Wahl 2009: Warum Merkel und Steinmeier nicht mehr kandidieren sollten

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
[FONT=Verdana,Arial]Opel ist nach Ansicht der Kanzlerin nicht systemrelevant. Die Hypo Real Estate und andere Banken hingegen schon. Die Finanzkrise hat laut Merkel ihren Höhepunkt erreicht - Ökonomen indes widersprechen. Und Bad Banks sollen nahezu eine Billion Euro "neutralisieren" - die Verschuldung treibt aber schon jetzt die Republik womöglich in den Staatsbankrott. Der Möchtegern-Kandidat setzt auf andere Visionen, und träumt von Vollbeschäftigung. Sind wir alle blöd? Wohl kaum, und genau deswegen sollten Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier nicht mehr kandidieren. Denn als Kanzlerin ist sie allen Menschen im Lande verpflichtet, nicht nur der Finanzbranche. Und als Kanzler sollte Steinmeier die ökonomischen Hintergründe über das Ende der Arbeit verstehen. So einfach muss man es sich mittlerweile machen, denn die Fakten sprechen für sich. ein Kommentar von Vlad Georgescu

Die Kanzlerin und ihr Team scheinen jegliche Kontrolle über die Finanzkrise verloren zu haben, und selbst die Frage, ob über 100 Milliarden Euro allein für eine Bank mit dem Grundgesetz im Einklang stehen, kann oder will bislang niemand beantworten. Eine komplette Verstaatlichung, wie sie das Nachrichtenmagazin TIME für die US-Banken unlängst forderte, kommt hierzulande aus rein parteipolitischem Kalkül nur höscht zögerlich, wenn überhaupt, zustande. Und ohnehin wären zunächst einige Fragen zu klären: Ist die gespenstische Rettung der Banken verfassungswidrig?
[/FONT]
LifeGen.de - Wahl 2009: Warum Merkel und Steinmeier nicht mehr kandidieren sollten

Es ist schon komisch. Da bekommen die Banken Steuergelder, damit sie wieder Kredite an Firmen geben können. Aber diese Banken zocken einfach weiter, und Onkel Steinbrück schimpft ganz heftig. Wenn eine Firma direkt die Kohle möchte bekommt sie keine. Muss sie also erst über eine Zockerbank um einen Kredit betteln? Kann mir das mal einer erklären?

Es ist schon komisch. Da bekommen die Banken Steuergelder, damit sie wieder Kredite an Firmen geben können. Aber diese Banken zocken einfach weiter, und Onkel Steinbrück schimpft ganz heftig. Wenn eine Firma direkt die Kohle möchte bekommt sie keine. Muss sie also erst über eine Zockerbank um einen Kredit betteln? Kann mir das mal einer erklären?

Frag Ackermann, die Bonzen der Großfirmen und die anderen Lobbyisten, die machen die Gesetze, nicht "Wir, das Volk".

Frag Ackermann, die Bonzen der Großfirmen und die anderen Lobbyisten, die machen die Gesetze, nicht "Wir, das Volk".
Ich glaube gestern haben sie erst was im Fernsehen darüber gezeigt. Das ist wirklich der Hammer wie Lobbyisten in Gesetze eingreifen können. Hauptsache der Rubel rollt, da spielt auch die Gesundheit keine Rolle. Und die Pharmamafia durfte dabei auch nicht fehlen. Ich darf so was eigentlich nicht mehr gucken, denn danach bin ich echt immer krank.

Ich glaube gestern haben sie erst was im Fernsehen darüber gezeigt. Das ist wirklich der Hammer wie Lobbyisten in Gesetze eingreifen können. Hauptsache der Rubel rollt, da spielt auch die Gesundheit keine Rolle. Und die Pharmamafia durfte dabei auch nicht fehlen. Ich darf so was eigentlich nicht mehr gucken, denn danach bin ich echt immer krank.

hier mal ein Beispiel,

YouTube - Lobbyisten im Zentrum der Macht (1/6)

hast Du das schon gesehen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten