Wann muss man bei ALG II Urlaub anmelden?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Susisonnenschein

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Februar 2006
Beiträge
94
Bewertungen
2
Hallo,

muss man, wenn man Urlaub haben will, das eigenlich schon Wochen vorher anmelden oder reicht es, wenn man einen Tag vor Urlaubsbeginn zum Sachbearbeiter geht?

Das hatte ich nämlich eigentlich vor..... und dachte, damit wäre alles erledigt. Bisher habe ich das eigentlich immer so gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich meinen Urlaub damals schon vorher erwähnt hatte.

Ich wollte jetzt eigentlich Freitag kurz vorbeigehen und montags fahren. Jetzt bekomme ich für Donnerstag nächster Woche eine Einladung, um über die derzeitige Situation zu sprechen - also das übliche Blabla wie alle drei Monate.

Was nun? Sieht natürlich nun alles irgendwie dumm aus.. Was soll ich machen?

Freue mich über baldige Antworten/Ideen.

LG

Susi Sonne
 
E

ExitUser

Gast
Erstmal beantragt man Ortsabwesenheit.
Man sollte es nicht Urlaub nennen.

Und in der Regel bestehen die Jobcenter aug eine Beantragung eine Woche vorher.

Ich weiß, die Zeitspanne von einer Woche vorher ist ziemlich ungerecht.
Denn man hat ja kaum eine Möglichkeit seinen Urlaub vernünftig zu planen.
Denn man weiß ja nie, ob die Ortsabwesenheit genehmigt wird oder nicht.
 

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
1.048
Bewertungen
293
Hiermit entschuldige ich mich in aller Form
Na, so schlimm war es nun auch nicht. Aber wenn Du mit der Maus über das Wort aug gehst, dann siehst Du, was die Software dieses Forums daraus gemacht hat, nämlich: das Auslandsunterhaltsgesetz, und da muss ich doch mal nachfragen. Ich weiß ja nicht, welche Gedanken durch Deinen Kopf gehen.
Oh - ein Witzbold !
Erst denken, dann lachen. Oder auch nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten