das entfernen der persönlichen Daten im FF sollte dieser dann auch nach dem neuen Setup wieder stabil laufen.
 

Kikaka

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
3.238
Bewertungen
702
Versuchs mal mit Google Chrome :wink:

-Die Google-Krake.....nein... :danke:

- ich hab sowieso den Verdacht,das die You-tube -Blockade erst nach meinem Ausstieg aus Google begonnen hat...war auf bing umgestiegen
 

OldieButGoldie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2019
Beiträge
544
Bewertungen
770
Ich hänge mich mal hier dran.

Ich habe Linux mit Firefox 70.0.1. Seit längerer Zeit kann ich plötzlich keine Videos hier im Forum (in anderen geht es!) sehen.
Alles bleibt weiß.
Habe sogar Privacy Bagger, ABP dekativiert, aber klappt nicht.
Ich habe auch nichts in der FF-config geändert.
Wie gesagt, in andern Foren werden die Videos angezeigt.

Woran kann das liegen?
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.600
Bewertungen
9.611
Ich hänge mich mal hier dran.

Ich habe Linux mit Firefox 70.0.1. Seit längerer Zeit kann ich plötzlich keine Videos hier im Forum (in anderen geht es!) sehen.
Alles bleibt weiß.
Habe sogar Privacy Bagger, ABP dekativiert, aber klappt nicht.
Ich habe auch nichts in der FF-config geändert.
Wie gesagt, in andern Foren werden die Videos angezeigt.

Woran kann das liegen?

Test:

Dazu müsste ich wissen was in deinen FF-Einstellungen nicht passt. Ich sehe das verlinkte Video von Youtube, also liegt es nicht am Forum.
Zum Testen würde ich an deiner Stelle einen Browser installieren den du bisher noch nicht verwendet hast.
Das Beste aber wäre die Einstellungen, Links, Passwörter deines FF zu sichern und ihn dann einmal komplett auf Default zurückzusetzen.

Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox

Davor natürlich den aktuellen Zustand sichern.
 

OldieButGoldie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2019
Beiträge
544
Bewertungen
770
Ich sehe das verlinkte Video von Youtube, also liegt es nicht am Forum.

Aus meiner Sicht durchaus, denn wie gesagt, habe ich in anderen Foren dieses Problem nicht. Und es hatte hier auch mal funktioniert.
Darum bin ich ja so verwirrt, weil ich nichts änderte.
Das Einzige das mir einfällt, ist der Facebook Container. Zumal ich diese leider üblichen und kaum noch zu umgehenden pervertierten Trackingfunktionen total hasse ;)
Facebook Container
Facebook Container isoliert Ihre Facebook-Aktivitäten von Ihren übrigen Internet-Aktivitäten und verhindert so, dass Facebook Sie über Cookies von Dritt-Anbietern außerhalb der Facebook-Website verfolgt.
Evtl. liegt es daran?

FF hat HTML5 automatisch implementiert, daran kann es also auch nicht liegen.
Evt. hat ein Linux FF ja andere Anforderungen an die Programmierung der Webseite? Also nicht darauf optimiert?
Kenne mich da nicht aus. Zumal ich ein Arch-Linux habe, was aber beim Surfen bisher so gut wie nie Probleme auf Webseiten bereitet.

Zum Testen würde ich an deiner Stelle einen Browser installieren den du bisher noch nicht verwendet hast.
Das Beste aber wäre die Einstellungen, Links, Passwörter deines FF zu sichern und ihn dann einmal komplett auf Default zurückzusetzen.

Ne du, danke, ich werde meinen FF nicht zurücksetzen, nur weil es hier als einziges Forum nicht funktioniert ;)
Ich könnte s aber mal mit einem neuen jungfäulichen Profil testen. Mach ich dann später mal.
Ich habe eh mehrere Browser auf dem System
Dann klicke ich halt auf Zitieren und kopiere mir den Link, auch wenn das total nervig ist. Cool wäre es, wenn die Links zusätzlich separat angezeigt würden.
Das Einbetten von youtube ist urheberrechtlich eh ein heißes Eisen Einbetten von YouTube-Videos - (k)eine Urheberrechtsverletzung?
Evtl. Editor wechseln, oder kann man die automatische Einbettung irgend wo abschalten? Ich persönlich muss das Video nicht zwingend direkt im Forum sehen.

Falcon -> negativ
Seamonkey -> negativ
PaleMoon -> funzt
Chromium -> funzt -> aber indiskutabel, werde den nicht nutzen
Zwiebel (Tor) -> negativ

Davor natürlich den aktuellen Zustand sichern.

Dank für deine Mühe, diese Infos zu geben!

Es ist nicht dramatisch, wenn sich das Problem nicht lösen lässt. Es hätte ja sein können, dass es einfach zu lösen ist, und du eine Idee der möglichen Ursache hast.

Ich kann damit leben, also nochmals vielen Dank für deine Mühe.
 
Oben Unten