VV + RFB ->ZAF will mich "näher kennenlernen" erwähnt aber nicht das Wort Vorsellungsgespräch und/oder Terminabsprache (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

nevergiveup

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
21
VV + RFB ->ZAF will mich "näher kennenlernen" erwähnt aber nicht das Wort Vorsellungsgespräch und/oder Terminabsprache

Ich habe einen VV + RFB bekommen und mich darauf beworben, ohne Telefonnummer und E-Mail.

Umgehend kam ein Brief, dass die ZAF mich „näher kennenlernen“ will und ich mich per Telefon oder E-Mail bei denen melden soll.

„näher kennenlernen“ kann man sich auch per Telefon oder E-Mail, die ZAF hat aber nicht geschrieben, dass Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen will und ich mich zwecks Termin Absprache melden soll.

Nun sehe ich erst mal für mich 2 Möglichkeiten,

1. nicht antworten (ggf. Brief nicht erhalten)
2. Terminvorschläge geben lassen und nicht weiter auf die Telefon/E-Mail Geschichte eingehen….

Des Weiteren bekomme ich zurzeit vom Jobcenter keine Förderleitungen (Bewerbungs- und Reisekosten), da das Jobcenter noch auf das Schreiben der Rentenversicherung wartet, dass mein Antrag auf LTA die Zusage endgültig unwirksam wurde(Schreiben bekomme ich diese Woche noch). Deswegen habe ich auch keine EGV / VA. Ich werde dann wider zur normalen SB weitergereicht und bekomme dann wieder Förderleistungen.

Was würdet Ihr mir raten?

Anhänge:

karuso

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
933
AW: VV + RFB ->ZAF will mich "näher kennenlernen" erwähnt aber nicht das Wort Vorsellungsgespräch und/oder Terminabsprac

Das ist ein übliches Schreiben.
Setze wieder ein neuen Brief auf ohne Mail und Telefon in dem du dich bedankst für den Brief und sie sollen dir bitte ein Termin zum Vorstellungsgespräch per Brief zukommen lassen. Natürlich wenn sie Interesse daran haben.:icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Von wegen keine Kontaktdaten sie haben doch deine Postadresse für einen Brief.:icon_mrgreen::icon_hihi:

atasteofbunny

Elo-User*in
Bewertungen
241
AW: VV + RFB ->ZAF will mich "näher kennenlernen" erwähnt aber nicht das Wort Vorsellungsgespräch und/oder Terminabsprac

LTA? Hast du gesundheitliche Einschränkungen?

Wenn ja, kannst du dich dort ruhig vorstellen und die gesundheitlichen Einschränkungen erwähnen. Meistens haben sie dann kein Interesse mehr (ohne Gewähr!)

karuso

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
933

Gesundheitliche Einschränkungen sind dem Arbeitgeber mitzuteilen wenn sie Auswirkungen auf die zu auszuübende Tätigkeit haben.:wink::wink:

Regensburg

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.026

Moin :)

ich kenne es ein bisschen anders:
Gesundheitliche Einschränkungen sind dem Arbeitgeber mitzuteilen. Wenn sie Auswirkungen auf die zu auszuübende Tätigkeit haben müssen sie mitgeteilt werden.:wink::wink:
Rot von mir.

E

ExitUser

Gast

Sehr geehrter Herr Dumpf-Niederlassungsleiter,

vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und für Ihren Brief.

Da auch ich Ihr Unternehmen sehr gerne näher kennenlernen möchte, sind wir schon zu zweit, das trifft sich doch gut!

Meine Kontaktdaten werden Sie bislang sicherlich versehentlich überlesen haben und umso mehr freue ich mich auf eine Einladung in Ihr Haus.

MfG
xxx

im letzten Absatz steht alles drin. Mehr würde ich da nicht schreiben, sollen die selber rumrätseln. Doofe Ansprache = doofe Antwort.

Solanus

Forumnutzer/in
Bewertungen
2.336

Was ich nicht vergessen würde,

"Bitte sichern Sie mir die Kostenübernahme für An- und Abreise mit öffentlichem Verkehrsmittel zu und teilen Sie mir die notwendigen Modalitäten schriftlich mit."

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.030

"Bitte sichern Sie mir die Kostenübernahme für An- und Abreise mit öffentlichem Verkehrsmittel zu und teilen Sie mir die notwendigen Modalitäten schriftlich mit."
Das würde ich nicht in einem Schreiben an die ZAF erwähnen, denn die ZAF kann und darf selbst entscheiden, ob sie die Fahrtkosten übernimmt oder nicht. Diese Entscheidung hat nicht der Eingeladene zu treffen.

AnonNemo

Super-Moderation
Bewertungen
6.275

Beretta1 meinte:
Doofe Ansprache = doofe Antwort.
Nur doof, dass du da zwei Sachen übersiehst:
- Die ZAF hat schon einen Brief geschrieben, deshalb kann sie die Kontaktdaten nicht überlesen haben, und
- der ZAF etwas Schriftliches in die Hand geben, womit sie - zwar in verbotener Weise - beim Amt petzen kann.

Wenn, dann sollte der letzte Absatz lauten:
Sie waren schon in der Lage mich zu kontaktieren. Dieser Weg steht Ihnen für eine VG-Einladung weiterhin offen.

UND,

du solltest deinen Vorschlag als Ironie bezeichnen!
... oder zumindest auf mögliche negative Folgen hinweisen.

dagobert1 meinte:
Kommt drauf an, nach welchem Tarifvertrag die zahlen.
Laut JOBBÖRSE sind die bei BAP.

Solanus meinte:
Was ich nicht vergessen würde,
Von dir?
Jetzt bin ich aber enttäuscht;
Du zeigst der ZAF(!) auf, wie sie auf Steuerzahlerkosten Geld sparen kann und verhinderst damit die Fahrtkostenübernahmeforderung im VG.

Der Fahrtkostentango kann hier nicht getanzt werden, weil die ZAF die Kostenerstattung nicht ausgeschlossen hat.

nevergiveup

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
21

also ich habe nun folgendes entworfen:

Sehr geehrter Herr Leuteausbeuter,

vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung und für Ihren Brief.

Da auch ich Ihr Unternehmen sehr gerne näher kennenlernen möchte, sind wir schon zu zweit, das trifft sich doch gut!

Sie waren schon in der Lage mich zu kontaktieren. Dieser Weg steht Ihnen für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch weiterhin offen.

Mit freundlichen Grüßen

AnonNemo

Super-Moderation
Bewertungen
6.275

Hallo nevergiveup,

lass es.

So sehr es mich (früher) auch gejuckt hat, eine doofe Antwort auf einen doofen Brief zu verschicken, lebe ich inzwischen nach dem Motto:
Keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Spart dir Porto, vermeidet dumme Nachfragen/Diskussionen mit SB ... und schont deine Nerven.

Ich will dich weder davon abhalten deinen Weg zu gehen, noch dich hier - schön anonym und unter Gleichgesinnten - auszukotzen und/oder *klasse* Vorgehen auszubaldowern.
Habe nicht umsonst oben einen (eigentlich unnötigen) Verbesserungsvorschlag gemacht :icon_mrgreen:

AnonNemo

Unspoken

Elo-User*in
Bewertungen
47

Bin auch der Meinung:
"Da auch ich Ihr Unternehmen sehr gerne näher kennenlernen möchte, sind wir schon zu zweit, das trifft sich doch gut!"
auf jeden Fall weglassen.

Solanus

Forumnutzer/in
Bewertungen
2.336

Das würde ich nicht in einem Schreiben an die ZAF erwähnen, denn die ZAF kann und darf selbst entscheiden, ob sie die Fahrtkosten übernimmt oder nicht. Diese Entscheidung hat nicht der Eingeladene zu treffen.
Stimmt, man kann natürlich auch warten bis eine Einladung kommt und dann den Antrag beim JC stellen....der Weg ist länger und zeitaufwendiger...meine Intention war, dass die ZAF sich in den meisten Fällen dieser Nachfrage nicht mehr meldet.

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.030

meine Intention war, dass die ZAF sich in den meisten Fällen dieser Nachfrage nicht mehr meldet.
Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen, aber dies dürfte auch von der jeweiligen ZAF abhängig sein. Eine ZAF kann durchaus die Übernahme der Fahrtkosten in der Einladung ausschließen und dem Eingeladenen genügend Zeit geben, diese bei der AfA oder JC zu beantragen.

Oben Unten