Hallo zusammen,
ich bin seit Oktober 08 Hartz IV Empfängerin (BG ) und muß sagen das ich bis jetzt keine großen Probleme hatte. Der Antrag war innerhalb von 10 Tagen bearbeitet und bewilligt. Ich hatte aber noch einen Minijob mit einem Nettolohn von knapp 360,- €.Zum 30.11. bin ich gekündigt worden und habe diese am 28.11. erhalten. Natürlich hab ich das dem Jobcenter auch sofort mitgeteilt. Seit Dezember 08 mache ich eine Fortbildung, es gab dann zwar einige Abrechnungsprobleme mit den Fahrkosten die aber gott sei dank so geklärt werden konnten. Jedenfalls hab ich Ende Januar den Änderungsbescheid erhalten mit der frage wann ich denn den letzten Lohn ausgezahlt bekommen habe. in einem persönlichen Gespräch(am 29.01.) mit der Leistungsabt. hab ich angegeben im November. Zusätzlich wird mein Mann ab 01.02.09 Arbeitslos, und den Bescheid hatte ich auch dabei und abgegeben. Ich habe immer pünktlich am 1. des Monats mein Geld auf dem Konto gehabt. Aber nun ist schon der 03.02. und es ist immernoch nichts drauf. Der pers. Ansprechpartner von meinem Mann sagt das es überwiesen wurde, angeblich am 30.01. . Wie ist das, wenn jetzt meine Miete abgebucht wird kommt sie wieder zurück und es würden Gebühren entstehen die ich ja Zahlen müßte.Kann ich sie dem Jobcenter in Rechnung stellen? Wann müßte das Geld denn eigentlich drauf sein? Es gibt keinen Grund oder keine Gründe für eine Nichtzahlung.
ich bin seit Oktober 08 Hartz IV Empfängerin (BG ) und muß sagen das ich bis jetzt keine großen Probleme hatte. Der Antrag war innerhalb von 10 Tagen bearbeitet und bewilligt. Ich hatte aber noch einen Minijob mit einem Nettolohn von knapp 360,- €.Zum 30.11. bin ich gekündigt worden und habe diese am 28.11. erhalten. Natürlich hab ich das dem Jobcenter auch sofort mitgeteilt. Seit Dezember 08 mache ich eine Fortbildung, es gab dann zwar einige Abrechnungsprobleme mit den Fahrkosten die aber gott sei dank so geklärt werden konnten. Jedenfalls hab ich Ende Januar den Änderungsbescheid erhalten mit der frage wann ich denn den letzten Lohn ausgezahlt bekommen habe. in einem persönlichen Gespräch(am 29.01.) mit der Leistungsabt. hab ich angegeben im November. Zusätzlich wird mein Mann ab 01.02.09 Arbeitslos, und den Bescheid hatte ich auch dabei und abgegeben. Ich habe immer pünktlich am 1. des Monats mein Geld auf dem Konto gehabt. Aber nun ist schon der 03.02. und es ist immernoch nichts drauf. Der pers. Ansprechpartner von meinem Mann sagt das es überwiesen wurde, angeblich am 30.01. . Wie ist das, wenn jetzt meine Miete abgebucht wird kommt sie wieder zurück und es würden Gebühren entstehen die ich ja Zahlen müßte.Kann ich sie dem Jobcenter in Rechnung stellen? Wann müßte das Geld denn eigentlich drauf sein? Es gibt keinen Grund oder keine Gründe für eine Nichtzahlung.