💰 Wann ist Geld da? Auszahlung/Überweisung bewilligter Leistungen.

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PETER BAUMANN

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
1
Wann ist der Alg 2 Regelsatz auf denn Konto für Juni bin bei der Postbank.

Mit freundlichen grüßen

Peter :icon_daumen:

So hab bei der Comdirect endlich jemand kompetentes ranbekommen es liegt an meinem P Konto und den Pfändungen die drauf sind so wird alles manuell feigegeben dadurch alles 1-2 Tage erst später bei mir ankommt und sie meinte gleich da kann ich mich auch jeden Monat ab jetzt drauf einstellen ich weiß aber das es bei anderen Banken nicht so ist durch Bekannte in der selbe Situation, also ein P Konto bei der Comdirect kann ich euch nicht empfehlen. Versteh ich zwar trotzdem nicht da ich nicht über den Freibetrag komme und man den JC als Absender des Geldes ja whitelisten könnte aber naja muss ich wohl mit leben bzw kündigen und eine neue Bank suchen obwohl ich auf den stress 0 bock habe. Aber verteidigt mal weiter eure Banken und die 23:59 Deadline wusste von Anfang an das dies Bullenkot ist.

Beende die Diskussion hier will nicht rausfliegen ab und zu kriegt man hier auch unpareeische Hilfe , und die Bank hat nix mit meinen Schulden zutun wozu gibs den Freibetrag? Richtig damit die Bank aktiv wird wenn überweisungen diesen Betrag übersteigen. Omg .

Geld war heute zur Mittagszeit da.
Ich mag diesen Thread hier sehr gerne, dass manche alle 15 Minuten checken, ist jedoch neu für mich.

Sagt der, der hier gar kein Hilfethema hat....
Was bist du eigentlich fürn ekelhafter möchtegern schlaukopf? meinst du ich kann hier keine hilfe bekommen wenn ich die themen von personen lese die exakt dasselbe problem haben was ich evtl habe oder hatte oder ein nahezu identisches , hauptsache weiter noch ein posting abgeben was auf kühl und neutral schauspielert was du aber nicht bist erkennt man gleich so hau rein jetzt

ja hab das natürlich nu auch gecheckt mit xray bin neu hier und nich gewusst das verschwommene sachen im hide sind und heutzutage gibs ja echt banken mit so namen zB onlinebanken

und die Bank hat nix mit meinen Schulden zutun
Eben.

wozu gibs den Freibetrag?
Was hat der Freibetrag mit den Buchungszeiten zu tun? Richtig, nix.

Richtig damit die Bank aktiv wird wenn überweisungen diesen Betrag übersteigen.
Was halt auch geprüft werden muss und somit wird die Bank eben aktiv.

Was bist du eigentlich fürn ekelhafter möchtegern schlaukopf?
Einer, der keine Probleme mit Bankbuchungen hat.

meinst du ich kann hier keine hilfe bekommen wenn ich die themen von personen lese die exakt dasselbe problem haben was ich evtl habe oder hatte oder ein nahezu identisches
Ja, durchaus.

hauptsache weiter noch ein posting abgeben
Jup....und jetzt schon wieder. :biggrin:

was auf kühl und neutral schauspielert was du aber nicht bist
Ich sitze hier vollkommen tiefenentspannt am Rechner.

erkennt man gleich
Echt? Woran denn?

so hau rein jetzt
Ja, mach mal. Hältst dich eh nicht dran. ;)

Ja, mach mal. Hältst dich eh nicht dran. ;)
Aber nur um dir zu sagen das ich dich lieb habe.

Es wäre trotzdem Script technisch zB möglich Gelder die unterm Freibetrag liegen und von der offiziellen JC Iban ohne Kommune kommen white zu listen und instant freizugeben. Was soll die Arbeit die sie sich selber machen dadurch? Naja gut nun auch alles gesagt habt einen wunderschönen Tag poste hier evtl kurz morgen nochmal wenn die Kohle drauf is.

Weiß ganz genau das es bei mir daran liegt das ich nen Pfändungsschutz Konto bei der Comdirect hab und die probieren mich rauszuekeln bei der Hotline komme ich nicht weiter angeblich ist die "Finanzabteilung" nicht da und Mitarbeiterin gib keine Auskunft.

Bei der comdirect wollen sie dich rausekeln weil du dort ein Pfändungsschutzkonto hast? Also ich kann dir aus Erfahrung heraus sagen, dass die comdirect im Umgang mit Schufatoten und/oder von Pfändungen betroffenen, so ziemlich einer der humansten Banken ist die wir in unserem Land haben.
Danke für euer Nachschauen, hab kein Onlinebanking und schaue dann bei mir heut noch auf der Bank vorbei.
Kein Onlinebanking? Da müßtest du ja am Monatsletzten (Bankarbeitstag) regelmäßig mit dem Gartenstuhl vor der Bank sitzen um ab 00:01 Uhr alle 5 Minuten zu schauen, ob das Geld da ist?

Eine Frage an eLb mit Kindern im Haushalt: Kann es sein, daß die 20 € pro Kind "Kinderzuschuss", welcher monatlich extra einzeln gezahlt wurde, jetzt mit der Zahlung getätigt wurde? Unserer BG wurden 20 € mehr gezahlt, als im Bescheid stehen.

Bei uns früher beim Hausschlachten wollte uns Kinder immer irgendwer schicken, das Wurstmaß bei irgendwem im Dorf zu holen :icon_biggrin:
http://www.hermsdorf-regional.de/humor-mundart/wurstmass.htm
OT Also ist die Röntgen-Bank (x-ray ist die englische Bezeichnung für Röntgenstrahlen), die Bank mit dem Verfügungsraum, wo die Siemens-Lufthaken hängen, an dem das Wurstmaß befestigt ist.

So, und an die Fragenden hier: ich bin bei einer Sparkasse und ich habe oft gestaunt, dass mein Geld am Monatsende um 23:50 noch nicht gebucht, aber am Monatsersten um 00:05 dann gebucht war. Und jetzt weiß ich, dank @Vulture weiß ich endlich, woran das dann wohl liegt.

Da ich derzeit Krankengeld beziehe, wundere ich mich nur, über die Länge der Bearbeitungsdauer bei der KK . War das noch Anfang letzten Jahres genau ein Tag, sind es seit November 6.

Wenn du in 2022 schon mal versucht hast, einen Wohngeldantrag zu stellen und der dann abgelehnt wurde, kann es kaum schaden, dies im neuen Jahr 2023 nochmals zu versuchen. Immerhin hat sich der Kreis der Berechtigten um mehr als 1,4 Mio. erhöht, weil das Wohngeld ab 2023 erheblich erhöht wurde (bei mir z.B. hat es sich jetzt verdreifacht).

Ich würde dir demzufolge empfehlen nochmals einen Wohngeldantrag zu stellen, lieber heute als morgen, denn wenn der Antrag noch im Januar beim Amt eingeht, erhältst du dir damit auch einen möglichen Leistungsanspruch für Januar - ganz gleich wann dein Wohnungsamt über deinen Antrag dann ggf. positiv entscheidet -.

Allerdings musst du damit rechnen, dass die Antragsbearbeitung länger dauern kann, denn die Wohnungsämter sind inzwischen alle vollkommen überlastet, was sich daraus ergibt, dass infolge des neuen Wohngeldgesetzes nunmehr neben den bis dato ca. 600.000 Berechtigten weitere ca. 1,4 Mio. Anspruchsberechtigte hinzukommen dürften, ohne das Personal entsprechend aufzustocken. Zudem soll die notwendige Software zur Berechnung angeblich noch nicht entsprechend umgestellt sein - eben mal wieder typisch Deutsch -.
Mag sein, aber meine Mutter möchte generell NICHT ihr Vermögen beim Jobcenter offenlegen. Das hat sie klipp und klar gesagt. Schließlich geht es keinen etwas an, was eine Rentnerin an Rente, Unfallrente, ect. bekommt.

Was bitte hat denn ein Wohngeldantrag mit dem JC zu tun - doch nichts -.

Wenn du mit deiner Mutter zusammen wohnst, ist wohl klar, dass sie ihre Einkünfte auf dem Antrag angeben muss, immerhin will das Amt ja wissen, ob ihr überhaupt zu den Anspruchsberechtigten zählt.

Und machen wir uns doch mal ehrlich, was bitte schadet es, wenn das Wohnungsamt erfährt, wie viel Rente sie bekommt, wenn dadurch ggf. am Ende eine nicht unbeachtliche finanzielle Unterstützung per Wohngeld möglich wäre. Im Übrigen gibt sie dabei dann auch nichts dem JC gegenüber an.
Schließlich geht es keinen etwas an, was eine Rentnerin an Rente, Unfallrente, ect. bekommt.
Das ist in der heutigen Zeit eh eher ein Traum, denn die Rentenkasse informiert das Finanzamt eh automatisch.

Ich finde, es ist alle Male besser, einen Wohngeldantrag zu stellen, als sich am laufenden Band bei JC nackig zu machen, zumal man damit dann auch noch aus möglichen Repressalien seitens des JC raus wäre.

Wie gesagt, ob ihr einen Wohngeldanspruch in 2023 habt oder nicht, läßt sich ganz einfach unter Wohngeld.org ausrechnen. Ansonsten sollte sich deine Mutter ggf. auch mal fragen, ob sie einen ggf. vorhandenen Wohngeldanspruch freiwillig verschenken will/kann, insbesondere in der aktuellen Zeit wo die Preise für Heizkosten und Strom exorbitant gestiegen sind.

Am Ende ist allerdings ein jeder selbst seines Glückes Schmied.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten