VV von Zeitarbeitsfirma ohne Referenznummer oder dergleichen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Snoopy2013

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Januar 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin komplett neu hier und hab eine Frage.
Naja ich schreibe erstmal den Fall.

Und zwar hatten wir gestern einen Anruf einer Zeitarbeitsfirma auf dem AB.
Ein paar Minuten danach hatte unser komplette Viertel Stromausfall und der AB gelöscht.

Naja und nun einen Tag später haben wir nun einen Vermittlungsvorschlag von der einer Zeitarbeitsfirma bekommen.
Eigentlich nicht ich vielmehr mein Mann.

Der Wortlaut ist folgender:

Vermittlungsvorschlag

Sehr geehrter Herr .... ,

wir haben einen rechtsverbindlichen Vermittlungsvorschlag von der Bundesagentur für Arbeit erhalten und erfahren, dass sie eine Anstellung als Anlagenmechaniker suchen. Derzeit stellen wir für verschiedene, langfristige Projekte im Raum ... Mitarbeiter aus diesem Bereich in unbefristeter Anstellung ein.
Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zu einem Vorstellungstermin am

21.01.2013, 10:30 Uhr ein.

Das Vorstellungsgespräch findet in den Räumlichkeiten in unsere Niederlassung ... statt.


Adresse


Sollten Sie verhindert sein bitten wir um telefonische Info unter der Rufnummer:

...

Bitte bringen Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Gesellenbrief, Personalausweis, Lohnsteuerkarte 2010, Mitgliedernachweis der Krankenkasse, Sozialversicherungsausweis und evtl. weitere vorhandene Qualifizierungsnachweise mit.

Bei Einigung schließen wir mit Ihnen direkt den Arbeitsvertrag ab.

Mit freundlichen Grüßen...




Muss er nun zu diesem Termin?
Er war schon bei mehreren Zaf und das war der letzte Sch***. Sorry.

Nun ist der Termin verbindlich, wenn das nicht mal ne Nummer angegeben ist vom Arbeitsamt?

Und wie sieht das aus, daß er immer Vermittlungsvorschläge für Arbeitsstellen kriegt, wo er eine Ausbildung für haben soll?
Die er doch gar nicht hat und das auch der Arge und der AfA bekannt ist?


Liebe Grüße Snoopy
 

Art 12 GG

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Dezember 2012
Beiträge
313
Bewertungen
58
[...] Und zwar hatten wir gestern einen Anruf einer Zeitarbeitsfirma auf dem AB.
Ein paar Minuten danach hatte unser komplette Viertel Stromausfall und der AB gelöscht.

Na das ist mal ein Zufall, Respekt :biggrin:

Naja und nun einen Tag später haben wir nun einen Vermittlungsvorschlag von der einer Zeitarbeitsfirma bekommen.

Also eigentlich bekommen Arbeitsuchende VVs vom Arbeitsamt :cool:

Vermittlungsvorschlag

Sehr geehrter Herr .... ,

wir haben einen rechtsverbindlichen Vermittlungsvorschlag von der Bundesagentur für Arbeit erhalten und erfahren [...]


Schön für die ZAF daß sie einen VV bekommen haben. Wie oben eben erwähnt. Solange mir vom AA kein VV vorliegt würde ich das ignorieren.
:icon_evil:

Muss er nun zu diesem Termin?
Er war schon bei mehreren Zaf und das war der letzte Sch***. Sorry.

ICH persönlich würde das aus o.g. Gründen ignorieren denn für mich klingt das seltsam. Wie man sich erfolgreich dagegen wehren kann (spreche aus Erfahrung :icon_party:) ist sehr gut hier im Forum erklärt.

Nun ist der Termin verbindlich, wenn das nicht mal ne Nummer angegeben ist vom Arbeitsamt?

Verbindlich? Verbindlich weil die ZAF! deinem Mann einen Termin vorgeschlagen hat der sich genau worauf bezieht? Richtig. Auf rein gar nichts außer dem Wunsch dieser ZAF (siehe wieder oben).


Und wie sieht das aus, daß er immer Vermittlungsvorschläge für Arbeitsstellen kriegt, wo er eine Ausbildung für haben soll?
Die er doch gar nicht hat und das auch der Arge und der AfA bekannt ist?

Ab einer gewißen Dauer der Arbeitslosigkeit (ALG I nehm ich mal an?) werden die Voraussetzungen schärfer gehandhabt. Sind es anfangs noch eher harmlosere Anforderungen die möglicherweise tatsächlich dem Bildungsstand entsprechen wird (meist nach 3 Monaten) nicht mehr so genau geschaut ob es "paßt".

Sollte ich etwas missverstanden haben so ignoriere meine Antwort. Für mich las es sich in diesem Moment eben so :icon_smile:.
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich bin komplett neu hier und hab eine Frage.
Naja ich schreibe erstmal den Fall.

Und zwar hatten wir gestern einen Anruf einer Zeitarbeitsfirma auf dem AB.

Liebe Grüße Snoopy

Hallo...erstmal wieso haben die deine Nr? hat das Jobcenter deine Nr?wenn ja,löschen lassen[§ 84 Abs. 2 SGB X]dann bekommste auch so anrufe nicht mehr!...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten