• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Warum kann ich nicht Antworten??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.641

Remhagen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
In einigen Foren kann der Übersichtlichkeit halber auf Beiträge nicht geantwortet werden.
Wo das so ist erkennst Du unten links unter " Forenberechtigungen"
Na wunderbar, dann dürfte Heiko wohl lange auf Antworten warten.

Bekommt den Laden doch mal in den Griff ;)

Gruß

Remhagen

P.S. Habe Heiko per PN geantwortet.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.641

Gruß

Remhagen
"Erfolgreiche Gegenwehr" ist kein Diskussionsforum, es dient alleine dazu "Erfolgreiche Gegenwehr" zu präsentieren, wie das der Name schon sagt.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
Man könnte ja auch einfach mal lesen was in den einzelnen Foren steht. Und wenn da steht, dass Antworten nicht Möglich sind, dann sollte man dort auch nicht posten, wenn man Antworten haben will.

Das hat auch seine Gründe, warum wir das in einigen Foren so gemacht haben.

Gruß

Remhagen

P.S. Habe Heiko per PN geantwortet.

Remhagen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Man könnte ja auch einfach mal lesen was in den einzelnen Foren steht. Und wenn da steht, dass Antworten nicht Möglich sind, dann sollte man dort auch nicht posten, wenn man Antworten haben will.

Das hat auch seine Gründe, warum wir das in einigen Foren so gemacht haben.
Einfach lächerlich. Die Anfrage von Heiko ist kurz und sachlich. Man könnte glauben ihr habt sonst keine Sorgen.:icon_kotz:

Ich kann da jeden nur raten seine Anfragen bei
Tacheles - Aktuelle Informationen zum Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe und Grundsicherung zu posten. Dort findet solch ein Eiertanz wie hier nicht statt; im übrigem in keinen anderen Forum.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Einfach lächerlich. Die Anfrage von Heiko ist kurz und sachlich. Man könnte glauben ihr habt sonst keine Sorgen.:icon_kotz:

Ich kann da jeden nur raten seine Anfragen bei
Tacheles - Aktuelle Informationen zum Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe und Grundsicherung zu posten. Dort findet solch ein Eiertanz wie hier nicht statt; im übrigem in keinen anderen Forum.
Halt mal den Ball flach... Der Beitrag ist jetzt hier zu finden

Information - Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen im Erwerbslosen Forum Deutschland

und Du kannst nach Herzenslust schreiben...

:icon_wink:

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
@ remhagen ... und damit du auch hier wieder beruhigt :icon_pause: kannst:

Da ich zufällig unmittelbar nachdem Heiko als Newbie seine Problem-Frage versehntlich in dem ja eigentlich deutlich für anderes gekennzeichtnete Unterforum "erfolgereiche Gegenwehr" gepostet hatte, dies sah, habe ich Heiko gleich da schon, also vor ein paar Tagen? - einfach kurz per PN mitgeteilt, wo man halt beim elo-forum nicht posten kann und dass er seine Frage einfach nochmals in einem zutreffenden Bereich posten soll -
kam dann ein Tag später ein nettes Danke von Heiko retour, samt sehr adrettem Konterfei des jungen Mannes (dass ich schon dacht , huch...:)))

Geht doch, remhagen, alles auch ohne solches Eiertanz- Forenbashing.

edit: ach, wie ich grad sehe: Heiko hat auch von 'Hamburgerin' ein PN bekommen, wie das hier funktioniert - na, ob man anderswo als Newbie soo gut umhegt wird?!:icon_smile:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.641
Einfach lächerlich. Die Anfrage von Heiko ist kurz und sachlich.
Aber im falschen Forum, was zuerst leider in vielem Anderen unterging und du bezogst dich ja bisher nur auf das "nicht Antworten können".

Man könnte glauben ihr habt sonst keine Sorgen.:icon_kotz:
Ich würde das gerade anders herum formulieren, unser Wirken findet beileibe nicht nur im Forum alleine statt.

Oha, doch nun wird mir einiges klar(er) mein lieber "Remhagen"

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.641
Da ich zufällig unmittelbar nachdem Heiko als Newbie seine Problem-Frage versehntlich in dem ja eigentlich deutlich für anderes gekennzeichtnete Unterforum "erfolgereiche Gegenwehr" gepostet hatte, dies sah, habe ich Heiko gleich da schon, also vor ein paar Tagen? - einfach kurz per PN mitgeteilt, wo man halt beim elo-forum nicht posten kann ...
Kleine Bitte, in Zukunft eine "Meldung" (Beitrag melden) erstellen wenn man so etwas erkennt, dann kann das schnell ins richtige Forum verschoben werden. Es ist hier oft dermaßen viel los, da kann man schon mal etwas übersehen oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nimmer.

Danke schon mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten