Wann bekomme ich den Aufhebungsbescheid der Agentur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arminia99

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
27 September 2007
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo,
habe mich schon vor 4 Wochen bereits bei der Arbeitsagentur per 7.11.
abgemeldet, das ich ab nächster Woche eine med. reha für 3-4 Wochen
antreten werde.

Um Krankengeld von der KK zu bekomme, benötige ich den schriftlichen Aufhebungsbescheid der Agentur.

Habe noch nichts bekommen.

Wann schickt die Agentur diesen Bescheid normalerweise raus ?

Erst am letzten Tag der ALG Zahlung oder noch später ?
 

Hartzbeat

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
24 September 2007
Beiträge
671
Bewertungen
3
Hallo Arminia,
über den Termin, wann ein Aufhebungsbescheid Dich postalisch zu erreichen hat, kann ich Dir zwar nichts Definitives sagen, dennoch würde ich empfehlen, Dich nach dem Verbleib des Bescheides bei der ARGE - Leistungsabteilung - schriftlich zu erkundigen, eine Frist zur Zusendung bzw. Rückantwort zu setzen mit dem Vermerk "EILT" im Adressfeld, so dass der Bescheid zügig von Nürnberg angefordert werden kann.

Normalerweise, wenn ich nicht irre, läuft doch das Krankengeld nahtlos weiter, weil sich die Kasse mit der ARGE kurzschließt in diesen Fällen - so dass es mich wundert, dass DU einen Aufhebungsbescheid vorlegen musst.

Da die Geldleistungen stets bereits am 15. jeden Monats von der BA Nürnberg überwiesen werden, wäre ein Aufhebungsbescheid bereits vor der letzten Geldzahlung möglich, also kurz nach dem 15., weil dann die letzte Zahlung rausgeht.

Wünsche Dir recht gute Besserung
H:icon_wink:rtzbeat
 

Seebarsch

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 April 2006
Beiträge
887
Bewertungen
178
Aufhebungsbescheid

Hallo,
wenn es sich um den Bezug von Alg 1 handelt, wird der Bescheid am letzten Tag des Leistungsbezuges automatisch erstellt und mit der Post versandt.
Alternativ kann man sich aber in der INFO der Agentur einen Aufhebungsbescheid vorab erstellen lassen, wenn man ihn dringend benötigt.
Das Alg wird dann auch am 07.11.2007 abschliessend gezahlt, während das Krankengeld etc. am Monatsende folgt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten