Auch die Vermittlung und Betreuung vor allem von „Langzeitarbeitslosen mit multiplen Vermittlungshemmnissen“, sei durch die fehlenden beziehungsweise eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten problematisch gewesen und bleibe es derzeit auch, schreibt das Landratsamt und weiter: „Eine Zunahme an telefonischen Kontakten allein kann dies nicht bei allen Bewerbern kompensieren. In Summe konnten die Integrationsergebnisse der Vorjahre aus den genannten Gründen nicht erreicht werden.“ Dennoch habe das Jobcenter seit Juni eine Zunahme an Beschäftigungsaufnahmen verzeichnet.
Im Umkehrschluss :Viele Gespräche erhöhen nicht die Vermittlungszahlen.
Bitte beachte die Forenregel 14
Über die App Nect funktioniert die Identifizierung bei Dir nicht?
So etwas darfst du doch hier nicht laut schreiben... ..Das meiste, was man dort vor Ort machen kann, kann man auch per Telefon bzw per Mail machen.
So wie bei mir also. Ich bin ja auch schon länger AU und trotzdem schicken die mir immer Anfang des Jahres eine Einladung. Die gehen wohl standard an alle heraus. Denen jetzt extra einen Brief zu schreiben dass sie mich per Brief erreichen können ist mir eigentlich zu doof. Das sollte ja selbstverständlich sein. Das Schreiben dass sie mich anrufen kam ja auch per Post. 🤦♂️Meine SB wollte sogar mit mir telefonieren, obwohl ich seit Mitte Juli AU bin. Ich habe ihr einen freundlichen Brief geschickt, daß sie mir gerne schreiben kann.
Einigen, die nicht geantwortet haben und nicht erreichbar waren, wurde kurzerhand illegalerweise, die Leistung eingestellt.Denen jetzt extra einen Brief zu schreiben dass sie mich per Brief erreichen können ist mir eigentlich zu doof.
Dann besser einfach das Antwortschreiben ausfüllen, AU seit XYZ und gut? Ne neue Tel. Nr. will ich denen natürlich nicht mitteilen.Einigen, die nicht geantwortet haben und nicht erreichbar waren, wurde kurzerhand illegalerweise, die Leistung eingestellt.
Danach haben sie sich dann gemeldet.
ja. vieleicht noch den Hinweis, das du postalisch ja erreichbar bist.Dann besser einfach das Antwortschreiben ausfüllen, AU seit XYZ und gut? Ne neue Tel. Nr. will ich denen natürlich nicht mitteilen.
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.