VV mit RFB - Bewerbung ausschließlich über Internet

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

angler99

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Januar 2017
Beiträge
32
Bewertungen
5
Guten Abend,

heute erreichte mich ein VV mit RFB, auf dem Ausdruck steht:

Bewerben Sie sich bitte umgehend über das Internet mit folgenden Anlagen: Geforderte Anlagen:Lebenslauf, Zeugnisse
Weitere Bewerbungsmöglichkeiten stehen dort nicht. Bei den anderen mir zugesandten VV's stand immer noch "oder schriftlich" oder "umgehende Terminvereinbarung".

Wenn ich die Ref.Nr. des Stellenangebots in der Jobbörse eingebe, steht dort sogar


Gesagt getan, rief ich entsprechende Seite im Internet auf und machte meine Eingaben: Name, Adresse, Anschreiben und Lebenslauf hochgeladen.

Die Felder Emailadresse und Telefon sind mit Sternchen gekennzeichnet, sollten/müssen also angegeben werden, um die Bewerbung erfolgreich absenden zu können. Allerdings möchte ich diese Felder nicht ausfüllen.

Auch der Datenschutzerklärung muss man zustimmen, was ich ebenfalls nicht möchte.

Ich kann mich also nicht erfolgreich online bewerben. Meinen Versuch habe ich mit Screenshots dokumentiert und auch mit einer Videoaufnahme des Bildschirms, zur späteren Vorlage für SB.

Soll ich mich jetzt trotzdem noch ersatzweise auf schriftlichem Wege bewerben, obwohl explizit "ausschließlich online" gefordert wurde?

Danke für eure Tipps.
 

Frank71

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2010
Beiträge
2.601
Bewertungen
2.154
Handelt es sich bei dem VV um eine Sklavenbude?

Bewerben schriftlich per Post reicht vollkommen aus und Du hast deine Mitwirkungspflicht erfüllt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten