Vostellungsgespräch bei einer ZAF - Angebot 9€/Std für einen Facharbeiter!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo ihr Lieben!

Nun möchte ich euch von dem ersten VG meines Mannes bei so ner Zeitklitsche erzählen.
Da musste er heute hin und fiel glatt vom Glauben ab.
Er musste sich bei dieser Zaf bewerben wegen VV mit Rechtsfolgebelehrung und trotz aller Tipps haben die ihn eingeladen :-(
Erstmal wollten die ihn in deren Bewerberpool stecken, er so "gibbet nicht, ich komme wg Stelle XY" Scheint ja normal zu sein sowas.
Dann haben die ihn gefragt was er so gemacht hat und was er verdienen möchte. Er so "Ich habe die letzten Jahre 15,50€ die Stunde gehabt und man steigt hier als Klempner sowieso nie unter 12,61€ ein. Das verdient man nach der Ausbildung. Ich hab Jahre Berufserfahrung!" Dann Stille... "Ja also bei uns steigen sie dann mit 9€ ein und es gibt nur 35 Stunden statt 40 die Woche."
Hammer! Wie bitte? Ich mein jeder weiß, dass die mies zahlen, aber so???

Jetzt hoffen wir nach dem Gespräch, dass die sich nicht wieder melden. Mein Mann hat gesagt wenn die ihn nicht auf die ausgeschriebene Stelle besetzen sollen die seine Daten löschen. Steht auch im Anschreiben.

Ich hab noch nicht so die Ahnung, aber ist das alles echt heutzutage so Gang und Gebe und wird uns sowas noch öfter passieren?
Was kann man besser machen?

Ich hab hier schon viel gelesen und stelle die Anschreiben und Bewerbungen für die Zafs nach den Vorlagen hier im Forum her. Ansonsten versuche ich meinen Mann zu "trainieren" für die VG bei denen. Der ist noch gutgläubiger als meiner einer ;-)

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
25.492
AW: VG bei Zaf - Wollen die einen verar*****??? 9€ Facharbeiter?

und wird uns sowas noch öfter passieren?
Was kann man besser machen?

Ja, wird es.

Besser machen? Lief doch prima. Ihr habt natürlich kein Telefon und kein Email und kein Auto.

Sollten die ihn wollen, dann arbeitet man halt ne Woche so wie es für 9 Euro richtig ist: Nur mit einem Auge und halben Herzen.:popcorn:

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
833

Oilily, das ist noch harmlos, echt harmlos... Die meisten bei ZAFs Versklavten können von 9EUR/h höchstens in ganz tiefer Nacht träumen... Da ist es auch egal was man gelernt hat, was man kann, wie viel Erfahrung man hat, ist alles wurscht; Man kommt bei kaum einer ZAF in eine andere Gehaltsklasse als die Schlechteste. Im Zweifelsfall wird eine Stelle die de facto sagen wir "Bürokaufmann" in Reinform ist als "kaufmännische Hillfskraft" ausgeschrieben udn dann eben auch als Hilfskraft bezahlt...

Zeitarbeit, wie sie in D'land gehandhabt wird ist in meinen Augen Betrug.

E

ExitUser

Gast

@ZynHH

Lach, ja das hat der denen auch gesagt. Telefon, Handy, Email hab ich nicht. Wollten die ihm zwar nicht glauben aber auch egal ;-) Ja und Führerschein hat er im Moment ja wirklich nicht.
Ich denke mal die haben schon gemerkt, dass sie mit ihm nicht das große Los ziehen würden hehe.

elo237

VIP Nutzer*in
Bewertungen
996

wegen Stundenlohn am besten mal den BZA oder IGZ Tarifvertrag
ansehen
da steht drin was man bei welcher Erfahrung bekommen muß / sollte / darf

sind im Internet

E

ExitUser

Gast

@Nimschö

Ich finde das alles eine ganz große Sauerei mit dieser Zeitarbeit. Wenn man damit keine Berührungspunkte hat, kriegt man das alles hat nicht so mit. Lohndumping das kennt man nur ausm Tv. Schrecklich! Das ist sich nicht zuzumuten. Was soll das alles bringen wenn man davon trotzdem nicht leben kann und zusätzlich aufstocken muss. Ich weiß, dass ich lieber Klinken putzen würde bei normalen Firmen als sowas mitzumachen. Das ist entwürdigend und ich habe Mitleid mit jedem der in so einem Arbeitsverhältnis arbeiten muss.

E

ExitUser

Gast

@elo237

Danke dir für den Tipp!
Mein Gott das ist ja eine ganz andere Welt! Die geben auch viel weniger Urlaub und alles :-/ Wie kann das alles rechtens sein? Die einen verdienen normal, die anderen haben nen Sklavenlohn!

Meine Mutter war bis zu ihrer Rente vor ein paar Jahren nebenbei Putzfrau. Hat sie nie gelernt. Sie war immer Hausfrau. Und selbst meine Mutter verdiente 14€ die Stunde.

Unfassbar :-/

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.947

für 9€ würde ich mit dem gabelstapler in jede pallette hineinfahren und innerhalb 4h wäre ich draussen :icon_razz:

und wenn mir dieses disponentenar§chloch über den weg laufen würde, wäre das sein letzter arbeitstag.

kann ja mal passieren, nicht :icon_cool:

vor über 20 jahren habe ich so einen billig-arbeiter erlebt, der mit null ahnung und vollgas einen ganzen lagerteil mit dem stapler umgenietet hat.
der war jeden cent wert und konnte dann einen abgang machen und zwar dynamisch.
die ironie dabei: er mußte eigentlich beim nachbarbetrieb beginnen :icon_mrgreen:

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.317

:icon_motz:
wegen Stundenlohn am besten mal den BZA oder IGZ Tarifvertrag
ansehen
da steht drin was man bei welcher Erfahrung bekommen muß / sollte / darf

sind im Internet

Stelle den TZ mal hinein.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
25.492
C

Catwizel

Gast
Da macht man der Disponentin mit der Gabel ein Schlitz ins Kleid und
findet es wunderbar. (nach Klimbim und Ingrid Steeger) :tongue:

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.308
Für 9 € würde ich als Klempner mein Fachwissen vergessen und die Gasleitung mit der Kanalisation verbinden.

Roter Bock

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
25.492
Für 9 € würde ich als Klempner mein Fachwissen vergessen und die Gasleitung mit der Kanalisation verbinden.

Roter Bock
Vieleicht mit der Wasserleitung und dann gucken, welche Seite den höheren Druck ausübt.... :icon_cool:

Forenmen

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
571
Hallo

ich habe den Dispo von Punkt personal in Oldenburg gsagt für den Lohn bekommt er einen Helfer und das mach ich dann auch
aufräumen und so

er sagte ich könne doch Facharbeiten machen als Klempner

ich sagte dann zahl auch dementsprechend

2 minuten später war ich vor der Tür

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten