đŸ˜· Wann glaubt ihr, werden die Jobcenter wieder öffnen? (8 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 4, GĂ€ste: 3)

Paula Panter

Elo-User*in
BeitrÀge
172
Bewertungen
266
Mir geht ja seit Tagen das Bild wie man es von amerikanischen Knastfilmen so kennt nicht aus dem Kopf. Trennwand und 2 Telefonhörer.
In deutschen GefÀngnissen soll es aktuell tatsÀchlich solche TrennwÀnde geben, wenn die Insassen Besuch empfangen.

Vor August werden diese Dummcenter hoffentlich nicht mehr öffnen
Haha, Dummcenter habe ich noch nie gehört....ich nenne JcŽs immer wieder liebevoll Jokecenter ;)

XAurelioX

Elo-User*in
BeitrÀge
106
Bewertungen
43
Also man kann diese Einladungen zur telefonischen Beratung ignorieren?

Wenn keine Rechtsfolgenbelehrung vorhanden ist ja wohl?

Andererseits möchte ich ja die Kostenerstattung fĂŒr meine Bewerbungen schon haben (Pauschbetrag von 5€)

Rechnung fĂŒr Versandtaschen & Kopierpapier kann ich leider nicht einreichen, da ich von meiner Mutter die Payback Karte geschenkt bekommen habe.

Guthaben 15€. Wenn ich die Rechnung zusĂ€tzlich zu der Quittung von der Deutschen Post einreiche kommen nur dumme Fragen.

Siehe mein Beitrag zu Paypal und der Weiterbewilligung am 2. MĂ€rz. Mit wurde tatsĂ€chlich GeldwĂ€sche U GlĂŒcksspiel unterstellt. Konnte alles widerlegen und Wba bis Ende Februar kam durch bis 2021.Resultat:

Zahlung von MĂ€rz u April kam im MĂ€rz.

PayPal wurde gelöscht.

XAurelioX

Elo-User*in
BeitrÀge
106
Bewertungen
43
Danke. Ja auf Postweg verweisen ist wohl das Beste.

Wobei laut Handlungsanweisungen fĂŒr die Zeit in der Corona Krise ausdrĂŒcklich in Punkt. 2.1.5 Sanktionen untersagen.

Denn dem Kunden wird die "Möglichkeit der mĂŒndlichen Anhörung genommen."
Er kann nicht darlegen ob ein wichtiger Grund vorliegt.

Von Sanktionen sei deshalb abzusehen.

XAurelioX

Elo-User*in
BeitrÀge
106
Bewertungen
43
Alles klar. Ja nein daran hÀtte ich nicht gedacht. Dann lieber reagieren.

Unverbindlich ala:

"Vielen Dank. Leider nicht telefonisch erreichbar. Bitte postalisch. Kein Beratungsbedarf. "

Pack ich schon. Bisher noch von solchen Briefen verschont geblieben. Bin aber froh ĂŒber den Thread. So weiss ich was mich erwartet.

:)

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
21.695
Bewertungen
23.000
Ob nochmal gelockert wird ab 04.Mai kann man nicht sagen.
Es wurde schon bekanntgegeben, dass es vor dem 4. Mai keine weiteren Lockerungn geben wird.
Rechnung fĂŒr Versandtaschen & Kopierpapier kann ich leider nicht einreichen, da ich von meiner Mutter die Payback Karte geschenkt bekommen habe.

Guthaben 15€. Wenn ich die Rechnung zusĂ€tzlich zu der Quittung von der Deutschen Post einreiche kommen nur dumme Fragen.
Verstehe ich ncht? Was hat die Rechnung fĂŒr Versandtaschen mit einer Payback-Karte zu tun?
Wie lange bleibt eigentlich so eine Leistungseinstellung? Bis man das versÀumte nachgeholt hat?
Maximal Monate.

Surfing

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.373
Bewertungen
1.661
Das mit den persönlichen Vorladungen ins JC wird in der Form wie bisher auch nicht mehr lange gehen. Weil die Digitalisierung massiv vorangetrieben wird. Sowohl in den AA als auch in den JC. Klar, wer keinen PC hat kann nicht online mit denen kommunizieren. Und alles andere wie Video-Konferenz ist an hohe HĂŒrden gebunden. Telefonieren wĂ€re zwar eine Möglichkeit, kann aber nicht erzwungen werden und ist freiwillig. In Bayern geht vor dem 3. Mai nix mit öffnen der JC. Und wenn die dann wieder öffnen, werden die auch Hygiene-Konzepte haben mĂŒssen und die SicherheitsabstĂ€nde mĂŒssen auch eingehalten werden. Die werden also einiges an Vorbereitung brauchen bis sie das gewĂ€hrleisten können!

SteckrĂŒbe

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
526
Bewertungen
826
Ich tĂ€usche mich hoffentlich komplett aber ich befĂŒrchte man wird ALLES geben um die JC so schnell wie möglich zu öffnen um wieder Termine vergeben zu können. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.

Ich habe immer den Hintergedanken, dass irgendwem tierisch einer abgeht wenn ELO's drangsaliert werden.

Fox29

Elo-User*in
BeitrÀge
183
Bewertungen
273
Und wenn die dann wieder öffnen, werden die auch Hygiene-Konzepte haben mĂŒssen und die SicherheitsabstĂ€nde mĂŒssen auch eingehalten werden. Die werden also einiges an Vorbereitung brauchen bis sie das gewĂ€hrleisten können!
Diese Vorbereitungen laufen schon seit LĂ€ngerem. Habe von Internen gehört, dass die Agenturen im Moment mit dem 04.05 als voraussichtlicher Eröffnung planen (mĂŒssen). NatĂŒrlich in einer light Version und mit strikten Regeln, wie max 25 Leute und nur mit Terminabsprache etc.

franzi

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.662
Bewertungen
1.339
Ich gehe davon aus, dass der aktuelle Zustand noch bis Jahresende so fortgefĂŒhrt werden wird. Zumindest bis September.
Bis dahin hat man - wie in anderen Bereichen auch - ein Hygienekonzept erarbeitet, z. B. mit PlexiglastrennwĂ€nden in den BĂŒros der SBs, um direkte Infektion zu vermeiden. Geht ja auch in anderen Bereichen so, z. B. bei der Post.
Wenn das abgesegnet wird, wird es auch wieder Einladungen zur persönlichen Vorsprache geben.

Surfing

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.373
Bewertungen
1.661
Ja kann ich mir schon vorstellen das die schon dran arbeiten. Wird sich auch auf Gruppentermine und Maßnahmen auswirken. Masken sind sicher auch ein Thema bzw. die Plexiglas-Scheiben wie sie in den SupermĂ€rkten an den Kassen zu sehen sind.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
21.695
Bewertungen
23.000
Ich tĂ€usche mich hoffentlich komplett aber ich befĂŒrchte man wird ALLES geben um die JC so schnell wie möglich zu öffnen um wieder Termine vergeben zu können. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.

Ich habe immer den Hintergedanken, dass irgendwem tierisch einer abgeht wenn ELO's drangsaliert werden.
Das hat nichts mitdrangsalieren zu tun, sondern damit, dass es möglich sein muss, ein Amtpersönlich aufzusuchen, u AntrĂ€ge zu stellen, SchriftstĂŒcke abzugeben usw.

Auch die BĂŒrgerĂ€mter usw. mĂŒssen irgendwann wieer aufmachen.

Gollum1964

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
1.315
Bewertungen
2.338
moin,

ich denke auch, dass es denen nicht schnell genug gehen kann, die Pforten wieder zu öffnen. Da die allerdings aufgrund der kommenden Wirtschaftskrise wohl viel neue Kundschaft bekommen, können die Termine wohl nicht so eng gelegt werden wie vorher.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
21.695
Bewertungen
23.000
Eine Unterbrechung des Arbeitslosengeldes II ist trotzdem durchgÀngig zu bezahlen.
Kann mir mal jemand diesen Satz erklÀren?
Steht etwas weiter oben bei den Verzögerungen bei der Feststellug der ErwerbsfÀhigkeit durch die DRV.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
17.080
Bewertungen
21.172
Alle schreien danach unter Leute zu dĂŒrfen und mit anderen zu reden.

XAurelioX

Elo-User*in
BeitrÀge
106
Bewertungen
43
"Verstehe ich nicht? Was hat die Rechnung fĂŒr Versandtaschen mit einer Payback-Karte zu tun?"(Kerstin)

Payback zÀhlt als Konto auf Guthabenbasis. Deshalb ist davon abzusehen sowas zu nutzen. Habe das Konto auch schon geschlossen.

Ansonsten : Ein Bekannter von mir arbeitet als Sicherheitsdienst beim Amt. Dessen guter Freund arbeitet in NĂŒrnberg beim Amt in höherer Position.

Seine Info: Vor dem 1. August kein Publikumsverkehr im AA und JC. Geplant war Öffnung am 04.Mai. Das wurde aber abgesagt.

Werde ihn mal anrufen und fragen ob er Neues erfahren hat.

Oben Unten