Warten auf die schriftliche Ausfertigung des Bewilligungsbescheids

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

trappertoni

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
91
Bewertungen
9
Hallo!

Eigentlich meine ich: Warten auf den Bewilligungsbescheid in Wort und Schrift!

Ich bin genervt. Hatte ja schon gepostet, dass ich auf die Bewilligung meines WBAs ab MAI warte. Der Antrag wurde m.E. rechtzeitig Ende März gestellt.

Letzte Woche rief ich an-es war laut PC nichts ersichtlich.

Dann war ich diese Woche persönlich da-Ja, der ist angekommen und wird bearbeitet.

2 Tage gewartet, erneuter Anruf- Ja, ist bewilligt, kommt die Tage und Geld angeblich auch pünktlich.
Heute immer noch nix im Kasten.:icon_dampf:

Wie lange dauert das denn, eine Bewilligung in die den verfluchten Briefkasten zu stecken. :icon_motz: Das JC samt seinen Trödel-SBs ist bei mir am Ort.

Würdet ihr dem Frieden trauen?
Eigentlich ne blöde Frage, aber ich musste mal Dampf ablassen
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.667
Bewertungen
8.832
AW: Warten auf den Weiterbewilligungsantrag

Mir isset mal passiert, dass das Geld weit vor den Bewilligungszetteln eingetroffen ist.

Guckste am letzten Tach des Monats auf Dein Konto.
Hat sich da nix getan, lass Dir ein wneich Bargeld für die laufenden Kosten auszahlen.
Funktioniert allerdings eher, wenn auf Deinem Konto nix mehr drauf ist. :biggrin:
 

Flodder

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2012
Beiträge
1.279
Bewertungen
739
AW: Warten auf den Weiterbewilligungsantrag

Wenns keine OK ist, werden die Bewilligungsbescheide in der Regel in Nürnberg ausgedruckt und von dort verschickt.
 

#HIV#

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 Mai 2014
Beiträge
1.493
Bewertungen
1.328
AW: Warten auf den Weiterbewilligungsantrag

OK = Optionskommune


Wenn Donnerstag kein Geld auf dem Konto ist, gehst du halt persönlich hin und lässt dir einen Vorschuss in Bar auszahlen. Ist für die mehr Arbeit aber was soll es. Falls es so weit ist sag einfach Bescheid, hier gibts auch eine Vorlage für einen Vorschuss irgendwo, such ich später mal.
 

1drea12

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Dezember 2012
Beiträge
167
Bewertungen
19
AW: Warten auf den Weiterbewilligungsantrag

Hi Trappertoni,

also, ich persönlich würde dem erst mal trauen... :wink: aaaber, ich würde das vielleicht nicht als allgemeingültig empfehlen.Ich muß nämlich dabei sagen, dass ich zu den gefühlt 001,0% :biggrin: der Glücklichen hier im Forum gehöre, die noch nie Probleme mit mündlichen, telefonischen oder E-Mail-Zusagen bzw. Vereinbarungen seitens des JC hatten, und die mir wirklich immer geholfen haben, und ich mich da auch immer drauf verlassen konnte (okay, umgekehrt allerdings auch, was mir auch schon sehr geholfen hat in der Vergangenheit... ja, ich weiß, ich bin voll der JC Schleimer lol :biggrin: ).Wie ich Dir bereits in einem anderen Topic schrieb, ist es mir zwei Mal passiert, dass bei mir das Geld pünktlich auf dem Konto war, noch bevor der bewilligte WBA eingetroffen ist...

Wann soll denn Dein Geld auf Deinem Konto sein? Am nächsten 1. (ja, ich weiß, der 1.5. ist ein Feiertag)?

LG Andrea
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.362
Bewertungen
13.471
AW: Warten auf den Weiterbewilligungsantrag

[...]

Vorschuss in bar ist auch nicht zeitgemäß. Oder zahlt Ihr Eure Miete und Stromrechnung in bar?

Mit Verlaub Sowas von neu, aber eher nehme ich Bargeld vom jc selbst in die Hand und zahle es auf mein Konto ein und überweise dann, als daß ich der Zusage eines SB trauen würde, daß das Geld bereits angewiesen wurde oder in Kürze angewiesen wird ...


:icon_wink:
 

Flodder

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2012
Beiträge
1.279
Bewertungen
739
AW: Warten auf den Weiterbewilligungsantrag

Und das bezweifel ich, mein JC schickt auch alles selber ab genau wie die AfA, und wir sind keine OK.
Das kannst du bezweifeln, wie du lustig bist :wink: Ich erhalte alle Bewilligungsbescheide von Nürnberg, nur Einladungen und EGV meine AV kommen per privaten Zustelldienst direkt vom örtlichen JC.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten