• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wann ist Geld da ???

Maneki Neko

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Aug 2010
Beiträge
981
Bewertungen
78
edit:

und bei mir löst dann immer schon der Gedanke an das Gebäude, wo ich dann immer diese tollen Briefe herbekommen habe/und noch hab, Würgereflexe und Wut bei mir aus.

Immer den Geld hinterherrennen, es kotzt mich an. Kann nicht mal was von automatisch laufen auch wenn ich mich nicht mehr auf Behörden verlassen kann?

Außerdem habe ich kein schreiben bekommen, daß Zahlungen bei mir eingestellt wurden und einen Grund habe ich auch bis jetzt nicht ausgelöst. Bin IMMER meiner Mitwirkungspflicht nachgekommen und wäre die Letzte, die wichtige Dinge gehen lässt.

Allein schon ein Brief mit der Anschrift löst bei mir Panik aus. Was könnte wieder sein? Bekomme ich ne Kürzung? Was ist denen wieder eingefallen?
 

jimmy

Elo-User*in
Mitglied seit
16 Dez 2009
Beiträge
3.166
Bewertungen
625

Maneki Neko

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Aug 2010
Beiträge
981
Bewertungen
78
so, gerade heimgekommen vom Amt. Die sagten, Freitag (!!!) wäre es dann aufn Konto. War angeblich ein Systeminterner Fehler. Whatever....

Wenn die Kohle ne Freitag da ist, gehts zum Verwaltungsgericht.:icon_dampf:

@Reiner Zufall: In erster Linie zählt nicht das Geld, sondern mein ÜBERLEBEN, denn ich will ja keine Schulden machen und auf der Straße landen wegen der Miete.

Wenns auf die Dauer zu verspäteten Geldüberweisungen mit den Amt kommt, bin ich beim Gericht - Einstweilige Verfügung! Basta!

und was das andere anbetrifft: siehe meine erstellten Threads.

Ich lass mir das nicht mehr länger gefallen! <_Zitat aus dem Film "Network" (1976)
 

Maneki Neko

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Aug 2010
Beiträge
981
Bewertungen
78
Freitag solls drauf sein. Wenn nicht -> Gericht. Ich war lange genug geduldig und dumm, immer zu warten :icon_dampf:
 

jimmy

Elo-User*in
Mitglied seit
16 Dez 2009
Beiträge
3.166
Bewertungen
625
ja, alles drauf, sogar am Donnerstag schon :icon_daumen:
Prima! Dann kannst du entspannt in dein Wochenende starten! Solltest dir irgend etwas gönnen! So mach´ ich das zumindest immer, wenn etwas das schiefzugehen drohte, doch noch gut ging!


jimmy
 

franzi

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Mrz 2009
Beiträge
2.815
Bewertungen
279
Wenn alles nach Plan läuft, haben wir "ES" am Freitag Vormittag auf dem Konto. Frühestens ab 10 Uhr.
Postbank. :icon_smile:
 

Anzi

Neu hier...
Mitglied seit
25 Mai 2007
Beiträge
727
Bewertungen
112
Vielleicht ist das Geld diesen Monat sogar schon am 28. da ! :biggrin:
Vielleicht finde ich morgen auch einen Sack voll Geld! Am besten einen mit den 410€, die uns nächsten Monat fehlen oder mehr. Oh wait... Wunschdenken ist mit der Realität inkompatibel :(
 

Ron Taboga

Elo-User*in
Mitglied seit
20 Mai 2011
Beiträge
324
Bewertungen
202
Bei mir war es schon heute da. Ein bisschen früh oder? :icon_eek:
 

KAHMANN

Elo-User/in

Mitglied seit
1 Apr 2011
Beiträge
1.257
Bewertungen
405
Hat PETER BAUMANN wieder Arbeit?

Ich war heute beim Konto und ich hab 38€ Fahrgeld zum SG für 30km Entfernung erhalten. Die rechnen irgendwie besser wie das JC.

Montag ist doch erst der 1.8.
 

doppelhexe

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Jul 2011
Beiträge
3.357
Bewertungen
2.180
Neues Spiel, neues Glück. Genau. Denn wir und die Rentner sind die ersten die mitkriegen werden, wenn der Staat kein Geld mehr hat.

Doch Merkel beruhigt gekonnt den Deutschen Michel, frei nach dem Motto : Die Rente ist sicher und niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...

@ Ron Taboga :

Welche Bank ??
des plaue war aber der walter ulbricht :icon_knutsch:
 
E

ExitUser

Gast
Ich bin nur gespannt ob mir der SB die zu wenig gezahlten 20 Euro erstattet oder ob er das auch wieder vergisst.
Achja und ob er wirklich die 140 Euro Schulgeld für beide schulpflichtigen Kids überweist. Hab da schon alles erlebt. Was auf dem Bescheid steht, muss nicht unbedingt auf dem Konto ankommen.:icon_pic: Also warte ich ganz gespannt meine morgigen Kontoauszüge ab.
 

Hamburgeryn1

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Apr 2011
Beiträge
3.039
Bewertungen
3.811
Ich bin nur gespannt ob mir der SB die zu wenig gezahlten 20 Euro erstattet oder ob er das auch wieder vergisst.
Achja und ob er wirklich die 140 Euro Schulgeld für beide schulpflichtigen Kids überweist. Hab da schon alles erlebt. Was auf dem Bescheid steht, muss nicht unbedingt auf dem Konto ankommen.:icon_pic: Also warte ich ganz gespannt meine morgigen Kontoauszüge ab.
Ich habe die Schulbeihilfe noch nie antragsfrei am 1.8. auf dem Konto gehabt. Mein JC tut jedesmal so, als hörte es zum ersten Mal von diesen Dingen, "...und ohne aktuelle Schulbescheinigung dürfen wir nicht auszahlen...."
Laut Gesetz beginnt das Schuljahr bundesweit auch bei noch laufenden Sommerferien am 1.8. - d.h. die Bescheinigungen können erst nach Ende der Ferien nachgereicht werden - so hat es der Gesetzgeber auch vorgesehen.
Nur bei meinem JC ist das noch nicht durchgedrungen. Ich habe mich schon überall über diese Vorgehensweise beschwert - deshalb bekomme ich nun passend zum Schulanfang eine neue Leistungsachbearbeiterin....und die hatte dann jedesmal keine Zeit meine ganze Akte durchzulesen, blablabla...:icon_dampf::icon_motz:
 
E

ExitUser

Gast
Ich habe die Schulbeihilfe noch nie antragsfrei am 1.8. auf dem Konto gehabt. Mein JC tut jedesmal so, als hörte es zum ersten Mal von diesen Dingen, "...und ohne aktuelle Schulbescheinigung dürfen wir nicht auszahlen...."
Laut Gesetz beginnt das Schuljahr bundesweit auch bei noch laufenden Sommerferien am 1.8. - d.h. die Bescheinigungen können erst nach Ende der Ferien nachgereicht werden - so hat es der Gesetzgeber auch vorgesehen.
Nur bei meinem JC ist das noch nicht durchgedrungen. Ich habe mich schon überall über diese Vorgehensweise beschwert - deshalb bekomme ich nun passend zum Schulanfang eine neue Leistungsachbearbeiterin....und die hatte dann jedesmal keine Zeit meine ganze Akte durchzulesen, blablabla...:icon_dampf::icon_motz:
Im April musste ich einen Folgeantrag stellen. Im Bescheid stand das am 1.August die 140 Euro aufs Konto überwiesen werden und im Januar nochmal 60 (die ich dann nicht mehr bekommen werde, weil ich aus dem Bezug rausfalle). Beantragen musste ich das nur einmal ganz zu Anfang. Aber ich musste schon zweimal nachhaken, weil es eben nicht überwiesen wurde. Mein SB bekommt es manchmal wohl irgendwie nicht hin die Zahlen im Blick zu halten.

Wie alt ist denn dein Kind? Geht es noch zur Grundschule oder bereits zur Weiterführenden? In der Grundschule ist es absoluter Schwachsinn eine Schulbescheinigung zu verlangen, denn es besteht in Deutschland Schulpflicht und das bis zur 10. Klasse. Danach macht es Sinn eine Schulbescheinigung zu verlangen.
Ich drücke dir die Daumen das dein SB-gehoppse bald aufhört. Ich bin froh jetzt nur noch den einen SB zu haben, auch wenn wir nicht gut klarkommen.
 
E

ExitUser

Gast
Ich bun absolut baff, mein Geld ist schon da. Das erste mal vor 10 Uhr. Im Normalfall habe ich es aber erst gegen Nachmittag auf dem Konto.

Das Schulgeld ist auch drauf, aber dafür hat er mir schon wieder 20 Euro zuwenig überwiesen und die 20 vo letzten Monat fehlen auch. *Torfkopf*:icon_dampf:Also muss ich gleich doch noch hin.
 
E

ExitUser

Gast
Ich bun absolut baff, mein Geld ist schon da. Das erste mal vor 10 Uhr. Im Normalfall habe ich es aber erst gegen Nachmittag auf dem Konto.

Das Schulgeld ist auch drauf, aber dafür hat er mir schon wieder 20 Euro zuwenig überwiesen und die 20 vo letzten Monat fehlen auch. *Torfkopf*:icon_dampf:Also muss ich gleich doch noch hin.
"Kohle" seit heute früh auf dem Konto :icon_klatsch:.
 

gast_

Forumnutzer/in

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
22.606
Bewertungen
6.484
Ist da :)

Sogar schon vor 2 Tagen die Nachzahlung für Miete, nachdem ich die Anmeldebestätigung meiner Tochter (die ausgezogen ist) vom 15. per mail gesendet habe.
 

Yuna

Elo-User*in
Mitglied seit
21 Nov 2010
Beiträge
368
Bewertungen
25
Auch schon da! :icon_eek:

Sonst wird um 12 Uhr gebucht.. hmmm, naja, auch gut. :icon_klatsch:
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 Nov 2010
Beiträge
1.884
Bewertungen
604
Ist da [JC Berlin, Buchungstag: 29.07.2011, festgestellt dito 11:19 Uhr].
 

Seepferdchen

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.788
Bewertungen
14.215
:icon_daumen:Ich glaube das hat nichts mit Depressionen zu tun ,-die bekommt man automatisch wen man auf dem Amt ist oder damit zu tun hat!Ich gebe Dir da einen Tipp,es sind wahrscheinlich einfach nur unliebasame Dinge die man nur nichtgerne erledigt oder macht in so einem Fall erstell ich mir eine Aufgabenliste ,die ich dann regelrecht abarbeite undwenn Du diese Dinge erledigt hast obwohl Du glaubst das Du nicht die Kraft dazu hast fühlst Du Dich hinterher doppelt so motiviert noch mehr Dinge in Angriff zu nehmen!Und kannste Dir hinterher stolz auf die eigene Schulter klopfen!:icon_daumen:
Hallo Doggyfee, will dir nicht zu nahe treten, aber eine Diagnose
über das Forum ohne medizinisches Studium und so mal aus der
Ferne ist völlig fehl am Platz!

Jeder trägt in seinen Beiträgen auch eine Verantwortung, oder sollte
diese haben!

Schönen Tag noch Gruss Seepferdchen:icon_pause:
 

ManjaDD

Elo-User*in
Mitglied seit
3 Okt 2010
Beiträge
297
Bewertungen
33
Eben ist es bei uns auch eingetroffen.

Ich wunder mich nur eben, das wir das normale bekommen haben (logisch) und dann nochmal 100,-€ extra.
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 Nov 2010
Beiträge
1.884
Bewertungen
604
:icon_daumen:Ich glaube das hat nichts mit Depressionen zu tun ,-die bekommt man automatisch wen man auf dem Amt ist oder damit zu tun hat!Ich gebe Dir da einen Tipp,es sind wahrscheinlich einfach nur unliebasame Dinge die man nur nichtgerne erledigt oder macht in so einem Fall erstell ich mir eine Aufgabenliste ,die ich dann regelrecht abarbeite undwenn Du diese Dinge erledigt hast obwohl Du glaubst das Du nicht die Kraft dazu hast fühlst Du Dich hinterher doppelt so motiviert noch mehr Dinge in Angriff zu nehmen!Und kannste Dir hinterher stolz auf die eigene Schulter klopfen!:icon_daumen:
Hallo Doggyfee, will dir nicht zu nahe treten, aber eine Diagnose
über das Forum ohne medizinisches Studium und so mal aus der
Ferne ist völlig fehl am Platz!

Jeder trägt in seinen Beiträgen auch eine Verantwortung, oder sollte
diese haben!

Schönen Tag noch Gruss Seepferdchen:icon_pause:
Ich verstehe zwar auch Seepferdchens Kritik.
Dennoch habe ich bspw. doggysfee78s Post einfach mal als Meinungsäußerung (und nicht als Diagnose) gelesen und als einen Tipp zum Umgang mit den sich mit ALG II ergebenden Angelegenheiten, der sich einfach mal aus ihrer eigenen Erfahrung begründet. Nicht mehr, nicht weniger. Dass Laufzettel (ToDo-Listen wasimmer) nicht jedermans Sache sind, ist mir dabei auch klar.
 

hartzhasser

Elo-User*in
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
649
Bewertungen
28
Ich war um 9:30 Uhr bei meiner Sparkasse, und Kohle war drauf, endlich wieder was zu rauchen und Kaffee:biggrin:

lg hartzhasser
 

Quietschie66

Neu hier...
Mitglied seit
19 Mai 2010
Beiträge
143
Bewertungen
46
Ich war um 9:30 Uhr bei meiner Sparkasse, und Kohle war drauf, endlich wieder was zu rauchen und Kaffee:biggrin:

lg hartzhasser
Rauchen? Aber nicht in meiner Gegenwart, bin Asthmatikerin :icon_evil:

Wenn bei mir etwas raucht, ist es der Grill :icon_wink: Und zum knusprigen Fleisch und läggeren selbstgemachten Salat darf es dann auch gerne ein süffiges Bier sein. :icon_smile:

Hoffentlich hält sich am Weekend das Wetter :icon_kinn:

Nach dem CSD in Stuttgart morgen möchte ich gerne mit meinen Freunden grillen.
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
4.490
Bewertungen
1.592
Bier und Kippen....nenenenenenene das geht ja gar nicht :icon_eek:













:biggrin:
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
@country und @In Aurich ist es traurich

Ich schätze mal, bei Manja DD ist es Geld aus dem Bildungspaket ... ihr hättet also dann auch Kinder, wenn euch an dem Geld gelegen wäre, die müsstet ihr also dann mit in Kauf nehmen :biggrin: und die fressen einem im wahrsten Sinne des Wortes die Haare vom Kopf. Die Rechnung wäre dann +100 € minus ein Mehrfaches, wollt ihr das? *lol*
 

ManjaDD

Elo-User*in
Mitglied seit
3 Okt 2010
Beiträge
297
Bewertungen
33
100.-€ extra ? Auf welchem Amt bist Du ? Ich häng mich mit rein :biggrin:.
Es steht nix bei. Es steht nur da: Bundesagentur für Arbeit: Regesatz und Bundesagentur für Arbeit: eben die 100,-€. Mehr nicht.

@country und @In Aurich ist es traurich

Ich schätze mal, bei Manja DD ist es Geld aus dem Bildungspaket ... ihr hättet also dann auch Kinder, wenn euch an dem Geld gelegen wäre, die müsstet ihr also dann mit in Kauf nehmen :biggrin: und die fressen einem im wahrsten Sinne des Wortes die Haare vom Kopf. Die Rechnung wäre dann +100 € minus ein Mehrfaches, wollt ihr das? *lol*
Bildungspaket ist ja gut und schön. Aber 100,-€. Ich dachte es gibt nur 70,-€ (August) und die restlichen 30,-€ (Februar) nächstes Jahr?

Da haben die ja 30,-€ überzahlt.
 
E

ExitUser

Gast
@country und @In Aurich ist es traurich

Ich schätze mal, bei Manja DD ist es Geld aus dem Bildungspaket ... ihr hättet also dann auch Kinder, wenn euch an dem Geld gelegen wäre, die müsstet ihr also dann mit in Kauf nehmen :biggrin: und die fressen einem im wahrsten Sinne des Wortes die Haare vom Kopf. Die Rechnung wäre dann +100 € minus ein Mehrfaches, wollt ihr das? *lol*
Mensch, biddy, die sind doch schon längst aus dem Haus :biggrin:.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Wollt' gerad' erwidern "Du Glückliche/r", hab's aber noch mal runtergeschluckt :biggrin:
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Verwöhn' ihn halt nicht so ... außer mit Zeit und Schmuseeinheiten :tongue:
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Reiner Zufall meint, Du sollst ihm Millionen Schmuseeinheiten geben :icon_smile:
 

samus

Elo-User*in
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
189
Bewertungen
11
Diesmal war eine Nachzahlung dabei wegen Warmwasser. Knapp 100 Euro. :icon_klatsch:
 

jimmy

Elo-User*in
Mitglied seit
16 Dez 2009
Beiträge
3.166
Bewertungen
625
Hat noch wer die Sorge, dass das die Leistungen dieses mal ausbleiben, und man so genötigt ist im JC zu erscheinen? Mir jedenfalls geht es im Moment so. Ich habe zwar noch ein Paar Euros, aber essbares ist kaum noch vorhanden. Im Moment esse ich 1 Beutel Reis mit Scharfem Ketchup.
 

DrSnuggels

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Mrz 2010
Beiträge
186
Bewertungen
22
Ich klink mich da mal ein.... :eek:

Problem. Ich war vom 01.08. bis 11.08. bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt.:icon_kotz2:

Nun verlangt das JC ja meine Verdienstbescheinigung. Dumm, dass laut AV der Lohn erst zum 15. Bankarbeitstag des Folgemonats überwiesen wird.
Nun teilte mir eine Sachbearbeiterin mit, dass ich diesen Monat erstmal keine Leistung erhalten werde, da die Verdienstbescheinigung fehlt.
Diese kann ich aber erst nächsten Monat einreichen.
Weiß jemand, ob ich einen Vorschuß beantragen kann ?
 

JesseJames49

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
9 Mrz 2011
Beiträge
1.221
Bewertungen
299
Versuche es.
Ich tät meine kompletten Leistungen haben wollen.
Falls die nicht rausgerückt werden täte ich zum Amtsgericht gehen.
 

Daniell

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Aug 2011
Beiträge
771
Bewertungen
16
hat schon jemand geld?
bekomme zwar ALG1, aber da ich die letzten beiden monate beidemal probleme hatte mit dem pünklichen ALG frag ich mal.
ich denke aber das es eher morgen kommen wird.
ich bekomme es per postscheck falls es nen unterschied macht.
 
E

ExitUser

Gast
:icon_lol::icon_lol::icon_lol:Ich schliesse mich dieser intellegenten Feststellung auch an!:icon_eek:Habt Ihr nichts besseres zu tun?????????Wer vorausschauend wirtschaftet,dem wird soetwas nicht passieren,das das Geld nie reichen sollte!:icon_kotz2:Es sei denn das Amt lässt einen nun wirklich mehr als einen MONAT hängen!
Ich habe auch noch Geld übrig und der Kühlschrank ist voll, trotzdem kann es doch immer mal passieren das es einen Monat mal knapp wird.
Letzten Monat hatte ich zB. eine hohe Zahnarztrechnung die nicht eingeplant war. Da musste ich schon knappsen.

Es hat also nicht immer was mit schlechtem Wirtschaften zu tun, wenn man aufs Geld wartet.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Hat noch wer die Sorge, dass das die Leistungen dieses mal ausbleiben, und man so genötigt ist im JC zu erscheinen? Mir jedenfalls geht es im Moment so.
Das geht Dir aber jeden Monat so und bisher ist die Leistung doch immer gekommen, oder?
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Dann geh' einfach davon aus, dass es auch morgen so ist. Versuch's mal mit dem positiv Denken. Wenn Du immer meinst, das Alg II kommt eh nicht, wer weiß, evtl. passiert dann sowas wie 'ne self-fulfilling prophecy - dann wärste selbst schuld :icon_wink:

Du könntest auch mal beim JC anrufen und nachfragen, ob Deine Leistung angewiesen wurde, dann musst Du nicht länger bangen. Machen viele so 3-4 Tage vor Monatsende.
 

Anzi

Neu hier...
Mitglied seit
25 Mai 2007
Beiträge
727
Bewertungen
112
Wer vorausschauend wirtschaftet,dem wird soetwas nicht passieren,das das Geld nie reichen sollte!Es sei denn das Amt lässt einen nun wirklich mehr als einen MONAT hängen!
Klar, hab immer nen kompletten Monatsbedarf auf der hohen Kante.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Ich vermute wg. eines Beratungshilfescheins
 

Daniell

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Aug 2011
Beiträge
771
Bewertungen
16
Bei mir nicht :icon_neutral:
hab grad bei der arbeitsagentur angerufen.
die haben meinen postscheck am 25.8. angewiesen.
müsste doch dann heute da sein :icon_neutral:
 

JesseJames49

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
9 Mrz 2011
Beiträge
1.221
Bewertungen
299
Der unerwartete Reichtum hat meine Wenigkeit erreicht.
Jetzt kann ich endlich schlemmen und prassen bis die Wände einstürzen.:icon_party:
 

Daniell

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Aug 2011
Beiträge
771
Bewertungen
16
bin ich b is jetzt der einzige der noch nicht reich ist?
 

wommi

Neu hier...
Mitglied seit
18 Feb 2010
Beiträge
844
Bewertungen
230
@Daniell

Warum Postscheck - dauert doch sowieso immer länger !
Aber da das doch so ist, weißt Du es doch auch und wartest einfach 1 - 2 Tage länger !

:icon_sleep:
 
E

ExitUser

Gast
..bislang noch keine Probleme: Geld ist meist am 30/31. des Monats da. Fällt es auf das Wochenende ist die Kohle schon früher da. Auch Heizkostennachzahlungen werden zügig abgewickelt.

Ich warte allerdings nicht auf das Geld und muss es nicht am gleichen Tag abheben. Lediglich die Miete wird erst einmal angewiesen
 

Daniell

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Aug 2011
Beiträge
771
Bewertungen
16
@wommi
auch das geld per postscheck muss zum monatsletzten da sein.
 

EvaSch

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
396
Bewertungen
3
Geld war bereits um halb neun heute da.
Nur die Nachzahlung lässt auf sich warten.
 

Hilfeopfer

Neu hier...
Mitglied seit
5 Aug 2011
Beiträge
379
Bewertungen
42
Ja, Geld ist da!!
Ich brauche noch fünf bis sechs Freiwillige, die mir helfen die Unsummen abzutransportieren.
 

Hilfeopfer

Neu hier...
Mitglied seit
5 Aug 2011
Beiträge
379
Bewertungen
42
Sparkasse Berlin Geld ist da!!:icon_daumen:

Jetzt wird´s wieder voll auf der Karl-Marx.Str.!! Staugefahr!:wink:
Na, überflüssig, warum Stau? Immerhin sollen wir doch der Sparkasse die vielen Automaten bezahlen, da sollte dann auch kein Stau sein.
Habe heute übrigens ein Schreiben der SPK erhalten, dass das Konto nun ab Nov 5,- Euro kostet.
 

EvaSch

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
396
Bewertungen
3
Normalerweise hätte das Geld längst da sein müssen. Normalerweise bearbeiten die Nachzahlungen recht fix.
Aber jetzt sinds schon drei Wochen.
Vom Juli (bzw August) fehlen nun knapp 180€ und dann diesen Monat noch über 300€. Find ich genial :icon_neutral:
 

bartos

Neu hier...
Mitglied seit
31 Aug 2011
Beiträge
4
Bewertungen
0
@ daniell

mein alg2 ist heute auch noch nicht angekommen.
bekomme ebenfalls einen barcheck.
denke morgen wird er da sein.
hoffe die nachzahlung ist mit drin.

nicht dass sie mir mehrere checks schicken und ich für jeden einzelnen gebühren zahlen darf :icon_cry:
 

hartzhasser

Elo-User*in
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
649
Bewertungen
28
meins war um 6:30 uhr drauf, Sparkasse, habe erstmal Kippen vom Kiosk geholt:biggrin:

lg hartzhasser
 

EvaSch

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
396
Bewertungen
3
Na endlich, Änderungsbescheid unterwegs, mit Glück habe ich noch diese Woche, also morgen, die Kohle.
Fast 4 Wochen hats jetzt gedauert.
 

Daniell

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Aug 2011
Beiträge
771
Bewertungen
16
@bartos
ist dein scheck heute gekommen? meiner nicht :icon_tonne:

mal eine frage dazu:
wenn der scheck 1-2 tage später kommt ok, aber wenn er morgen nicht kommt, kommt er sicher erst am dienstag. das geht ja wohl nicht!
gibt es irgendwie die möglichkeit einer barauszahlung?
der sachbearbeiter sagte mir beim letzten mal das es nicht möglich sein, da erstmal geklärt werden müsse wo der scheck abgeblieben ist...
 

hartzhasser

Elo-User*in
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
649
Bewertungen
28
die Packung ziggis habe ich mir erstmal gekauft damit ich und meine Maus erstmal was zum quarzen haben, dann um 8:00 Uhr gings zum Aldi und dann wurden Taback und Hülsen gekauft zum stopfen:biggrin:

lg hartzhasser
 
Oben Unten