VV bekommen sowie Schreiben von ZAF mit VG (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Slinder

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,

ich bin leider wieder Arbeitslos geworden und beziehe seit den 1.12 ALG1.

Ich bin gelernter Industriemechaniker (schulische Ausbildung), allerdings ohne Berufliche Praxis.

Nun habe ich einen VV von einer ZAF bekommen als Industriemechaniker.
Lohn: 13€, 35std/ Woche, befristet für 18Monate

Beim separaten Schreiben von der ZAF wird auf keine konkrete Stelle hingewiesen.

Wie soll ich mich Verhalten? Wenn der Lohn zutrifft ist dieser Job zumutbar da ich bei meiner alten Tätigkeit einen Grundlohn von 1900€ Brutto bekommen habe(35std).

Ich möchte keineswegs wieder in eine ZAF, nebenher habe ich ein VG bei einer vielversprechenden Firma, wo wir uns zunächst auf eine Probearbeit geeinigt haben (Beginn steht noch nicht fest).

hoffe ihr könnt mir helfen,

€: Hätte auch noch ne Frage zu der Zumutbarkeit und zwar zu welchen Bruttolohn wird die Zumutbarkeit vergliechen? Nur der Grundlohn oder mit zuschlägen?

mfG

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.314
@Slinder

Hast du dich schon auf den Vermittlungsvorschlag den du von der AFA bekommen hast beworben?

War dieser VV mit Rechtsfolgenbelehrung?

Hat dich diese Zeitarbeitsfirma schon zu einem Gespräch einladen, bevor du dich bei denen überhaupt beworben hast?

Handelt es sich denn genau um diese Stelle die auf dem Vermittlungsvorschlag beschrieben ist?

Hier auf diesen § 140 SGB III kannst du dich berufen, wenn dies zutrifft. Bist ja noch nicht lange arbeitslos.

https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbiii/140.html