đŸ˜· Wann glaubt ihr, werden die Jobcenter wieder öffnen?

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.343
Bewertungen
2.989

Maddrax

Elo-User*in
BeitrÀge
237
Bewertungen
76
Also fĂŒr so subversives Pack steht da am Eingang jemand und tackert den Leuten einen Mobilfunkchip unter die Haut. Das Jobcenter ist schließlich Meister in der Erbringung unverlangter Dienstleistungen.

Datenschutz findet das Jobcenter sehr bedenklich.
ausser man will man wirklich ne auskunft von denen, dann kann es passieren, dass man auf den datenschutz verwiesen wird

xj3Qr1nL7ys

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
1.141
Bewertungen
1.542
Sobald man sich beim Jobcenter Besuch als Person identifiziert, wissen die doch sowieso vieles ĂŒber einen. Mehr als die Person identifizieren mĂŒssen die nicht (alles Andere steht in den Akten und im Computer) und genau das musste man auch vor Corona schon...

Die Frage was wollen die wohl wissen ist schon irgendwie putzig. Wer sind sie, was wollen sie, haben sie eine Einladung....

Von uns schauen da wohl ohne wichtigen persönlichen Grund nur die Allerwenigsten freiwillig vorbei. Wie schnell die Neukunden lernen hÀngt wohl davon ab, wie schnell sie die ZusammenhÀnge von Möglichkeiten, gegenseitigen Interessen und der individuellen Situation erfassen.

Zuletzt bearbeitet:

götzb

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.861
Bewertungen
1.771
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Moderation:
Hier wurde nur ein Link gesetzt ohne eigenen Beitrag, daher gelöscht, lies bitte nachfolgenden Link

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.343
Bewertungen
2.989
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Moderation:
Hier wurde nur ein Link gesetzt ohne eigenen Beitrag, daher gelöscht, lies bitte nachfolgenden Link

Daraus:
Sie mĂŒssen sehen, dass wir auch Kunden haben, die nicht digital unterwegs sind und mit denen wir in persönlichen Kontakt treten möchten .
Im Kern etwas Wahres. Die möchten das, wir eher nicht. Wir werden in Kontakt "getreten"...

ZermĂŒrbt38

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
1.501
Bewertungen
1.955
Von uns schauen da wohl ohne wichtigen persönlichen Grund nur die Allerwenigsten freiwillig vorbei.
In meinem JC gab es schon ewig lange keine offenen Sprechstunden mehr. Nur noch mit Termin. WĂ€re man trotzdem ohne Termin dahin ist man an der Pforte nicht vorbei gekommen.

Paula Panter

Elo-User*in
BeitrÀge
218
Bewertungen
349
Laut BA Chef Scheele werden Jobcenter wieder ab Juni schrittweise öffnen:
"Die Beratung wird zunĂ€chst nur mit einem festen Termin stattfinden und es sollen erstmal jene kommen, bei denen zum Beispiel eine gesetzliche Frist ablĂ€uft. Außerdem haben wir in RĂ€umen PlexiglaswĂ€nde angebracht. So sind Berater und Kunden wirklich getrennt. In den Eingangszonen soll es außerdem einen Notschalter geben, wenn jemand nur schnell etwas abgeben möchte. So beginnen wir und schauen dann wöchentlich, wie sich die Infektionssituation in Deutschland und der jeweiligen Region entwickeln."

ZermĂŒrbt38

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
1.501
Bewertungen
1.955
Vom Scheele halte ich garnichts. Glaube auch die haben den Schuss nicht gehört. Wir brauchen keine Infektion nur aufgrund eines JC oder eines Besuches bei der Agentur fĂŒr Arbeit. Glaube eher Menschen nehmen Sanktionen in Kauf, bevor sie sich der Gefahr hin begeben sich zu infizieren. Ich nehme lieber Sanktionen in Kauf. Ich habe nĂ€hmlich keine Lust mich selbst und meine Eltern oder auch andere mitmenschen in Gefahr zu bringen. Es gibt halt sowas noch wie RĂŒcksichtnahme und Verantwortungsbewusstsein, wovon die JC und die Agenturen fĂŒr Arbeit weit entfernt liegen. Ich wĂŒrde erst wieder hingehen wenn unserer Landkreis mindestens 2 Wochen keine Neuinfektionen hĂ€tte.
Zum GlĂŒck gehören die Optionskommunen nicht der Bundesagentur fĂŒr Arbeit an. Bei uns ist nĂ€mlich noch lange keine Öffnung geplant.

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.343
Bewertungen
2.989
Die Beratung wird zunÀchst nur mit einem festen Termin stattfinden und es sollen erstmal jene kommen, bei denen zum Beispiel eine gesetzliche Frist ablÀuft.
Welche "entsetzlichen" Fristen gibt es da eigentlich?😬

faalk

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.511
Bewertungen
1.813
Laut BA Chef Scheele werden Jobcenter wieder ab Juni schrittweise öffnen
Passt. Erste Einladung (ohne RFB) seit dem "JC Shutdown". fĂŒr Juni erhalten.

Ort anderes JC in der Stadt als sonst. Laut Einladung "Spezielles BeratungsbĂŒro".
Wir brauchen keine Infektion nur aufgrund eines JC oder eines Besuches bei der Agentur fĂŒr Arbeit
Genau. Die Infektionszahlen werden explodieren. :icon_rolleyes:

Fragezeichen1234

Elo-User*in
BeitrÀge
137
Bewertungen
52
Bei uns haben die fĂŒr NotfĂ€lle geöffnet, aber auf der Website steht nicht geschrieben was damit gemeint ist.

Was soll zB ein Obdachloser machen der nicht telefonieren und somit kein Termin vereinbaren kann..ist zB auch ein Notfall.

ZermĂŒrbt38

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
1.501
Bewertungen
1.955
Erste Einladung (ohne RFB) seit dem "JC Shutdown". fĂŒr Juni erhalten.
Ohne RFB dann musst du auch nicht hin. Aufgrund der Infektionsgefahr vermute ich werden Termine nur noch freiwillig stattfinden. Ich wĂŒrde denen eh was sch...! Im ĂŒbrigen habe ich jetzt auch andere Probleme. Aber was rede ich, ich hatte den letzten Termin vor knapp 2,5 Jahren.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
22.576
Bewertungen
24.718
Bei uns muss jetzt auch jeder, der ein Gericht aufsucht, einen Kontaktbogen ausfuellen.

Ich könnte mir sowas auch bei den JCs vorstellen, aber das heißt ja nicht, dass man diese Daten fĂŒr anderes verwenden darf.

SteckrĂŒbe

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
594
Bewertungen
967
Sie schicken wohl munter Einladungen raus. Hat hier noch jemand schon die Ehre gehabt? Auf der RĂŒckseite ĂŒbrigens eine RFB.

AnhÀnge

ZermĂŒrbt38

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
1.501
Bewertungen
1.955
Sie schicken wohl munter Einladungen raus.
Genauso munter wĂŒrde ich persönlich zurĂŒckschreiben. Und zwar das meine Gesundheit wichtig ist. Mir kann keiner garantieren, dass man sich bei einem Sinnlostermin nicht infiziert. Weiterhin muss man ja auch noch zu dem Termin kommen. ÖPNV ist eine große Gefahr. Ich persönlich wĂŒrde nicht einsehen mich und irgendein Angehöriger in Gefahr zu bringen.

Oben Unten