Wann darf man erneut an dieselbe Firma ausgeliehen werden?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ketwiesel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 September 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
ich war 6 Jahre von einer Leihfirma in den selben Betrieb eingesetzt. Ich wurde entlassen und nach 3 Manaten soll ich wieder in der gleichen Firma ausgeliehen werden.

Ist dies zulässig.
 

Birt1959

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2013
Beiträge
1.276
Bewertungen
4.159
AW: Wann darf man erneut in der selben Firma wieder ausgeliehen werden

Dies ist eine Frage für ein Forum zum Arbeitsrecht. Hier geht es um Sozialrecht.

Versuch es mal dort:

https://www.juraforum.de/forum/

Dort gibt es ein gutes Unterforum zum Arbeitsrecht. Nur gib dort mehr Informationen an. Z. B., ob Du im Entleihbetrieb unterschiedlich eingesetzt wurdest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
ich war 6 Jahre von einer Leihfirma in den selben Betrieb eingesetzt. Ich wurde entlassen und nach 3 Manaten soll ich wieder in der gleichen Firma ausgeliehen werden.

Ist dies zulässig.
Nein.
Wenn die 3-Wochen-Frist seit Zugang der Kündigung noch nicht abgelaufen ist: Kündigungsschutzklage einreichen.
Während der 3-monatigen "Zwangspause" darf die ZAF dich nicht entlassen, die müssen entweder einen anderen Einastz finden oder Annahmeverzugslohn zahlen.
https://www.igmetall-zoom.de/Forum/viewtopic.php?f=22&t=5634

Künftige Einsätze werden nicht länger als 18 Monate dauern, siehe § 1 Abs. 1b AÜG.
 
M

mafrsist

Gast
Das ist zulässig.
Das kann aber auch in die Hose gehen. Der AN hat keinen Anspruch auf Beschäftigung bei einem bestimmten Entleiher.
Grundsätzlich kann der AG ihn überall einsetzen.
Insofern sollte berücksichtigt werden, ob man in 3 Monaten wieder dort arbeiten möchte oder nicht.
[>Posted via Mobile Device<]
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten