💰 Wann ist Geld da? Auszahlung/Überweisung bewilligter Leistungen.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Krizzo

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Dezember 2010
Beiträge
374
Bewertungen
83
Mein Geld ist noch nicht da, Frage; ist es noch zu früh jetzt da aufzufahren und einen Aufstand zu machen?
Ich habe noch 150 Euro auf dem Konto, aber Rechnungen zu bezahlen die das übersteigen.

Kann mir sehr gut vorstellen dass die mich abwimmeln wollen mit "Sie haben doch noch Geld" oder "Warten Sie doch erstmal ab, wir haben gerade den 31ten" und dann auch so Stories erfinden von wegen das Geld dürfte sowieso laut Gesetz erst am 1ten drauf sein oder so Kracher.

Frage 2: Wenn ich sage ich habe Rechnungen zu bezahlen, dürfen die sehen was ich bezahlen muss? Geht die doch eigentlich nix an oder? Kann mir auch hier vorstellen dass die sehen wollen welche Rechnungen ich zu bezahlen habe, wenn ich sage dass ich noch offene Rechnungen habe.
 

Hamburgeryn1

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 April 2011
Beiträge
3.015
Bewertungen
3.817
Geld ist gekommen - aber es fehlen 329,- € :icon_dampf:

Das heißt, ich muss Montag aufs JC - morgen geht nicht, liege mit Fieber flach zu Bett.

So ein Mist aber auch.....
 

yallahHartzIV

Neu hier...
Mitglied seit
31 Januar 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
31.01.2013 und noch keine gutschrift. es ist nicht mal eine in den 'vorgemerkten umsätzen'. die erste rücklastschrift ist bereits entstanden.

die monate davor, kam das geld mehr als pünktlich. nun das? keine ahnung was da wieder ausgeheckt wurde... :icon_klatsch:
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.208
Bewertungen
18.545
Jobcenter Celle scheint richtig was los zu sein komm telefonisch nicht durch: alle Leitungen belegt

Wenn morgen nicht auf dem Konto, dann Vorschuß beantragen,Bargeld oder Scheck.

Antrag findest du hier im Thread und vergiß nicht den aktuellen Kontoauszug.

Lass dich nicht abwimmeln auch nicht mit einem Gutschein, davon kannst du keine
Rechnung bezahlen und auch nicht die Zuzahlung von Medikamente usw.:icon_pause:
 

Krizzo

Elo-User*in
Mitglied seit
27 Dezember 2010
Beiträge
374
Bewertungen
83
Schön schön... Das Problem ist bei mir, dass ich erst am Montag einen Beistand habe. Ich hoffe mal das Geld kommt mit der 15 Uhr Buchung bei der Postbank oder wenigstens noch morgen.
 

Ducki

Elo-User*in
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
37
Bewertungen
1
Nix da. Bin bei der DKB. Wenn das nicht morgen kommt habe ich ein Problem.

Zum Amt kann ich auch nicht im Moment.


Musste zum ersten Mal Anlage VM und Kontoauszüge vorzeigen. Ob das daran liegt?
Zahle meine Miete bar und das ist halt nicht wirklich ersichtlich aus den Kontoauszügen.
Quittungen habe ich allerdings dafür.
 

Ducki

Elo-User*in
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
37
Bewertungen
1
Einen Bescheid hast du demzufolge noch nicht?:icon_pause:

Doch habe ich von Ende Januar. Halt mit diesem Anschreiben hier :

War dann sofort am nächsten Tag beim JC (24.01) und hab den VM Antrag eingereicht und die einen Blick in meine Auszüge werfen lassen.

Die waren halt geschwärzt.

Ich zahle halt bar, da mein Vermieter das so will und alle anderen Mieter das auch so machen.

Quittungen habe ich dafür.

Nur für November-Januar ist das nicht wirklich ersichtlich.

Es ist mir klar, das Nachfragen kommen werden, aber das ALG II sollte doch weiter laufen?
 

Anhänge

  • 20130131_185949.jpg
    20130131_185949.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 98

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.208
Bewertungen
18.545
Es ist mir klar, das Nachfragen kommen werden, aber das ALG II sollte doch weiter laufen?

Ja, die Mietzahlung hat erstmal nichts mit deiner Regelleistung zu tun.

Nur für November-Januar ist das nicht wirklich ersichtlich.

Was war nicht ersichtlich?

Ich zahle halt bar, da mein Vermieter

Steht auch so im Mietvertrag!?

Ducki, sei so nett und mach wenn du willst dein eigenes Thema auf, sonst läuft in diesem Tread einiges ducheinander.
 

joelle

Elo-User*in
Mitglied seit
10 August 2012
Beiträge
310
Bewertungen
78
bei mir ist heute am monatsletzten auch noch kein geld eingegangen. jetzt ist der 1.2. und es ist definitiv kein geld drauf.
ich wohne in berlin. der aktuelle bewilligungszeitraum ist noch längst nicht abgelaufen.
wem geht es auch so?
 

yallahHartzIV

Neu hier...
Mitglied seit
31 Januar 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
31.01.2013 und noch keine gutschrift. es ist nicht mal eine in den 'vorgemerkten umsätzen'. die erste rücklastschrift ist bereits entstanden.

die monate davor, kam das geld mehr als pünktlich. nun das? keine ahnung was da wieder ausgeheckt wurde... :icon_klatsch:

so.. ich war heute morgen nicht auf fortbildung, ich war beim jobcenter. habe dann dort einen scheck mit einem gewissen vorschuss erhalten. den rest erhalte ich im laufe der nächsten woche.

warum gesperrt wurde, war unklar. laut datenbank lag kein grund vor. ich selbst wusste das, hatte ja alle auflagen erfüllt.

ärgerlich sind die rücklastschriften und zahlungsverpflichtungen die nun verzögert erfolgen. ich werden versuchen die entstandenen kosten geltend zu machen.
 

Mama4

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Juni 2011
Beiträge
16
Bewertungen
0
Ich lach mich wech: Anruf beim LK Celle , Schulgeld fuer meine Kinder wurde bis heute nicht auf meinem Konto gebucht ( sollte eigentlich zum 1.02 )

Angeblich ist das Geld am 30.01. zur Zahlung angewiesen worden :icon_klatsch:
So ein Schwachsinn, wäre es wirklich so, wär mein Geld schon 3 mal auf meinem Konto...heut zu Tage dauert doch keine Ueberweisung (anscheinend) länger als eine Woche...aboluter Blödsinn:icon_dampf:
 
Oben Unten