Wann ist der Bescheid in der Post bei Änderungen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Siri2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2012
Beiträge
115
Bewertungen
5
Hallo,

die Probleme reißen nicht ab. :icon_neutral:

Erst der Ärger mit der Nebenkostenpauschale. Wenn da noch was vom JC kommt, dann kann ich zur Diakonie gehen, es gibt da eine sehr nette Dame. Diese hat mir zwar wenig Hoffnung gemacht, dass man diese Pauschale übernimmt. Aber in Anbetracht, dass so wenig insgesamt nur gezahlt würde und die Konsequenzen von einem Rauswurf doch wesentlicher ernster sind, könnte sich meine Optionskommune eine positive Antwort abringen.

Nun habe ich am Mittwoch festgestellt, es wurden mir 30€ zu wenig überwiesen. Bis jetzt habe ich noch keinen Änderungsbescheid erhalten.
Ist das so ok? Oder muss vorher ein Bescheid ins Haus geflattert kommen? Weil anrufen und erstmal freundlich nachforschen ging nicht, Donnerstag war Feiertag und somit Freitag so gut wie keiner da, wegen Brückentag. -.-'

Wann kommt bei Euch dann immer der Bescheid? 1 Woche später oder wie?

LG

Siri
 

synonym

Neu hier...
Mitglied seit
3 Juni 2013
Beiträge
11
Bewertungen
0
Das wüßte ich auch gern mal. Wie ist das z.b. bei Kürzungen, also Änderungen im ALGII Becheid, wann müssen die einen schriftlich darüber informieren? BEVOR die das Geld kürzen? Ich habe nämlich nichts bekommen, auch nicht jetzt, 1 Woche nach der Kürzung!

Was kann man da machen? (mit der Kürzung bin ich auch sowieso nicht einverstanden!)
 

Siri2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2012
Beiträge
115
Bewertungen
5
Da kann ich warten bis ich schwarz werde :icon_mued:

Wir sind hier eine Optionskommune, ich werde morgen noch mal die Post abwarten und dann mal anrufen und abchecken ob die nette SB Donnerstag dann da ist..... Die Gute ist ja nur vormittags da und ich hab morgens Babymassage, dann kann ich mit ner Freundin dort aufschlagen :icon_mrgreen:
 

Siri2012

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Dezember 2012
Beiträge
115
Bewertungen
5
SB hat heute einen guten Tag

Moin moin,

nach einem netten Telefongespräch mit meiner SB habe ich morgen einen Termin bei ihr. Sie konnte mir nicht erklären, warum mir aufeinmal 30€ weniger Leistung überwiesen wurden.
Wahrscheinlich ist das die Rache für die KdU :icon_neutral:

Mal sehen, ob ich bis morgen einen Beistand organisiert bekomme.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten