Warmwasser erst nach Minuten

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 November 2011
Beiträge
2.435
Bewertungen
450
Also ich bin ja in Untermiete bei den Eltern

Situation: kein Warmwasser beim Duschen...

Erst nach 10 Minuten Wasser laufen lassen

Heizung 26 Jahre alt.

Vermieteraussage: Wir müssen schauen zum Herbst das zu erneuern. Sie müssen erst Angebote einholen.

Wie gesagt mal geht es mal geht es nicht, aber meistens erst nach Wasser laufen lassen.
 
E

ExitUser

Gast
Das muss umgehend behoben werden.

Wenn kein warmes Wasser da ist, dürft ihr selbst eine Firma beauftragen, wenn der Vermieter sich weigert.
 

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 November 2011
Beiträge
2.435
Bewertungen
450
Sehen wir auch so. wir können doch bis Herbst nicht immer 10 Minuten Wasser laufen lassen bis das Wasser warm wird.

Aber es ist eben nicht ständig ..........sobald man beim Warmwasser den Andreht machts auch "puff....

die Heizung ist bestimmt auf....
3 Familienhaus...aber das Problem haben nur wir.
 

nightangel

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juli 2005
Beiträge
1.721
Bewertungen
603
Es darf meines wissens nur eine gewisse Menge Wasser verbraucht werden bis warmes aus der Leitung kommt.

Guck mal hier

Wie lange darf es dauern, bis Warmwasser aus dem Wasserhahn kommt?

Dies wird unterschiedlich beurteilt. Einerseits wird verlangt, dass ohne zeitlichen Vorlauf sofort warmes Wasser mit einer Temperatur von 40 Grad laufen müsse. Andererseits sollen spätestens nach 10 Sekunden bzw. 5 Litern Wasserverbrauch 45 Grad erreicht sein. Muss der Mieter 5 Minuten warten, bis das Wasser 40 Grad warm ist, kann er die Miete um 10 Prozent mindern.
heizpflichten
Bis ganz nach unten runter scrollen.

Hier stehts nochmal
Mietrecht, Kndigung, Mietvertrag, Mngel, Mangel, Mietrecht, Schnheitsreparaturen, Kaution, Lrm
 

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 November 2011
Beiträge
2.435
Bewertungen
450
Korrekt aber das ist mündlich und nicht vertraglich festgehalten. Ich überweise die KDU ANTEILIG an Eltern.
 

TimoNRW

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
8 November 2011
Beiträge
2.435
Bewertungen
450
2 Wochen ging es wieder gut hier...jetzt geht gar nix mehr... Die Heizung is einfach auf

Vermieter erzählt weiter ja brauchen noch Angebote.... Kostet ja glaub ich mindestens 10.000 EUR


Also lange kann der sich nicht mehr Zeit mit lassen.....
 

50GdB23

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 September 2011
Beiträge
1.881
Bewertungen
353
Also bei Öl bei meinen Eltern, sowie hier bei mir mit Gastherme, dauert es keine 20sek, da ist das wasser auf 60 Grad heiß, wenn ich es so einstelle.

Mehr als 1min finde ich persönlich Grenzwertig. 1 Minute Wasser laufen...beim Duschen, Abwaschen, Hände Waschen (Vorallem im Winter )

Nein so geht das nicht.
 
E

ExitUser

Gast
Also bei Öl bei meinen Eltern, sowie hier bei mir mit Gastherme, dauert es keine 20sek, da ist das wasser auf 60 Grad heiß, wenn ich es so einstelle.

Mehr als 1min finde ich persönlich Grenzwertig. 1 Minute Wasser laufen...beim Duschen, Abwaschen, Hände Waschen (Vorallem im Winter )

Nein so geht das nicht.
Doch bei alten Anlagen und je nach Leitungsweg kann das schon sein. Ich fange im Sommer das Wasser zum Blumengießen auf.
 
Oben Unten