Wann kann bestenfalls passieren?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
U

UAllgaeuer

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin zum 10.12 gekündigt worden. Meine Bisherige Firma (Baufirma) reduziert ihre Belegschaft. Auf dem Arbeitsamt war ich schon und ich habe kommenden Mittwoch einen Termin beim Vermittler. Ich muss gestehen vor dem Vermittler hab ich Angst. Der hat mich bei meiner letzten Arbeitslosigkeit vor 3, 5 Jahren etwas blöd angeredet.
Da ich aufgrund eines Burnouts immer noch Schlafprobleme habe, habe ich ein Attest von meinem behandelnden Arzt, das ich keine 3 Schicht arbeiten darf, und auch keine Montagearbeiten auswärts mit Übernachtung machen darf.
Kann der mich jetzt zum medizinischen dienst schicken?
Vor der EGV hab ich auch ein bißchen Angst (
denn wo soll ich mich als Maurer jetzt im Winter bewerben? die Bausaison geht doch frühestens Im Frühjahr los. UNd jetzt stellt doch noch niemand Bauarbeiter ein.)
Des weiteren sollte ich beim Vermittler erwähnen das ich in nächster Zeit mal eine Schicht im Rettungsdienst mitfahren werde um mir anzuschauen ob das was für mich ist?

G

gast_

Gast
Kann der mich jetzt zum medizinischen dienst schicken?

Ja

Vor der EGV hab ich auch ein bißchen Angst (
denn wo soll ich mich als Maurer jetzt im Winter bewerben? die Bausaison geht doch frühestens Im Frühjahr los. UNd jetzt stellt doch noch niemand Bauarbeiter ein.)
Die EGV mußt du nicht unterschreiben - das mal als erstes.

Was Bewerbungen angeht: Schreib sie einfach - mehr kann man nicht verlangen.

Des weiteren sollte ich beim Vermittler erwähnen das ich in nächster Zeit mal eine Schicht im Rettungsdienst mitfahren werde um mir anzuschauen ob das was für mich ist?
Wenn dich das interessiert, dann sags ihm...ich denke da spricht nichts dagegen.

U

UAllgaeuer

Gast
Auweh mit dem Medizinischen Dienst hat mein Vater schon schlechte Erfahrungen gemacht :-(
Und denen muß ich dann alles sagen wegen dem attest oder wie ?

Steinschleuder

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
517
Wenn du ein Attest hast wegen kein Schicht arbeiten bist du aber im Rettungsdienst verkehrt.......das wird auch dein SB sehen.

Das würde ich erstmal nicht erwähnen, denn JC SB leiden oft an berufsbedingtem Alzheimer und drehen Dir das Wort im Mund um, um es dann gegen Dich zu verwenden.:icon_twisted:
Da wird dann schnell mal vergessen, dass Du dir die Schichten aussuchen kannst und es heißt dann nur, Rettungsdienst = dreifache Schicht, warum nicht auch in nem anderen Job, der Mann ist voll geeignet.

Ich muss gestehen vor dem Vermittler hab ich Angst. Der hat mich bei meiner letzten Arbeitslosigkeit vor 3, 5 Jahren etwas blöd angeredet.

Du solltest Dir am Mittwoch auf jeden Fall einen Beistand mit zum Amt nehmen, der einfach nur neben Dir sitzt und ein Gesprächsprotokoll anfertigt.

Du wirst überrascht sein, was für ein gutes Benehmen Dein Vermittler plötzlich an den Tag legen wird.:biggrin:

Außerdem kann ich Dir die beiden Ratgeber zu Meldeterminen und EGV von Paolo_Pinkel wärmstens empfehlen.

https://www.elo-forum.org/infos-abw...ldetermine-richtig-wahrnehmen.html#post783016

https://www.elo-forum.org/eingliede...darueber-wissen-sollte-update.html#post887512

Nimm Dir die Zeit und lese alles durch, das hilft Dir schon viel weiter.:icon_daumen:

U

UAllgaeuer

Gast
ich sehe grade ich hab vergessen das ich seit 2005 in regelmäßiger Psychologischer Behandlung bin.
Sollte ich das auch erwähnen oder erstmal nix dazu sagen ?
Ich bin wohl grad wieder in nem loch, (erst ist meine Mutter gestorben, dann hatte mein dad Probleme mitm Herzen , ich hatte autounfall, und jetzt Kündigung; hinzu kommt jetzt noch der streß mitm arbeitsamt ) mir wird das alles zuviel

Die rettungsdienstsache verfolg ich vorerst net weiter. muß erstmal mit mir klarkommen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten