wann schicken die ne mahnung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre85

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Juni 2009
Beiträge
128
Bewertungen
8
Hallo Leute,

glücklicherweise bin ich seit mai wieder fest eingestellt und arbeite wieder :biggrin:

das arbeitsamt hängt mir trotzdem noch im nacken, da ich "zu unrecht erhaltene leistungen" zurückzahlen soll...

da es sich um einen kleinen betrag handelt und ich wieder sehr gut verdiene habe ich gnade vor recht ergehen lassen und zahl zurück obwohl ich immernoch der meinung bin, dass das amt mich da leicht betrogen hat :icon_neutral:

nun meine eigentliche frage!

ich mache jeden monat zum ersten ne ratenzahlung per überweisung ABER diesesmal bin ich im urlaub und auch deswegen (urlaubskosten) knapp bei kasse und nicht im lande....

daher wollte ich ne erste mahnung abwarten ABER wann kommt die und ist das eine normale mahnung wie bei allen anderen fällen oder ist das bei denen wieder speziel??????

am 10ten würde ich dann überweisen wollen (zahltag und bin wieder zuhause)

was meint ihr dazu???

danke im voraus!

gruß andre
 

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
1.641
Bewertungen
153
Bei Ratenzahlungen wird dann oft der gesamte Betrag fällig. Keine Ahnung, wie kulant dein Schuldner ist. Gibt es für dich keine Möglichkeit, dir das Geld für die paar Tage zu borgen und bei Rückkehr zurückzugeben? Macht den wenigsten Stress.
 
E

ExitUser

Gast
ARGE, AfA, Sozialbehörden, Krankenkassen als Gläubiger sind harte Brocken u. gehen meist resolut vor.......... :eek:
 

Erntehelfer

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
20 Februar 2007
Beiträge
551
Bewertungen
2
Bei mir haben sie eine binnen eines Monats versendet.

gruß Erntehelfer
 
E

ExitUser

Gast
schreibe doch vorab, das du aus bestimmten Gründen, Gründe anführen, eine Rate aussetzen musst. Vorher ist immer besser :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten