• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Wahl-O-Mat 2013

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.417
AW: Wahl-O-Mat

Das Ergebnis wundert mich jetzt nicht....

„Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.“
Friedrich Oetinger (1702-82), dt. luth. Theologe

Anhänge

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.417

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
832

Hm, lustig...

Also... Ehm... Es besteht die Gefahr, dass ich gebannt werde, wenn ich mein Wahlomat-Ergebnis poste, aber hier isset:

2. Die Linke 69,7%
3. Piraten 64,5%
4. Grüne 60,5% (?!)
5. SPD 55,3% (???!)
6. PBC 46,1 ( LOOOL)
7. FDP 39,5% ( Öhm, nö. :icon_hmm: )
8. CDU / CSU 30,3% ( *staun* )

Und, der Schocker:

1. NPD 76,3% (WTF?! )

EyeODragon

Neu hier...
Bewertungen
149

NPD ist auch stark bei mir, aber nur weil dort leere Versprechungen gemacht werden und in Wirklichkeit andere Ziele verfolgt werden.

Mein Ergebnis:

1. Piraten 72,4%
2. NPD 68,4%
3. Die Linke 64,5%
4. Grünen 63,2%
5. SPD 52,6%
6. AfD 48,7%
7. FDP 42,1%
8. CDU/CSU 35,5%

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.417

Warum man die NPD als eine der 8 Alternativen anklickt, erschliesst sich mir gerade nicht....muss ja einen Grund haben...

EyeODragon

Neu hier...
Bewertungen
149

Ich habe die 8 genommen, die man in den Medien mehr oder weniger oft verfolgen konnte, bzw. die etabliert sind.

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
832

Warum man die NPD als eine der 8 Alternativen anklickt, erschliesst sich mir gerade nicht....muss ja einen Grund haben...
Bei mir den gleichen wie bei Dragon: Warum sollte ich eine der Parteien anclicken, die weniger politischen Einfluß haben als der Knabengesangsverein Klein-Brunsbüttelskoog?
Das ich die NPD nicht wählen werde muss ich hoffentlich nicht extra sagen, oder? Aber es ist schon interessant, wie sich die Bauernfängerpartei öffentlich( also auch im Wahl-o-maten) darstellt...

Detmo2009

Elo-User*in
Bewertungen
52

Bei mir ist "Die Partei" ganz oben, gefolgt von den Piraten, dann die Linke :icon_question:

Das eine Quatschpartei bei mir am ehesten passt macht mich nachdenklich... Heisst ja im grunde nur das, was ich eh schon vermute... Keiner der etablierten Volksparteien ist so wirklich wahltauglich... Nun gut, die Linke ist relativ weit oben noch, aber nunja, vor denen noch die Piraten denen ich es absolut nicht zutraue zur Zeit und dann halt Herr Sonneborn und seine Titanic-Partei :icon_lol:

Fuzzi

Neu hier...
Bewertungen
103

Bei mir sind es die Buletten mit 76%:icon_hug:
Für nen Hunni wähl ich aber auch die CDU:icon_biggrin:

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
8.743

1. Piraten 79%
1. Grüne 79%
1. Die Linke 79%
4. SPD 70%
5. NPD 58%
6. FDP 35%
7. CDU/CSU 33%
8. AfD 32%

Hmm, bin also für eine Koalition von Linke, Grüne und Piraten und als "dicke" Partei die SPD, damit die auch regieren können..

ThisIsTheEnd

VIP Nutzer*in
Bewertungen
514

Und, der Schocker:

1. NPD 76,3% (WTF?! )
Alter Nazi!!!!!!!!!! :icon_lol:

Vielleicht sollte ich den Wahl-O-Quatsch auch mal mit der NPD machen. Die habe ich als Partei nicht mit einbezogen, weil die in meiner Filter-Bubble so gut wie nicht vorkommen. Die Alten und Naiven für Deutschland landeten bei mir mit 40% noch vor der Union mit 35%. Linke und Piraten auf den Plätzen 1 und 2.

Kuhle Wampe

Forumnutzer/in

Bewertungen
89

Hm, lustig...

Also... Ehm... Es besteht die Gefahr, dass ich gebannt werde, wenn ich mein Wahlomat-Ergebnis poste, aber hier isset:

2. Die Linke 69,7%
3. Piraten 64,5%
4. Grüne 60,5% (?!)
5. SPD 55,3% (???!)
6. PBC 46,1 ( LOOOL)
7. FDP 39,5% ( Öhm, nö. :icon_hmm: )
8. CDU / CSU 30,3% ( *staun* )

Und, der Schocker:

1. NPD 76,3% (WTF?! )
Unglaublich. Aber Wahl-ö-maten reizen eher dazu, einfach mal Unsinn anzuklicken. Ernst nehmen kann man die nicht.

Oben Unten