VV mit RFB vom Jobcenter, per Telefon Vorstellungsgespräch vereinbaren,nun schriftlich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Frank71

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.969
Hallo zusammen,

Mich erreichte heute ein VV mit RFB, VV als Gartenhelfer auf Minijob-Basis, 11,5 Stunden pro Woche.

Bewerben sollte ich mich telefonisch und ein Vorstellungsgespräch vereinbaren, ich so wie ich bin rufe dort an und sage zu dem Ansprechpartner ich sollte mich bei ihnen telefonisch bewerben auf einen VV vom Jobcenter, der gewisse Herr am Telefon sagte zu mir bewerben sie sich bitte schriftlich, wir werden uns dann bei ihnen melden.

Hallo, was ist das denn,habt ihr so etwas schon einmal erlebt?

Da frag ich mich warum ein Arbeitgeber schreibt man sollte telefonisch einen Vorstellungstermin vereinbaren in seine Stellenbeschreibung, wenn er die Unterlagen doch schriftlich haben will.

vidar

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.065
AW: Re: VV mit RFB vom Jobcenter

... Hallo, was ist das denn,habt ihr so etwas schon einmal erlebt?
Das JC kann so viel schreiben, wie es will, ob die Sachlage stimmt steht sowieso auf einem anderen Blatt. Du bist zu keiner telefonischen Kontaktaufnahme verpflichtet. Ein schriftliche Bewerbung ist vollends ausreichend. Der AG wird sich schon bei dir melden, wenn er ein Interesse an einer Mitarbeit von dir haben sollte. Schreib eine der Norm entsprechenden Bewerbung, schick sie ab und schon ist es gut.
Da frag ich mich warum ein Arbeitgeber schreibt man sollte telefonisch einen Vorstellungstermin vereinbaren in seine Stellenbeschreibung, wenn er die Unterlagen doch schriftlich haben will.
Der Arbeitgeber hat das Direktionsrecht auf seiner Seite. Wie ein Bewerbungsablauf zu erfolgen hat, obliegt allein seiner Entscheidung.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
16.483
AW: Re: VV mit RFB vom Jobcenter

Hallo@Frank71,

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift, habe das heute in deinem Beitrag ergänzt!

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder "Re: VV mit RFB vom Jobcenter" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Du kannst bis zu 110 Zeichen in der Überschrift schreiben.

https://www.elo-forum.org/infos-ant...hriften-thementitel-neue-themen-erstellt.html

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

Frank71

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.969
AW: VV mit RFB vom Jobcenter, per Telefon Vorstellungsgespräch vereinbaren,nun schriftli

Danke euch für die schnellen Antworten. Die Bewerbung geht morgen früh per Post auf die Reise.

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten