Vorstellungsgespräche und Angstsituationen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonas

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Kann ich ein Vorstellungsgespräch einfach verlassen, wenn der Personalchef ungehörig wird und mich beschimpft? Was muss ich mir gefallen lassen?
Wie ist es bei sehr kleinen Firmen, wo man mit dem Chef ständig zusammenarbeiten muss und man eben wegen totaler Antisympathie nicht miteinander kann? Arbeit ablehnen ohne Sanktionen oder ?
Muss ich eine Tätigkeit annehmen, die mich in Angstsituationen (Höhenangst beim Fensterputzen) bringt?

Schnuckel

Elo-User*in
Bewertungen
0
Also das hab ich dazu gefunden. Wenn jemand mehr weiss, kommen sicher noch einige Antworten.

Zumutbare Arbeit

Sie müssen grundsätzlich jede zumutbare Arbeit annehmen, da Ihnen sonst die Arbeitslosentaggelder gekürzt werden. Unzumutbar und somit von der Annahmepflicht ausgeschlossen ist eine Arbeit, die:

den für die fragliche Stelle üblichen Arbeitsbedingungen nicht entspricht (Lohn, Arbeitszeiten usw.).

nicht angemessen auf Ihre Fähigkeiten oder auf Ihre bisherige Tätigkeit Rücksicht nimmt.

nicht Ihren persönlichen Verhältnissen entspricht (Alter, Gesundheit, Familie).

einen Arbeitsweg von täglich mehr als 4 Stunden notwendig macht.

den Wiedereinstig in Ihren Beruf wesentlich erschwert.

Ihnen einen Lohn erbringt, der geringer ist als Ihre Arbeitslosenentschädigung.

Mal von all dem abgesehen... Würde Dich dieser Chef echt nehmen, obwohl das Vorstellungsgespräch schon schei... war?
Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich doch nur jemanden einstellen, wo eine Sympathi vorhanden ist, zumal wie Du sagst, auch noch eng zusammen gearbeitet wird.

silkem

Elo-User*in
Bewertungen
4
Jonas meinte:
Muss ich eine Tätigkeit annehmen, die mich in Angstsituationen (Höhenangst beim Fensterputzen) bringt?
nein dass musst du nicht, allerdings brauchst dafür dringend ein ärztliches Attest, damit die Arge keine Sanktionen gegen dich verhängen kann!

LG

Silke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Seit Oktober 2019 durchgehend AU, lt. EGV muss ich sechs Bewerbungen pro Monat vorweisen. Aufgrund meiner Erkrankung musste ich schon Vorstellungsgespräche absagen, da eine evtl. Einstellung zur Zeit nicht möglich ist. Bekomme weiterhin VV ALG II 16
T Im Bewiligungszeitraum einmaliger Krankengeldzuschuss vom Arbeitgeber wird als Einkommen berechnet und auf 6 Monate verteilt. Ist das so richtig? ALG II 5
D Muss man AlG II-Antrag begründen? Gibt es da "Gegenurteile"? ALG II 17
S Maßnahme bei Arbeitgeber (MAG) wurde wegen Corona gecancelled und soll vorraussichtlich Ende April neu beginnen - Will AG fragen obs sichs auf den Sommer verschieben lässt ALG II 4
T Ich habe Beitragsrückstände bei der Krankenkasse. Nun beziehe ich SGB II Leistungen. Werden mir dadurch die Rückstände erlassen und muss ich das extra bei der Krankenkasse beantragen ? ALG II 8
L Habe einen Vermittlungsvorschlag erhalten und bin deutlich überqualifiziert. Wie soll ich vorgehen? ALG II 24
TimmThaler2020 Gibt es einen Datenabgleich zwischen den lokalen, jeweils zuständigen Finanzämtern und dem Jobcenter, so zum Beispiel bei einer Steuererklärung? ALG II 13
H Ein Elternteil ist gestorben, was ist mit dem Ersparnis und welche Auswirkungen hat es auf die allein lebende Tochter? ALG II 46
Nick ALG II berechnen und beantragen bei Kurzarbeitergeld ALG II 5
lavida77 Verwirrung rund um den ALG2 Antrag nach Rückwanderung, Fragen zum Vermögen und Bafögschulden ALG II 7