VV trotz Arbeit

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PsychoZombie

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal 2 Fragen an euch alle.

Und zwar arbeite ich als Bestatter aber nur auf 165 Euro Basis bekomme trotzdem von der Arge jeden Monat min. 3 - 5 Vermittlungsvorschläge zugeschickt. Möchte die Arbeit umbeding weitermachen da ich später übernommen werde. Ich weiß ja das die Arge mir keine Leistung mehr zahlen möchte aber ich möchte auch gerne die Arbeit weitermachen. Kann man da irgend was machen dann man ein bissel Ruhe hat?

Dann wäre noch kann ich meiner Vermittlerin sagen das ich jetzt keine Ausbildung als Bestatter machen möchte, habe mich gründlich informiert und rausgefunden das man es nicht machen sollte aus verschiedenen Gründen.

Nicht das Sie mich am ende zwingt eine andere Ausbildung machen zu müssen.

Ahanit

Elo-User*in
Bewertungen
108
??

Zuerst einmal zu Punkt eins: Da du derzeit nur einen gering bezahlten Nebenjob hast, mußt du dich auch weiterhin auf Sozialversicherungspflichtige Jobs bewerben... Es geht ja darum deine Bedürftigkeit zu verringern. Da wird es keine Ruhe geben, bis du was Hast wo du mehr verdienst oder zumindest einigermaßen Vollezti arbeitest.