PETER BAUMANN
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 1
Wann ist der Alg 2 Regelsatz auf denn Konto für Juni bin bei der Postbank.
Mit freundlichen grüßen
Peter
Mit freundlichen grüßen
Peter

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gut! Bei mir leider noch nicht.Jetzt ist es drauf. Berliner Sparkasse.
Bei mir leider noch immer nicht.Jetzt ist es drauf. Berliner Sparkasse.
Hoffentlich.Kommt sicher gleich.![]()
Du hast kein Verständnis dafür dass dein Bekannter die Leistung zu früh bekommt? Warum?Mein Bekannter aus dem gleichen Ort bei der Sparkasse hat sein Geld. Irgendwie hab ich da nicht so richtiges Verständnis
Das schreibst du jetzt bereits das dritte Mal. Es wird sich mit Sicherheit nicht beschleunigen, auch wenn du es noch dreimal schreibst. einfach mal abwarten und morgen sollte gehandelt werden, wenn kein Geld da ist.Bei mir leider noch immer nicht.
Lel weil wir 2023 haben und die Zahlungen draussen sind und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht die sollen ihren Job richtig machen. Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw uswDu hast kein Verständnis dafür dass dein Bekannter die Leistung zu früh bekommt? Warum?
Die Auszahlung ist schlicht noch nicht fällig.
Wenn das Geld um 23:59 Uhr gebucht wird, hat die Bank ihren Job richtig gemacht. Schalt mal einen Gang zurück! Du bist nicht der Nabel der Welt.die sollen ihren Job richtig machen.
Hab lediglich geantwortet und ja, 1x war doppelt. Überlies es doch bitte einfach. Wenn idR das Geld morgens drauf ist und eins darauf angewiesen ist, dann isses halt anstrengend.......
Also noch gibt es im Bankbereich lediglich die Begriffe „Bankarbeitstag“ und „Buchungstag“. Von Buchungsstunde ist weit und breit keine Rede.Lel weil wir 2023 haben und die Zahlungen draussen sind und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht die sollen ihren Job richtig machen.
Alles dein Problem.Lel weil wir 2023 haben und die Zahlungen draussen sind und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht die sollen ihren Job richtig machen. Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw usw
Sagt dir der Begriff "batch" etwas? Wenn deine Buchung im Stapel an Stelle 300.000 liegt, dann dauert es halt, bis es verbucht ist. Kann dann auch schon mal bis in den Nachmittag dauern. Die Banken haben zum Monatsende schließlich noch mehr Buchungen, als nur deine.Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw usw
Natürlich gibt es Gründe dafür.....Das mit 23:59 ist zwar Vorschrift und "Deadline" aber kompletter schwachsinn weil die Buchung vorliegt und nicht ausgeführt wird und es gibt keine Gründe dafür, die Server sind schnell genug Heutzutage usw
Mal provokativ gefragt....welchen Job machst Du richtig?die sollen ihren Job richtig machen
Wie kommst Du auf solche Ideen?und man erwarten kann das es jede Bank bis spätestens 11 Uhr bucht
Dieser Meinung schließe ich mich an......Schalt mal einen Gang zurück! Du bist nicht der Nabel der Welt.
Was ist denn die Xray Bank? Kann ich nichtmal ergooglen.Xray-Bank immer noch kein Geld da.
Mist vielleicht hätte ich doch erst einmal einen Antrag auf irgendwelche Leistungen stellen sollen
Japp. Siehste, das kann die Ursache sein. War bei mir auch so, als ich ein P-Konto hatte. Die Zeit wurde das Geld auch immer erst zwischen 1400 und 1500 Uhr gutgeschrieben, statt zwischen 0900 und 1000 Uhr. Die Postbank-Hotline erklärte mir mal, dass jeder Eingang erst geprüft werden muss, bevor er gutgeschrieben werden kann.Weiß ganz genau das es bei mir daran liegt das ich nen Pfändungsschutz Konto bei der Comdirect hab und die probieren mich rauszuekeln
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.