Wadan-Werften in Wismar und Rostock gehen pleite

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Warum werden solche Mitteilungen eigentlich nicht mehr in den großen Krisenthread gepackt, den es hier schon gibt?

Da ist in letzter Zeit sowieso nicht mehr so viel los. (???)

anna85

Elo-User'in - eingeschränkt
Bewertungen
0
Betroffen sind 2700 Mitarbeiter an den Standorten Wismar und Rostock-Warnemünde in Mecklenburg-Vorpommern

Nur her mit den 1 € Jobbern, die Talfahrt beginnt.

Jetzt geht es abwärts.

Die Chefs haben ihre Schäfchen im Trockenen, für die Arbeiter wird es nun ganz bitter.

Mein Beileid

E

ExitUser

Gast
Nur her mit den 1 € Jobbern, die Talfahrt beginnt.

Jetzt geht es abwärts.

Die Chefs haben ihre Schäfchen im Trockenen, für die Arbeiter wird es nun ganz bitter.

Mein Beileid

Wieso "Jetzt"?
Es geht schon sehr lange abwärts.Nur wachen die meisten erst dann auf, wenn es sie direkt betrifft. Solange sie "ihren" Arbeitsplatz (noch) haben ist doch alles Paletti und es betrifft sie nicht.

Weiter so!

.

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.320
Werften saufen ab

Die Wadan-Werften in Wismar und Rostock-Warnemünde haben am Freitag Insolvenz beantragt. Das Amtsgericht Schwerin wollte noch im Laufe des Tages einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellen. »Es ist enttäuschend und macht mich wütend, wie die Eigner die Werften im Stich gelassen haben«, erklärte Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD). »Sie haben ihre Zusagen nicht eingehalten und die versprochenen Beiträge zur Abwendung einer Insolvenz nicht geleistet...
06.06.2009: Werften saufen ab (Tageszeitung junge Welt)

Gruss

Paolo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten