VV und Berufsbezeichnung - Erzieherin und keine Ahnung von jungen Kindern. Was tun? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

minimalgefluester

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
erstgespräch mit beraterin: bewerbungsaktivitäten trotz anstellung?

hallo ihr lieben,
ich habe bald mein erstes beratungsgespräch und habe dazu einen brief erhalten.
darin steht, dass sie meine akutelle berufliche situation besprechen will. ich soll nachweis(e) über meine bewerbungsaktivitäten mitbringen.
ich habe zum 31.7 gekündigt, zum zeitpunkt des beratungstermins bin ich erst den zweiten tag "arbeitslos". muss ich mich, während ich noch angestellt bin, schon beworben haben? was erwartet die beraterin von mir? zu was bin ich verpflichtet?

leider bin ich erzieherin und mitte 20. ich habe keine lust auf langweilige hort-jobs und möchte noch studieren. dies soll nächstes jahr passieren. werden mich arbeitgeber überhaupt nehmen, wenn ich nächtes jahr studieren will und dann wieder weg bin? ist es überhaupt okay, das zu sagen vor dem AG?

wie gehe ich am besten vor?
bringe ich eine liste an bewerbungen mit, sodass die beraterin sieht, dass ich motiviert bin?
ich möchte mich selbständig nach einer stelle umsehen und zeit dafür daben, ohne fake-bewerbungen übers amt. ich bin motiviert eine gute stelle zu finden. ich frage mich, wie ich die situation am besten angehe. gibt es threads mit tipps?

minimalgefluester

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ihr,

ich bin Jugend- und Heimerzieherin, die Berufsbezeichnung lautet Erzieherin mit Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung.
Ich habe bald meinen ersten Termin mit dem Sachbearbeiter - ich habe die Befürchtung Hort- und Kigastellen angeboten zu bekommen. Inwiefern kann ich Stellen verweigern, wenn junge Kinder nicht mein Ausbildungsinhalt waren?
Ich bin nicht ohne Grund Jugend- und Heimerzieherin, mir graut es davor mich in Kigas bewerben zu müssen.

BerndB

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
479