VV mit Arbeitszeit von Mo-Fr 8:15 - 03:00 Uhr

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Linsen87

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 März 2016
Beiträge
316
Bewertungen
74
Hallo,

es ist ein VV eingegangen mit einer angegebenen Arbeitszeit von Mo-Fr 8:15 - 03:00 Uhr, was ja gegen § 3 Satz 1 ArbZG verstoßen würde und damit ist diese Stelle nicht zumutbar. Sehe ich das richtig?

"Arbeitszeit: Mo-Fr von 08.15 - 3.00 Uhr"
- Zitat aus dem VV

Wenn dort stehen würde "Die Arbeitszeiten liegen in der Zeit zwischen 08.15 - 3.00 Uhr" wäre es etwas anderes.
 

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juni 2017
Beiträge
3.791
Bewertungen
3.043
es ist ein VV eingegangen mit einer angegebenen Arbeitszeit von Mo-Fr 8:15 - 03:00 Uhr, was ja gegen § 3 Satz 1 ArbZG verstoßen würde und damit ist diese Stelle nicht zumutbar.

Hat dieser VV eine RFB?

Hast du mit dem SB bereits Kontakt aufgenommen, um auf diese Unklarheit hinzuweisen?
Wenn ja, was war dessen Antwort?

Hast du die Referenznummer des VV in der Jobbörse überprüft, ob diese Stellenanzeige bereits korrigiert wurde, dies aber nach Erstellung des VV geschah?
 

Solanus

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 August 2006
Beiträge
2.552
Bewertungen
2.344
Es gibt nur zwei Varianten:

1. Ich will den Job, dann spreche ich mit dem AG.

2. Ich will den Job (aus privaten oder anderen Gründen) nicht, dann verweise ich auf die Unbestimmtheit und die Rechtsverletzung.

Alles Andere macht keinen Sinn.
 

Linsen87

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 März 2016
Beiträge
316
Bewertungen
74
Hat dieser VV eine RFB?

Jep.
Hast du mit dem SB bereits Kontakt aufgenommen, um auf diese Unklarheit hinzuweisen?
Wenn ja, was war dessen Antwort?

Nein, kein Kontakt aufgenommen. VV kam erst am WE.

Hast du die Referenznummer des VV in der Jobbörse überprüft, ob diese Stellenanzeige bereits korrigiert wurde, dies aber nach Erstellung des VV geschah?

Gerade überprüft. Dort steht die selbe Uhrzeit.

Mal gucken, was ich mache. Danke für euren Input.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten