Wann wird Arbeitgeber unterstützt? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerstin.S

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, wann ein Arbeitgeber für die Einstellung eines Langzeitarbeitslosen unterstützt wird.

Beispiel. Jemand ist seit 6 Jahren arbeitslos, bzw. ohne Vollbeschäftigung. Es bestand aber bis Januar eine geringfügige Beschäftigung (im selben Beruf), die ca. 14 Monate dauerte.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Für langzeitarbeitslose erwerbsfähige Hilfebedürftige über 18 Jahren mit besonderen Vermittlungshemmnissen wird eine besondere Arbeitgeberförderung eingeführt. Voraussetzung der Förderung ist, dass grundsätzlich mindestens 6 Monate lang erfolglos eine aktive Vermittlung des Hilfebedürftigen in den Arbeitsmarkt versucht worden und eine Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt innerhalb der nächsten 24 Monate nicht zu erwarten ist.
BMAS - Grundsicherung für Arbeitsuchende (ALG II)

E

ExitUser

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren, wann ein Arbeitgeber für die Einstellung eines Langzeitarbeitslosen unterstützt wird.

Beispiel. Jemand ist seit 6 Jahren arbeitslos, bzw. ohne Vollbeschäftigung. Es bestand aber bis Januar eine geringfügige Beschäftigung (im selben Beruf), die ca. 14 Monate dauerte.
Ich hatte versucht es dir hier zu beantworten.
ELO

LG :icon_smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten