Geschäfte und JC sind nicht das gleiche. Ich habe neulich vom JC einen Brief bekommen, daß geschlossen ist. Die Läden sind aber alle geöffnet. Das hat nichts damit zu tun. Ich wohne auch in NRW.wenn da steht in NRW "Folgende Geschäfte sind geöffnet (...)" und dort steht nicht "sämtliche Ämter",
Erreichbarkeit der Arbeitsagenturen, Jobcenter und Familienkassen
Wir sind weiter online und telefonisch für Sie erreichbar. In dringenden Fällen können Sie auch einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Danke für Ihr Verständnis, dass Vorsprachen ohne Termin noch nicht möglich sind.
Neben der bundesweiten Servicerufnummer gibt es in jeder Dienststelle eine Sonderhotline. Die Telefonnummern finden Sie über die Dienststellensuche.
Laschet will angeblich um 12:30 sprechen
Jobcenter-Anamnese, um zu wissen was da abgehtAnamene,
Optionskommunen unterstehen der kommunalen Verwaltung und somit den Verordnungen der Landesregierung und der Landkreise. Schränken diese die Besuche der Behörden ein muss sich das Jokecenter danach richten.Manche Jobcenter sind ja auch " a Saubande", könnte es sein das Optionskommunen JCs wie meins sich eher an Corona Lockdown orientieren als die "echten" JCs ? nach dem Motto wir handeln als "kommune" wie es uns das Bundesland bzw. Bundesregierung sagt, während die anderen JCs immer nur auf Nürnberg hören und deren "Fachlichen Weisungen" ?
Alle müssen sich an die Verordnung ihres Landes halten. Dafür ist sie ja da.Weißt du ob gE auch Verordnungen der Länder zu Corona beachten müssen?
Sorry, aber dein JC hat nen Stuss. Das muss mal gesagt werden. Die setzen Menschenleben aufs Spiel. Hygienekonzept hin oder her. Das haben andere auch und sind geschlossen.Bei uns wird weiterhin zu Terminen vorgeladen.
Bei uns wird weiterhin zu Terminen vorgeladen.
Unser JC ist eh seit Märt/April geschlossen !Ich musste letzten Donnerstag nach einer "Einladung" auch zu einem Termin zum Jobcenter, den man auch gut telefonisch hinter sich bringen oder ganz ausfallen lassen hätte können.
Das sind andere auch aber laden trotzdem zu absoluten Unsinnsterminen ein und das sollte wie im Frühjahr unterbunden werden. Hier steht Menschenleben auf dem Spiel und das schönigen der JC Statistik ist zweitrangig. Maßnahmen gehören, wie im Frühjahr, ebenfalls geschlossen. Mit einem solchen angeblichen kompletten Lockdown, wo noch viel mehr erlaubt ist als im Frühjahr, kommen wir nicht weit. ImGegenteil, die Zahlen werden mit Sicherheit weiter rasant steigen.Unser JC ist eh seit Märt/April geschlossen !
Geh zum Arzt und lass dir ein Attest geben oder hol dir eine AUB wenn der Termin bis dahin nicht abgesagt wird.Es wird auch weiterhin brav weiter eingeladen während des Lockdowns
Soll Mitte Januar bei meinem neuen SB antanzen, obwohl es ein Telefontermin sicher auch getan hätte
Und das obwohl ich mit meinem Gewicht zur Risikogruppe zählen dürfte
War seit dem 1. Lockdown nicht mehr in der Stadt (komme vom Dorf) und hab da echt ein ganz mieses Gefühl mich dem ganzen Auszusetzen![]()
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.