Wartungsmodus?

E

ExitUser

Gast
Mal eine Frage,

wenn ich oben auf Downloads klicke, dann bekomme ich immer die Meldung, das sich das Portal im Wartungsmodus befindet.
Und das schon seit mehr als zwei Wochen.

Ist es wirklich immer noch im Wartungsmodus, oder liegt es vielleicht an meinem Browser oder an anderes?

Nicht lachen über diese Frage.
Aber in diesen Sachen habe ich nicht allzuviel Kenntnis.
 

Admin2

Administration
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.042
Bewertungen
3.623
Das Portal ist in der Tat noch immer im Wartungsmodus.

Wir nutzen den Crash, bei dem die Daten des Portal bis in die Backups zu 90% vernichtet waren, zu einem kompletten "Neuanfang".

Das Portal wird von Grund auf Neu gestaltet, was natürlich etwas länger dauert, da dies aufgrund anderer Engagements und Berufstätigkeit der Beteiligten "nebenher" geschehen muss. Die Daten aus den "Downloads" sind natürlich dann auch wieder verfügbar...

Also bitte noch etwas Geduld, wie lange genau lässt sich noch nicht sagen.
 
E

ExitUser

Gast
Dann weiß ich wenigstens woran es liegt.:icon_daumen:

Und keinen Stress machen
 

ela1953

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.391
Bewertungen
1.562
Die Meldung kommt bei mir auch. Aber finde ich nicht so wichtig, denn ich habe noch nie auf Downoads geklickt.

Viel nerviger finde ich, dass ich oft gar nicht hier reinkomme - da ist das eloforum gar nicht zu erreichen.

Und ich habe keine Lust und sehe keinen Sinn darin, alle 2-3 Tage den Cache zu löschen.
 
E

ExitUser

Gast
Die Meldung kommt bei mir auch. Aber finde ich nicht so wichtig, denn ich habe noch nie auf Downoads geklickt.

Viel nerviger finde ich, dass ich oft gar nicht hier reinkomme - da ist das eloforum gar nicht zu erreichen.

Und ich habe keine Lust und sehe keinen Sinn darin, alle 2-3 Tage den Cache zu löschen.
Wichtig finde ich den Downloadbereich schon.
Immerhin sind dort alle möglichen Anträge zun download vorhanden.
 

Admin2

Administration
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.042
Bewertungen
3.623
Dann weiß ich wenigstens woran es liegt.:icon_daumen:

Und keinen Stress machen
Einen kleinen Tipp habe ich noch.
Da derzeit nur die alte Oberfläche nicht erreichbar ist, ich die allermeisten Daten jedoch wieder restaurieren konnte, hilft Google oft sehr viel weiter, wenn auch manchmal nur der Cache (Link von Google "im Cache")

Eine Suche nach Erwerbslosenforum/downloads z.B. fördert erstaunliches zutage :)
Ebenso Erwerbslosenforum/anträge.

Also in Google einfach Erwerbslosenforum gefolgt von dem was ihr sucht eingeben...
 

Admin2

Administration
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.042
Bewertungen
3.623
Die Meldung kommt bei mir auch. Aber finde ich nicht so wichtig, denn ich habe noch nie auf Downoads geklickt.

Viel nerviger finde ich, dass ich oft gar nicht hier reinkomme - da ist das eloforum gar nicht zu erreichen.

Und ich habe keine Lust und sehe keinen Sinn darin, alle 2-3 Tage den Cache zu löschen.
Wenn alle anderen, bzw. die allermeisten Anderen kein Problem mit dem Zugriff auf das Forum haben wo liegt dann das eigentliche Problem? :icon_kinn:

"Keine Lust" könnte schon einmal ein Hinweis für die Wurzeln eventueller Lösungsansätze im Allgemeinen sein. :icon_mrgreen:
 
Oben Unten