Wann kommen die neuen Freibeträge bei Erwerbseinkommen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

redfly

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
3.577
Bewertungen
211
Ist da schon was bekannt?

Noch werden bei einem Minijob 240 EUR auf die Leistungen angerechnet. Bei einem Verdienst von 400 EUR bleibt nur ein Freibetrag von 160 EUR. Das ist bei etwa 50 Arbeitsstunden im Monat viel zu wenig.
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.608
Bewertungen
4.274
Du hast doch mitbekommen, dass man sich in Sachen Hartz Iv nur da festgelegt hat, wo man Gelder einsparen kann bzw. wo Geschenke gemacht werden, die nicht zur anwendung kommen. Wer hat denn als Erwerbsloser schon so hohe Vermögen, dass er den dreifachen Satz fürs Alter zurücklegen kann?

Bei den Freigrenzen und Hinzuverdienstmöglichkeiten kamen außer blah, blah und man will, eventuell auch nicht,

Aslo drängel nicht so. :icon_twisted:
 

redfly

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Juni 2007
Beiträge
3.577
Bewertungen
211
Alles klar Martin, dann müssen wir uns noch gedulden. Mal sehen wie sich in Zukunft ein Hinzuverdienst überhaupt lohnt. Es wurde u.a. ja auch verkündet, man könne in Zukunft mehr hinzuverdienen. Als ob man das früher nicht durfte. Einfach unglaublich! Für wie dumm halten die uns.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten