PETER BAUMANN
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 1
Wann ist der Alg 2 Regelsatz auf denn Konto für Juni bin bei der Postbank.
Mit freundlichen grüßen
Peter
Mit freundlichen grüßen
Peter

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was ist eigentlich so schwierig daran zu kapieren dass die Forderung noch garnicht fällig ist?Von Seitens des JC kein Fehler
Komisch, kann ich irgendwie sehr gut nachvollziehen.die probieren mich rauszuekeln
Wundert mich nichtWas ist denn die Xray Bank? Kann ich nichtmal ergooglen.
..... und von Seiten der Bank auch nicht. Nur, falls das heute noch nicht erwähnt wurde.....Von Seitens des JC kein Fehler
Begleich du am besten dein sinnloses getippe in die Tastatur, was soll das mit dem Tipp meine Schulden zu begleichen? Unfassbar was hier lauert.Begleiche doch deine Schulden und hol dir ein normales Konto bei einer Bank die dir genehm ist.
Was bist du eigentlich fürn ekelhafter möchtegern schlaukopf? meinst du ich kann hier keine hilfe bekommen wenn ich die themen von personen lese die exakt dasselbe problem haben was ich evtl habe oder hatte oder ein nahezu identisches , hauptsache weiter noch ein posting abgeben was auf kühl und neutral schauspielert was du aber nicht bist erkennt man gleich so hau rein jetztSagt der, der hier gar kein Hilfethema hat....
Xray-Bank
Du Mußt dein WLAN-Kabel richtig einstecken und dann hier nachschauen:
Eben.und die Bank hat nix mit meinen Schulden zutun
Was hat der Freibetrag mit den Buchungszeiten zu tun? Richtig, nix.wozu gibs den Freibetrag?
Was halt auch geprüft werden muss und somit wird die Bank eben aktiv.Richtig damit die Bank aktiv wird wenn überweisungen diesen Betrag übersteigen.
Einer, der keine Probleme mit Bankbuchungen hat.Was bist du eigentlich fürn ekelhafter möchtegern schlaukopf?
Ja, durchaus.meinst du ich kann hier keine hilfe bekommen wenn ich die themen von personen lese die exakt dasselbe problem haben was ich evtl habe oder hatte oder ein nahezu identisches
Jup....und jetzt schon wieder.hauptsache weiter noch ein posting abgeben
Ich sitze hier vollkommen tiefenentspannt am Rechner.was auf kühl und neutral schauspielert was du aber nicht bist
Echt? Woran denn?erkennt man gleich
Ja, mach mal. Hältst dich eh nicht dran.so hau rein jetzt
Aber nur um dir zu sagen das ich dich lieb habe.Ja, mach mal. Hältst dich eh nicht dran.![]()
Weiß ganz genau das es bei mir daran liegt das ich nen Pfändungsschutz Konto bei der Comdirect hab und die probieren mich rauszuekeln bei der Hotline komme ich nicht weiter angeblich ist die "Finanzabteilung" nicht da und Mitarbeiterin gib keine Auskunft.
Kein Onlinebanking? Da müßtest du ja am Monatsletzten (Bankarbeitstag) regelmäßig mit dem Gartenstuhl vor der Bank sitzen um ab 00:01 Uhr alle 5 Minuten zu schauen, ob das Geld da ist?Danke für euer Nachschauen, hab kein Onlinebanking und schaue dann bei mir heut noch auf der Bank vorbei.
Na ja, ich denke, die werden dass deinem Gläubiger bzw. dem Gerichtsvollzieher melden müssen, dass es nix gibt.Was soll die Arbeit die sie sich selber machen dadurch?
Gartenstuhl vor der Bank
OT Also ist die Röntgen-Bank (x-ray ist die englische Bezeichnung für Röntgenstrahlen), die Bank mit dem Verfügungsraum, wo die Siemens-Lufthaken hängen, an dem das Wurstmaß befestigt ist.Bei uns früher beim Hausschlachten wollte uns Kinder immer irgendwer schicken, das Wurstmaß bei irgendwem im Dorf zu holen
http://www.hermsdorf-regional.de/humor-mundart/wurstmass.htm
Mag sein, aber meine Mutter möchte generell NICHT ihr Vermögen beim Jobcenter offenlegen. Das hat sie klipp und klar gesagt. Schließlich geht es keinen etwas an, was eine Rentnerin an Rente, Unfallrente, ect. bekommt.Wenn du in 2022 schon mal versucht hast, einen Wohngeldantrag zu stellen und der dann abgelehnt wurde, kann es kaum schaden, dies im neuen Jahr 2023 nochmals zu versuchen. Immerhin hat sich der Kreis der Berechtigten um mehr als 1,4 Mio. erhöht, weil das Wohngeld ab 2023 erheblich erhöht wurde (bei mir z.B. hat es sich jetzt verdreifacht).
Ich würde dir demzufolge empfehlen nochmals einen Wohngeldantrag zu stellen, lieber heute als morgen, denn wenn der Antrag noch im Januar beim Amt eingeht, erhältst du dir damit auch einen möglichen Leistungsanspruch für Januar - ganz gleich wann dein Wohnungsamt über deinen Antrag dann ggf. positiv entscheidet -.
Allerdings musst du damit rechnen, dass die Antragsbearbeitung länger dauern kann, denn die Wohnungsämter sind inzwischen alle vollkommen überlastet, was sich daraus ergibt, dass infolge des neuen Wohngeldgesetzes nunmehr neben den bis dato ca. 600.000 Berechtigten weitere ca. 1,4 Mio. Anspruchsberechtigte hinzukommen dürften, ohne das Personal entsprechend aufzustocken. Zudem soll die notwendige Software zur Berechnung angeblich noch nicht entsprechend umgestellt sein - eben mal wieder typisch Deutsch -.
Das ist in der heutigen Zeit eh eher ein Traum, denn die Rentenkasse informiert das Finanzamt eh automatisch.Schließlich geht es keinen etwas an, was eine Rentnerin an Rente, Unfallrente, ect. bekommt.
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.