Wann endet die Umschulung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

NextGen27

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

im Jahr 2018 habe ich Ende August einen Bildungsgutschein bekommen, der mir bis Ende August 2020 für eine zwei jährige Umschulung genehmigt wurde.

Ich hatte am 19.06 meine schriftliche Abschlussprüfung, am 25.06 darauf meine mündliche Prüfung. Bei letzterer habe ich das Ergebnis direkt erhalten, die Ergebnisse der schriftlichen soll ich diese Woche erhalten. Stand jetzt weiß ich also noch nicht ob ich meine Umschulung bestanden habe, oder nicht.

Meine Betreuerin meinte zu mir Anfang Juni dass ich sie auf dem Laufenden halten soll, wie so die Prüfungen verlaufen sind. Das habe ich mit der Mündlichen auch getan, allerdings auch ausdrücklich geschrieben dass ich auf die Ergebnisse der schriftlichen noch warte.

Jetzt habe ich einen Änderungsbescheid erhalten, der den Bildungsgutschein mit dem 26.06 beendet, das als einziger aus meiner Klasse. Endet die Ausbildung nicht mit dem endgültigen Bestehen der Prüfung, sprich wenn ich etwas offizielles von der IHK erfahre?

Am Telefon sagten mir drei Mitarbeiter teils unterschiedliche Dinge, deswegen suche ich hier um Rat. Einer meinte durch Corona sei es dieses Jahr der letzte Tag der Prüfung. Eine Frau meinte es sei ein Versehen.

Ich hatte durch die drei extra Monate wegen Corona eigentlich nicht so große Sorgen, diese sind aber nun wieder da da mein Bildungsgutschein um zwei Monate gekürzt wurde.

Ich bitte um Hilfe.

BerndB

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
678
Lies mal hier. Da steht zumindest was, wie der Zeitraum zwischen Unterricht und Prüfung gehandhabt wird. Daraus kann vermutet werden, dass danach nichts mehr kommt.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.119

Moderation Themenüberschrift:

Hallo NextGen27 und willkommen hier ... ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Wann endet die Umschulung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten