đŸ˜· Wann glaubt ihr, werden die Jobcenter wieder öffnen? (8 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 3, GĂ€ste: 5)

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.178
Bewertungen
2.687
Er/Sie hat ja auch nur das Bild erwÀhnt, das kann man ohne zu bezahlen sehen. :LOL:
Und den Rest kann man sich denken:
"...fĂŒrsorglich fĂŒr unsere Kunden..."
"...wieder beratend zur Seite stehen..."
"...💗💗💗..."
"..."

Surfing

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.373
Bewertungen
1.661
JC hat mich um Mitteilung einer Telefonnummer gebeten. Das Schreiben ist ohne RFB. Weil persönliche Termine derzeit nicht möglich sind. Pflicht dafĂŒr gibt es nicht?

franzi

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.662
Bewertungen
1.339
Mir ging es eher um das Foto.

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.698
Bewertungen
6.925
Seid ich vor ca. 10 Jahren davon las, das Skype ein Loch in der Firewall bohrt und damit ein
Einfallstor böser Geister herstellt, lehne ich Skype aus SicherheitsgrĂŒnden ab.

Scheint sich wohl nicht verbessert zu haben.. Cortana bei Windows 10 lÀsst sich nur deaktivieren
mehr (noch) nicht und dazu noch Skype, kannst Du dein PC gleich als mögliche Datenschleuder
betrachten. Ein Argumennt Skype ab zu lehnen..

FĂŒr sowas sollte man ein Extra-PC haben, wo keine persönlichen Daten verwaltet werden..
;)

Zuletzt bearbeitet:

götzb

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
1.811
Bewertungen
1.609
Persönliche BeratungsgesprĂ€che planen die Verantwortlichen fĂŒr die Zeit ab Dienstag, 2. Juni. Schon heute ist klar: Auch in den Regionalstellen des Jobcenters EN wird eine vorherige Terminabsprache Pflicht und Zugangsberechtigung sein. In den GesprĂ€chen soll es vor allem um die Integration in den Arbeitsmarkt gehen. Dabei wird der bestmögliche Gesundheitsschutz fĂŒr BĂŒrger und Mitarbeiter berĂŒcksichtigt.
Der Artikel kann aber in naher Zukunft kostenpflichtig sein.

Etwas OT:

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.178
Bewertungen
2.687
Um im Falle eines Falles Infektionsketten verfolgen zu können, fĂŒhrt jedes Sachgebiet Listen, in dem die notwendigsten Daten der Besucher erfasst werden
Was sind denn die notwendigsten Daten?

Paula Panter

Elo-User*in
BeitrÀge
172
Bewertungen
266
soweit ich weiss soll man beim Friseur, Uhrzeit, Datum, Name, Vorname und die Anschrift angeben. Telefonnummer oder E-mail wĂŒrde ich niemals angeben.
In Restaurants oder Kneipen kann man sich auch am Eingang mit einem Code via Smartphone registrieren, ich weiss aber nicht wie das genau heißt

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.178
Bewertungen
2.687
Die neuen Weisungen sind raus:
Es sollen vorerst möglichst nur Kunden der Risiko Gruppen und ĂŒber 50jĂ€hrige vorgeladen werden.
Dagegen sollen vorerst nur Jobcenter Mitarbeiter die keiner Risiko Gruppe angehören und unter 50jÀhrige Mitarbeiter Kundenkontakt haben.

Sowhat

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
1.098
Bewertungen
757
Was soll uns das Bild denn jetzt sagen? Dass Kunden des JC jetzt unter einer Plastikfolie sitzen mĂŒssen und der/die SB auch? Könnte sehr sauerstoffarm werden.

Und wieso sollen jetzt hauptsĂ€chlich Risikogruppen und Ü50 vorgeladen werden, aber keinen persönlichen Kontakt haben? Weil die von den AG hĂ€nderingend gesucht werden? Oder wegen diesem i16?
Was soll man da als Risikokunde denn machen? Mit Mundschutz irgendwo allein in einer Ecke sitzen und warten, dass einem mit einer 1,5m langen Greifzange VermittlungsvorschlÀge und EGVs gegeben werden?
Verstehe ich alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
21.695
Bewertungen
23.000
Ausgerechnet die Risikogruppen sollen sich dann in den ÖPNV setzen? Und woher kennt das JC die Diagnosen?

soweit ich weiss soll man beim Friseur, Uhrzeit, Datum, Name, Vorname und die Anschrift angeben. Telefonnummer oder E-mail wĂŒrde ich niemals angeben.
In Restaurants oder Kneipen kann man sich auch am Eingang mit einem Code via Smartphone registrieren, ich weiss aber nicht wie das genau heißt
In Niedersachsen steht die Telefonnummer ausdrĂŒcklich in der Verordnung.

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.178
Bewertungen
2.687

Karl Schmidt

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
834
Bewertungen
2.731
Bei meinem Friseur mußte man nur Name und Telefonnummer angeben. Daß Uhrzeit usw eigentlich auch angegeben werden sollten, hatte ich auch gelesen.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
BeitrÀge
21.695
Bewertungen
23.000
Die Uhrzeit kann der Friseur dazuschreiben, wenn du weg bist.

noillusions

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
3.178
Bewertungen
2.687

Onkel Tom

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.698
Bewertungen
6.925
Das ist schon korrekt. Es ist volkswirtschaftlich sinnvoll, so die Rentenkassen und Sozialkassen zu entlasten.
Bitte ein Link nachliefern, damit ich das checken kann und wenn das so stimmt was Du schreibst,
werde ich dazu beitragen, Dr.Scheele morgen frĂŒh den Morgenkaffe zu versauen.. Danke..

Edit: Wohl irgendwie dicker "Negierungsfehler" unterlaufen oder wie ?
Ironie sollte erkennbar sein.. Tut es hier aber nicht..

Noch mal Edit : Gibt noch keine neue Anweisung.. Die letzte ist vom 01.04.2020..
Hier alles Mögliche zu Corona als PDF..

Verdammt schleche Eronie, eher gesagt nur ein Fake..

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten