VV wo Gehalt unklar ==> nach Qualifikation/Gehaltswunsch angeben

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

noillusions

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Oktober 2012
Beiträge
4.037
Bewertungen
3.856
Hallo,

habe VV's bekommen ohne Lohnangabe. Einmal steht da "nach Qualifikation" und einmal steht im Stellenangebot "das konkrete Lohnangebot ist beim Arbeitgeber zu erfragen", da soll ich nen Gehaltswunsch angeben.

Die Stellen als solche sehen OK aus, erfülle zwar nicht 100%ig das Geforderte, aber keine ZAF und außerdem mein "Revier". Ich würde also keine Antibewerbung schreiben.

Wie ist ein korrektes Vorgehen hier? Suchmaschine mit "Lohnspiegel" füttern und umsehen?
Habt ihr Tipps oder gute Infos wie man einen realistischen Lohn "ermittelt"?

Gilt dasselbe auch bei dem Fall "nach Qualifikation", also auch da nach Lohnspiegel gehen dann?
Ist dort die Frage, ob es einen Tarifvertrag gibt, angeraten oder hätte das schon im VV gestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

iSlave

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 Februar 2015
Beiträge
833
Bewertungen
501
Guckst du hier:
https://entgeltatlas.arbeitsagentur.de

Hat den Segen der Agentur für Arbeit und man kann dir wohl nicht vorwerfen, zuviel gewünscht zu haben :bigsmile:

Es gilt zwar die "ortsübliche" Bezahlung. Man kann aber kaum erwarten, dass sich jeder perfekt auskennt... Oft wird Abseits vom Jobcenter geraten etwas höher anzusetzen als das was man wirklich erwartet. Nur nicht übertreiben.
 

Andy1971

Elo-User*in
Mitglied seit
24 Mai 2013
Beiträge
283
Bewertungen
247
Hallo noillusions

Ich habe noch nie in einer Bewerbung mein Gehaltswunsch angegeben.

Das bespreche ich persönlich beim Vorstellungsgespräch.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten