warte seid 3 monaten auf die miete

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bratzko

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Juni 2012
Beiträge
47
Bewertungen
0
hallo zusamman,
also das jobcenter hat mir leistungen bewilligt und zahlt auch jeden monat, aber nur den grundbedarf ! weil bei der unterkunft also miete noch nachweise fehlten sollte ich die einreichen dieses habe ich auch getan aber da tut sich nix.ich rufe dort an und die sagen mir das der zuständige mich zurückrufen wird es ruft aber keiner an.
bin schon 3 monate ohne miete.
was kann ich jetzt tun das es schneller geht ?
kann ich beim sozialgericht klagen ?
bitte um eure hilfe.
wenn klagen dan was schreiben ?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.149
Bewertungen
18.356
weil bei der unterkunft also miete noch nachweise fehlten sollte ich die einreichen dieses habe ich auch getan aber da tut sich nix.
wie eingereicht, hast du dir das bestätigen lassen, schriftlich?

Hast du die Miete immer direkt an den Vermieter gezahlt?

Wird die Miete vom JC direkt an den Vermieter überwiesen?

Was steht in deinem Bescheid, siehe Berechnungsbogen!

Kannst du mal den Bogen hier in das Forum stellen, ohne persönliche Daten?

In einem anderen Beitrag schreibst du, das du mal eine 100% Sanktion hattest.

Was steht im Bewilligungsbescheid, nach der Sanktion, also ich meine den aktuellen Bescheid?

Hast du vom Vermieter eine Mahnung erhalten?

:icon_pause:
 

bratzko

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Juni 2012
Beiträge
47
Bewertungen
0
ja hab es dort persönlich abgegeben und abstempeln lassen.
nein miete kam immer auf mein konto.bin ja umgezogen also wohne jetzt als untermieter mit jemandem zusammen.
 

Anhänge

  • jobcenter 001.jpg
    jobcenter 001.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 87

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.322
Wie ist sehe kommst du aus Bonn. Dann solltest du beim Elo-Forum persönlich aufkreuzen, damit man dir schnell hilft. Wenn alle leistungsrelevanten Nachweise vorliegen, dann muss das JC bescheiden und auch zahlen. Auf wieviel beläuft sich der Differenzbetrag? Eine einstweilige Anordnung sollte in diesem Fall aber schon sein. Aber wie gesagt. Geh in die Beratung im Elo.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten