Neuling2019
Neu hier...
Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
Hallo - mich interessiert in aller erster Linie das Folgende:
Wäre es rein theoretisch möglich Am 30. oder 31. des "Monat 1" einen ALG 2 - Antrag zu stellen......dann für "Monat 1" und "Monat 2" ALG 2 gezahlt zu bekommen (Auf Vermittlungsvorschläge, etc. hat man ja 3 Tage oder so Zeit um sich zu bewerben) ohne irgendwelchen
Pflichten (wie Bewerbungen schreiben, Maßnahmen) nachzukommen.
Im Monat 2 ... 3 Sanktionen /eine komplette Sperre zu bekommen (die dann ja erst im nächsten Monat greift?).
Im Monat 3, 4 und 5 ... während man kein ALG 2 gezahlt bekommt ... keinerlei Pflichten nachzukommen.
Am Ende von Monat 6 wieder nach dem gleichen Schema zu verfahren.
Kann man also reintheoretisch (!) 2 Monate ALG 2 bezahlt bekommen, 3 Monate keine Leistungen, 2 Monate ALG, 3 Monate keine Leistungen, etc. ...... und nach diesem Schema dauerhaft vorgehen ohne jemals irgendwelchen Pflichten nachzukommen?
PS: Ich frage das nicht weil ich auf Totalverweigerung machen möchte, o.ä.
- ich möchte nur meine Rechte, Pflichten kennen und wissen wie ich bei Vermittlungsvorschlägen für Jobs, Maßnahmen, etc. mit denen ich nicht klarkomme umgehen muss/darf.
Das oben wäre natürlich der worst case.
Wäre es rein theoretisch möglich Am 30. oder 31. des "Monat 1" einen ALG 2 - Antrag zu stellen......dann für "Monat 1" und "Monat 2" ALG 2 gezahlt zu bekommen (Auf Vermittlungsvorschläge, etc. hat man ja 3 Tage oder so Zeit um sich zu bewerben) ohne irgendwelchen
Pflichten (wie Bewerbungen schreiben, Maßnahmen) nachzukommen.
Im Monat 2 ... 3 Sanktionen /eine komplette Sperre zu bekommen (die dann ja erst im nächsten Monat greift?).
Im Monat 3, 4 und 5 ... während man kein ALG 2 gezahlt bekommt ... keinerlei Pflichten nachzukommen.
Am Ende von Monat 6 wieder nach dem gleichen Schema zu verfahren.
Kann man also reintheoretisch (!) 2 Monate ALG 2 bezahlt bekommen, 3 Monate keine Leistungen, 2 Monate ALG, 3 Monate keine Leistungen, etc. ...... und nach diesem Schema dauerhaft vorgehen ohne jemals irgendwelchen Pflichten nachzukommen?
PS: Ich frage das nicht weil ich auf Totalverweigerung machen möchte, o.ä.
Das oben wäre natürlich der worst case.