wann kriege ich arbeitslosen geld?

Leser in diesem Thema...

Fibo123

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
hallo liebes forum,
ich habe diesen donnerstag ein termin wo ich den arbeitslosen antrag abgebe arbeitslos bin ich schon seid dem 20.09.2011 gemeldet also wenn ich jetz am donnerstag den antrag abgebe wielang würd es dauern bis ich geld bekomme, es ist nicht so als ob ich es nötig hätte aber würde es gerne irgendwie einkalkulieren sind es 2 tage 2 wochen 2 monate ich kenne mich leider nicht aus. wäre echt lieb von euch wenn mir einer das beantworten könnte

gruss
fibsi =)

Hallo,

Zahltag ist der letzte Arbeitstag des monats...wenn es die Leistungsabteilung noch schafft und deren EDV das noch schluckt, dann würdest du Ende Oktober das ALG I für den Rest September und Oktober erhalten...

Gruß
Anna

hallo liebes forum,
ich habe diesen donnerstag ein termin wo ich den arbeitslosen antrag abgebe arbeitslos bin ich schon seid dem 20.09.2011 gemeldet also wenn ich jetz am donnerstag den antrag abgebe wielang würd es dauern bis ich geld bekomme, es ist nicht so als ob ich es nötig hätte aber würde es gerne irgendwie einkalkulieren sind es 2 tage 2 wochen 2 monate ich kenne mich leider nicht aus. wäre echt lieb von euch wenn mir einer das beantworten könnte

gruss
fibsi =)

ist in diesem Sinne nicht zu beantworten, zwischen 2 Wochen (pardon, s. kiwi 1 Woche) und 2 Monaten :confused:, spätestens aber dann wenn du nahzu kein Geld mehr hast -> entweder (freiwilliger) Vorschuss oder SG . :biggrin:

fG
Horst

Das hängt davon ab, ob du deine Unterlagen komplett hast.
Ist alles vorhanden und kann bewilligt werden, wird die Bewilligung auch in dem Termin erstellt.
Dann wird am selben Tag die Überweisungen für 09 + 10/2011 vorgenommen.
Hinzurechnen muss man drei Tage Überweisungsweg bei den Banken!
:biggrin:
Zahltag im Alg 1 ist nicht der letzte Werktag des Monats. Zu diesem Zeitpunkt muss das Geld auf dem Konto sein. Deswegen überweist die BA immer schon um den 25 oder 26 des Monats.

Zurück
Oben Unten