💰 Wann ist Geld da? Auszahlung/Überweisung bewilligter Leistungen.

Leser in diesem Thema...

• Status

Dieses Thema ist geschlossen.
    Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
    Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PETER BAUMANN

Standard-Nutzergruppe
    Startbeitrag
    Bewertungen
    1
    Wann ist der Alg 2 Regelsatz auf denn Konto für Juni bin bei der Postbank.

Mit freundlichen grüßen

Peter :icon_daumen:

Du hast kein Verständnis dafür dass dein Bekannter die Leistung zu früh bekommt? Warum?

Die Auszahlung ist schlicht noch nicht fällig.
    Lel weil wir 2023 haben und die Zahlungen draussen sind und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht die sollen ihren Job richtig machen. Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw usw

Lel weil wir 2023 haben und die Zahlungen draussen sind und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht die sollen ihren Job richtig machen.
    Also noch gibt es im Bankbereich lediglich die Begriffe „Bankarbeitstag“ und „Buchungstag“. Von Buchungsstunde ist weit und breit keine Rede.

Die Bank macht ihren Job also richtig.

Ansonsten wende dich doch an die auszahlende Behörde und fordere die auf, Zahlungen an dich zukünftig als Echtzeitüberweisung auszuführen.

Lel weil wir 2023 haben und die Zahlungen draussen sind und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht die sollen ihren Job richtig machen. Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw usw
    Alles dein Problem.

Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw usw
    Sagt dir der Begriff "batch" etwas? Wenn deine Buchung im Stapel an Stelle 300.000 liegt, dann dauert es halt, bis es verbucht ist. Kann dann auch schon mal bis in den Nachmittag dauern. Die Banken haben zum Monatsende schließlich noch mehr Buchungen, als nur deine. ;)

Mein Bank z. B. bucht bis 1800 Uhr oder 2000 Uhr - so genau weiß ich es nicht.

Geld ist da BTW. Postbank, JC Rendsburg-Eckernförde

Xray-Bank immer noch kein Geld da.

Mist vielleicht hätte ich doch erst einmal einen Antrag auf irgendwelche Leistungen stellen sollen:)

Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw
    Natürlich gibt es Gründe dafür.....

Einer ist, das ist "Instant Payments".
    Für Echtzeit-Überweisungen zahlt man extra, und alle anderen Überweisungen werden innerhalb der gesetzlichen Fristen gebucht.
    Die EM-Rente wurde bei meiner Bank schon gestern früh als "erwartete Überweisung" angezeigt. Und irgendwann heute wird sie auch verbucht :icon_party:

die sollen ihren Job richtig machen
    Mal provokativ gefragt....welchen Job machst Du richtig?

und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht
    Wie kommst Du auf solche Ideen?
    Schalt mal einen Gang zurück! Du bist nicht der Nabel der Welt.
    Dieser Meinung schließe ich mich an......

Hei Grün_Fink,
    meine Rente kam heute auch erst so gegen 10.00 Uhr - sonst ist sie morgens um 7.00 am letzten Werktag schon drauf.

Gruß von Katzenstube

Vor Jahren war ich mal bei der hiesigen Spaßkasse und bekam Leistungen vom Jobcenter (Option/Landratsamt). Dort wurden die Zahlungen immer erst am letzten Tag des Monats mit dem letzten Buchungslauf der Spaßkasse um 22 Uhr gebucht. Auf meine Nachfrage, warum das so ist, teilte man mir mit, dass dies eine Auflage des auftraggebenden Landratsamtes an die Spaßkasse ist.

Ein Bekannter, der sein Konto bei der Volksbank hatte, hat dann auch einmal nachgefragt und bekam die gleiche Antwort, nur bei ihm war es noch später, weil die Volksbank das letzte Mal um 23 Uhr buchte. Ob das heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das war bei mir anders. Die Leistungen vom Landkreis, also JC und Sozi, waren immer eher da, Rente immer ziemlich zum Schluss. Bank ist die örtliche Volksbank.

Danke für euer Nachschauen, hab kein Onlinebanking und schaue dann bei mir heut noch auf der Bank vorbei.

Xray-Bank immer noch kein Geld da.

Mist vielleicht hätte ich doch erst einmal einen Antrag auf irgendwelche Leistungen stellen sollen:)
    Was ist denn die Xray Bank? Kann ich nichtmal ergooglen.
    Comdirect kein Zahlungseingang bis jetzt.
    Von Seitens des JC kein Fehler ging raus haben sogar noch einmal die IBAN abgeglichen alles korrekt.
    Weiß ganz genau das es bei mir daran liegt das ich nen Pfändungsschutz Konto bei der Comdirect hab und die probieren mich rauszuekeln bei der Hotline komme ich nicht weiter angeblich ist die "Finanzabteilung" nicht da und Mitarbeiterin gib keine Auskunft. Hätte genau jetzt meinn Scheck gehabt, Post war ebend da so dumm das ich das wieder umstellen lassen hab.

Meine Sparkasse bucht die Leistungen immer bis 8 Uhr morgens, kann mich nur an einen Fall in den letzten zehn Jahren erinnern, wo das Geld nachmittags kam.

Ich war heute zeitig wach und hab ab 7:10 die Banking-App neugierig im Minutentakt aktualisiert kann daher genau sagen, dass es um 7:24 gebucht wurde.

Weiß ganz genau das es bei mir daran liegt das ich nen Pfändungsschutz Konto bei der Comdirect hab und die probieren mich rauszuekeln
    Japp. Siehste, das kann die Ursache sein. War bei mir auch so, als ich ein P-Konto hatte. Die Zeit wurde das Geld auch immer erst zwischen 1400 und 1500 Uhr gutgeschrieben, statt zwischen 0900 und 1000 Uhr. Die Postbank-Hotline erklärte mir mal, dass jeder Eingang erst geprüft werden muss, bevor er gutgeschrieben werden kann.

Bei dir kommt noch erschwerend dazu, dass du bei der Commerzbank bist. Die mochten Schuldner noch nie. War bis 2003 bei denen Kunde, und wurde auch wegen der einen und anderen Pfändung rausgeekelt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
    Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
    Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
    Zurück
    Oben Unten